• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen

Kann es sein, dass der CN Europa 2011 keine "Routenberechnungsdaten" - bei mir in Mapsource nicht anklickbar, nach Selektion von Kacheln zum Überspielen auf den Edge - enthält?
 

Anzeige

Re: GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen
Tach.
Ich hoffe hier ist meine Frage richtig?!
POLAR hat ja jetzt die Software/Datenabgleich (für RCX5) nach langem warten und diversen "Kundenanfragen" wohl umgestellt. Nun soll es möglich sein mit dem RCX5 und dem GPS Sender auch endlich Höhenangaben auszulesen!!
Nur konnte ich bis weder eine Info finden wie das geht noch kann ich die Höhe im personaltrainer.com sehen?
Hat jemand in der Gemeinde ne Ahnung davon wie ich das machen kann?
Danke......
 
Kann es sein, dass der CN Europa 2011 keine "Routenberechnungsdaten" - bei mir in Mapsource nicht anklickbar, nach Selektion von Kacheln zum Überspielen auf den Edge - enthält?
Die Frage habe ich nicht verstanden, aber grundsätzlich kann die 2011er das gleiche wie die aktuelle 2013er, nur die Starssendaten sind halt älter.
 
Die Frage habe ich nicht verstanden, aber grundsätzlich kann die 2011er das gleiche wie die aktuelle 2013er, nur die Starssendaten sind halt älter.

Bei der Topo kannst du nach der Kachelauswahl in Mapsource mit oder ohne Routenberechungsdaten Karte erstellen anklicken; bei CN2011 ist dies nicht möglich, daher meine Frage!
 
Bei der Topo kannst du nach der Kachelauswahl in Mapsource mit oder ohne Routenberechungsdaten Karte erstellen anklicken; bei CN2011 ist dies nicht möglich, daher meine Frage!
ist mir da was entgangen? An diese Funktion kann ich mich bei der Topo gar nicht erinnern, bin aber aus MS schon lange raus. In der CN kam diese Abfrage aber definitiv nie, macht ja auch bei einer Strassenkarte für Navis keinen Sinn. Ich habe nur eine Topo auf dem Edge wegen der Hm.
 
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war das nicht bei MS abhängig vom Gerät? Ich glaube mich dumpf und dunkel zu erinnern, dass die Einbeziehung der Routenberechnungsdaten beim Legend Cx und beim 60CSx, aber nicht mehr beim edge ein Thema war. Hat man damit nicht den Geräten die Routenberechnungs-Vorarbeit von MS mitgegeben und der edge braucht oder kann das nicht mehr?
 
Laut Garmin ist die aktuelle CN2013.40 fehlerhaft und wird nicht mehr als update (Lifetime) angeboten, bis die entdeckten Kartographiefehler behoben sind (spätestens im Mai).
Wo die Fehler stecken ist mir leider nicht bekannt, habe diesbezüglich in meinem aktuell kleinen Nutzungsbereich keine Probleme festgestellt.
 
Hallo,
habe eine Frage wie ich denn Karten von z. B. VeloMap (Karte habe ich natürlich herunter geladen...) mir in MapSource oder BaseCamp anzeigen lassen kann, bzw., wo muss ich denn die Dateien ablegen, damit die Programme darauf zugreifen können?
Irgendwie wird/kann nur auf dem City Nav. zurück gegriffen werden......raffs nicht.
Bin dankbar für Unterstützung!

p.s.: mag sein, dass es schon mal hier gefragt wurde, aber bitte seht es mir nach, dass ich nun nicht jeden der Posts durchlese....glaube für die Brainis hier sinds 1 Minute der Erklärung.....daher
 
Hallo,
habe eine Frage wie ich denn Karten von z. B. VeloMap (Karte habe ich natürlich herunter geladen...) mir in MapSource oder BaseCamp anzeigen lassen kann, bzw., wo muss ich denn die Dateien ablegen, damit die Programme darauf zugreifen können?
Irgendwie wird/kann nur auf dem City Nav. zurück gegriffen werden......raffs nicht.
Bin dankbar für Unterstützung!

p.s.: mag sein, dass es schon mal hier gefragt wurde, aber bitte seht es mir nach, dass ich nun nicht jeden der Posts durchlese....glaube für die Brainis hier sinds 1 Minute der Erklärung.....daher
...hat sich erledigt, habs hinbekommen.
 
Hallo zusammen.​
Ich versuche mal es in diesem Unterforum, da ich diese Anfrage versehentlich im Technik-Forum gestellt habe.​
Asche auf mein Haupt!​

Habe ein kleines Problem mit Basecamp.
Ich habe einen neuen Rechner und würde gerne den City Navigator wieder installieren.
Also, DVD eingelesen alles OK. Basecamp aufgerufen > Karte ist gesperrt.
Kein Problem denke ich, einfach online wieder freischalten.
Meinen Edge auf der Garmin Seite suchen lassen; Seriennummer und Produktkey eingegeben und dachte das war es.
Denkste!! Garmin sagt mir, dass der Produktkey schon verwendet wird.
Ätsch, Karte bleibt gesperrt.
Klar wurde der Key schon verwendet auf dem alten Rechner, aber das ist doch egal.
Die Karte ist an das Navi gebunden und nicht an den Rechner?! Prinzipiell könnte ich den Navigator auf 100 Rechnern installieren, oder nicht?
Ich weiß nicht was falsche gelaufen ist.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Ebbe​
 
bei mir funktionierte das problemlos.
Hast du den registrierten Edge ebenfalls dran hängen? Bist du gleichzeitig als Admin unter Win angemeldet?
Die einfachste Lösung wäre vom alten PC die Freischaltung zu kopieren. Hast du den noch?
 
Henrygun
Habe den Edge dran hängen.
Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich von Windows auf Mac "umgezogen" bin; aber das dürfte keinen unterschied machen.
Habe keine Freischaltung migriert, da ich dachte dies brauche ich nicht. Dachte einfach Karte mir Basecamp installieren Edge
dran hängen - und fertig. Habe mich wahrscheinlich verspekuliert?!
 
Bei Mac muss ich leider passen, aber nochmal, wenn du den Windows PC noch hast, kannst du dort immer noch die UNL-Datei rauskopieren und im Mac händisch nachinstallieren!
 
Zurück
Oben Unten