• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Männe braucht noch mehr seinen Schönheitsschlaf als ich, das ist ihm zu stressig unter der Woche.
Freu mich!
Bis dann, lg Ella

Zuletzt bearbeitet:
Na, so schlecht war das Wochenende doch nicht! Immerhin 195km zusammenbekommen...

Einige Strecken sind frisch gesplittet und mit dem Renner derzeit nicht wirklich empfehlenswert:
  • gestern: zwischen Wiedergeltingen und Amberg (aber da kommt von Euch vermutlich eh keiner hin)
  • heute: zwischen Obermühlhausen und Oberbeuren (kann man auf der Hauptstrasse nach Dettenhofen gut umfahren)
  • in Diessen vom Kloster Richtung SOS Kinderdorf (auch da geht es problemlos anders durch Diessen)
Schönen restlichen Sonntag noch und bis Dienstag,
Horst

P.S.: @BITFIRE: jetzt habe ich doch nach der heutigen Tour die Kette gewechselt. Hat ziemlich plötzlich zu lärmen angefangen, mit der neuen ist das wieder weg.

Liebe Gemeinsame Radlerinnen und Radler,

ein Tisch für 6 bis 8 Personen für das morgige ToH ist nun ab 19 Uhr im Grappa Brenner reserviert. Bisher willen kommen:

Tourmalet61 und Tourmalette61
Sportella
Thelonious (kommst du?)
martina63
Vela
Anton-Ritter
Panchon

Noch jemand?

Edit: [Offtopic="on"]Gibt's unter uns eventuell jemanden, dem ich ein paar Tips über die Geheimnisse der JavaScript-Programmierung im Hinblick auf SQL-Verbindungen entlocken kann? Eigentlich brauche ich nur einen einzigen kleinen Tip. BITFIRE ist ja leider nicht da, aber vielleicht weiß noch jemand was.[Offtopic="off"]

Bis morgen
Franz

P.S. Ich hab's gestern nur zu einer kleinen Wörtseeumrundung gebraucht. Das war quasi die Rennrad-Ausprobier-Einstiegs-oder-was-weiß-ich-Runde für eine künftige potentielle Mitradlerin.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinsame Radlerinnen und Radler,

ein Tisch für 6 bis 8 Personen für das morgige ToH ist nun ab 19 Uhr im Grappa Brenner reserviert. Bisher willen kommen:

Tourmalet61 und Tourmalette61
Sportella
Thelonious (kommst du?)
martina63
Vela
Anton-Ritter
Panchon

Noch jemand?

Edit: [Offtopic="on"]Gibt's unter uns eventuell jemanden, dem ich ein paar Tips über die Geheimnisse der JavaScript-Programmierung im Hinblick auf SQL-Verbindungen entlocken kann? Eigentlich brauche ich nur einen einzigen kleinen Tip. BITFIRE ist ja leider nicht da, aber vielleicht weiß noch jemand was.[Offtopic="off"]

Bis morgen
Franz

P.S. Ich hab's gestern nur zu einer kleinen Wörtseeumrundung gebraucht. Das war quasi die Rennrad-Ausprobier-Einstiegs-oder-was-weiß-ich-Runde für eine künftige potentielle Mitradlerin.
Hallo,

wäre ja gerne beim ToH dabei, aber leider geht´s heute nicht.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Viele Grüße
Jürgen

War nett gestern abend, Euch mal wieder zu sehen!
Franz, vielen Dank nochmal für's Organisieren!

Für die Eng könnten wir doch mal den 4.10. anpeilen und schauen wie das Wetter wird?
Ella, oder seid Ihr da schon im Urlaub?

Viele Grüße,
Horst

Rischtisch, das ist unser erster Urlaubstag, da sind wir schon im hoffentlich sonnigen Bella Italia.
Ich glaub, ich seh die Eng in diesem Leben nimmer:D

Achja, nett wars!
bis demnächst

War nett gestern abend, Euch mal wieder zu sehen!
Franz, vielen Dank nochmal für's Organisieren!

Für die Eng könnten wir doch mal den 4.10. anpeilen und schauen wie das Wetter wird?...
Ich fand's toll, daß wir uns mal wieder gesehen haben. Irre, mitten im Sommer und nix geht - vor allem, weil auch gar nichts mehr planbar wird und man nichts ausmachen kann. Das hab ich noch nicht erlebt.

