• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo zusammen,

Der Fön macht kurz Pause, soll aber wiederkommen. Wie wäre es mit einer - vielleicht ja - Abschlussrunde am kommenden Samstag, wenn das Wetter passt. Sonntag kann ich leider nicht. Nix Großes, vielleicht 70-80 km, aber im Süden, wenn dort Fön ist.

Allen einen schönen Sonntag
Martina

Hallo Martina,

hab 'ne Erkältung aus Berlin mitgebracht. Wird also morgen nichts mit Radeln.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

Wie schade! Das sind manchmal die ärgerlichen Folgen von Dienstreisen, kenne ich leider auch.
Ich wünsche gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende. Liebe Grüße auch an Margot
Martina

Hallo,
ob man es nun wahrhaben will oder nicht, das letzte Zwöftel des Jahres bricht schon wieder an.
Die Räder kommen in den Keller, die Schier und Schlitten werden hervorgeholt (zumindest war es vor der "Klimakatastrophe" noch so).
Lasst es also in den kommenden Wochen ruhig angehen und macht euch nicht verrückt wegen der Geschenke, Gästelisten und Speisekarten (der hemmungslose Ankauf von hochglanzpolierten Aluminium- oder mattschwarzen Carbonteilen zum Zwecke der "Selbstbelobigung" ist natürlich immer - in jeder Menge und zu jeder Zeit - erlaubt).
In diesem Sinne wünsche(n) ich (wir 3) eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Foto hier

Selbstbelobigung ist ein ganzjähriges Programm ;)
Hätte nicht gedacht, daß es die Pflastersteine noch gibt *schmatz
Allen einen schönen Advent,
Rollerer

Welche Pflastersteine meinst Du denn? doch nicht etwa die Landsberger, die es mal im oCafe gab?? Wenn ja, wäre ich für eine Bezugsquelle sehr dankbar!

...aber trotzdem energiereich und schmackhaft!
Ich pack`dem GEDO welche mit ein, die könnt ihr dann bei der ersten Frühjahrsausfahrt (oder beim nächsten ToH) mal testen.
Es gibt hier aber auch noch viele andere Sorten:
http://www.pfefferkuchenmarkt.de/
Aufgeführt sind 9 Pfefferküchlereien, soviel kann man vor Ort garnicht verkosten.

Ruhig ist es hier geworden (staade Zeit ;)!)... Ich hoffe, es geht Euch allen gut!!

Meine Erkältung wird langsam wieder besser. Zum Radeln hab ich grad keine Lust (weder draussen noch auf der Rolle), aber Berge ging schon wieder. Leider diesmal ohne Sonne.

large_Teufelsstaettkopf.jpg

Vielleicht schaffen wir zwischen den Jahren ja wieder ein ToH??

Viele Grüße,
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Servus Horst, grau und ruhig ist es.
Bin heut auch nur geradelt, um ein bisschen frische Luft zu schnappen. Wirklich Spaß macht es gerade nicht.
Aber bald werden die Tage ja schon wieder länger!
Habt alle eind gute Zeit,
lg Ella

Hallo Horst,

Tolles Bild. Tolle Stimmung! Sieht nur ein bisschen...äh....frisch aus ;) Wo seid Ihr unterwegs gewesen?
Ich war letztes WE noch mit dem Mtb in den Bergen, das wird nach den Niederschlägen dieser Tage aber schwieriger. Werde wohl bald mal nachsehen, wie hoch schon Schnee liegt ... ;)

Schönen Abend
Martina

Hallo Martina,

wir waren am Teufelsstättkopf von Unterammergau aus. Bis gestern war da wohl von unten bis oben alles komplett schneefrei. Heute hatten wir ab ca. 1000m bis oben (1750m) ca. 1-2cm Neuschnee.

So kalt war es gar nicht. Kein Wind, Temperaturen erträglich. Hatte nur ein langes Hemd und eine dickere Weste drüber an.

Ich hoffe, es geht demnächst mal wieder was zusammen!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

Eine Tour wäre mal wieder schön! Finde aber gerade erst wieder rein ins Wandern, bin nach meinem Achilles im Sommer wenig gegangen, um die Sehne zu schonen. Jetzt nehm ich schon immer die Treppe, um in mein Hochhausbüro zu kommen. Wird langsam wieder....

Viele Grüße
Martina

@sportella Respekt, wenn du heute radeln warst. Konnte mich trotz Winterpokal nicht mal fürs Stadtrad motivieren....

Hallo zusammen,
wir hatten Sonne und an guaten Schnee am Stubaier Gletscher. Gestern Sonne pur, heute leider Schnee und neblig.
Aber es hat gut getan trotzdem, mal wieder den ganzen Tag, bzw. 2 Tage an der Luft in Bewegung zu verbringen.
Ich bin gerne dabei, wenn was zusammengeht.
Eine schöne Woche allen

Grüße
Elke

Ja, es liegt Schnee, ich habe ihn heute auch endlich gesehen :)

uploadfromtaptalk1418243361747.jpg

Hier zwei Bilder als Beweis, dass ich nicht immer nur in meinem Hoch(treppen)haus unterwegs bin.

Viele Grüße
Martina

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418243478684.jpg
    uploadfromtaptalk1418243478684.jpg
    135 KB · Aufrufe: 26
Hallo Martina,

während du mit dem Mountain Bike spazieren radlst, hock' ich die ganze Zeit vor meinem Schlaumeier und lerne Web-Anwendungen zu programmieren. Ich tät total gern mal wieder aufs Radl steigen und durch die Gegend brausen, aber da ist ja noch so weit weg...

Viel Spaß unterwegs
Franz

Zurück