Am 3.10. bin ich nach heutiger Sicht sechs Stunden im Auto und noch ein paar mehr Stunden in Sachen Vergangenheitsforschung und -bewältigung unterwegs. Ob ich dann am 4. das Mitradaln schaffen würde, steht in den Sternen. Versuchen werde ich es aber.

Gute Nacht
Franz

Ausflug zum Gardasee beendet. War schön - auch wenn ich das eine oder andere Mal auch gerne das Rennrad dabei gehabt hätte...

Ein paar Impressionen:
large_Gardasee7.jpg

large_Gardasee4.jpg

Zeit für den ersten Espresso...
large_Gardasee5.jpg

large_Gardasee12.jpg

large_Gardasee13.jpg

So klar wie gestern habe ich den Gardasee selten erlebt:
large_Gardasee14.jpg

Aber ausser Selber-Radeln war auch sonst einiges los. Zum Beispiel eine Oldtimer-Ralley:
large_Gardasee3.jpg

large_Gardasee15.jpg

Aber spannend waren auch die Kinder-Radrennen in Arco. Sowas gibt's bei uns leider nicht...
large_Gardasee8.jpg

Blick ins Fahrerlager:
large_Gardasee9.jpg

Voller Einsatz:
large_Gardasee11.jpg

Hätte sich aber auch gelohnt:
large_Gardasee10.jpg

Heimfahrt dann über den Reschen mit Blick auf die kommenden Ziele (Berge ums Stilfserjoch)...
large_Gardasee1.jpg

Besonderes Highlight: Schild im Fahrradraum des Hotels:
large_Gardasee2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn aus am Sonntag? Ausser Cany und mir noch jemand Lust auf eine Tour Richtung Allgäu? Wie weit rein soll es denn sein? Ist ja immerhin auch eine ganz schöne Anfahrt... Zählt Peiting Richtung Westen auch schon als Allgäu??

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,
so warm wie am GardaSee oder auf den Kanaren, wo ich gerade herkomme, wird leider nicht mehr.
Aber ich bin gern dabei am Sonntag. Muss ja meine hart erarbeitete Form halten.
Wenn Du Peiting nennst, hast Du ja sicher schon eine bestimmte Tour im Auge, stimmts;)

Grüße
Elke

20140910_130228.jpg 20140910_162949.jpg

Anhänge

• 20140910_122240.jpg
    20140910_122240.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 31
Hallo Horst ,

falls es Peiting werden sollte, kann ich jeweils um XX:42 Uhr am Hbf. Peiting Ost/West zum Treffpunkt losradeln.

Viele Grüße
cany

@Impala06, @cany : freut mich, dass Ihr dabei seid! Wetter wird anscheinend gut. Vielleicht finden sich ja noch mehr Mitfahrer...

Nein, ich hab noch nichts konkretes im Auge, schau aber heute mal. Bin gestern auf der Rückfahrt übers Hahntennjoch. War traumhaft, aber da darf man an einem schönen Sonntag nicht hin. Ausserdem ist das echt steil. Wundert mich, dass ich das schon mal mit dem Rad geschafft habe...

Ich hätt 'ne Runde grob so: MOD - Füssen - Hopfensee- Weissensee - Pfronten - Nesselwang - Grüntensee - Wertach- Görisried - MOD
ca. 98km, 940hm, max. 13% (laut meiner digitalen Karte).

Start 10 Uhr in MOD am Bahnhof?

@Tourmalet61 Hallo Horst,
nachdem letzte Woche meine im Münchner Thread angedachten Touren ins Wasser fielen und auch das Interresse nicht so arg groß war,
fahr´ ich gerne mal wieder ins Allgäu.
Strecke ist ok für mich, vielleicht könntest du ja über ´ne etwas spätere Startzeit nachdenken; um 10 ist´s, fürchte ich, noch arg frisch.

Viele Grüße
Thelonious

PS @cany falls dir das was nützt: ich könnte dich ab Endhaltestelle U3 Fürstenried West ca. 75 min vor Startzeit mitnehmen (und dann natürlich auch wieder zurückbringen)

Zurück