• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Laufradsatz

Ulli10101

Neuer Benutzer
Registriert
28 Januar 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Moooin,

wie der titel schon sagt geht es um einen Gravel Laufradsatz. Undzwar wollte ich an meinen bike die Räder upgraden und da bin ich jetzt so ein bisschen unentschlossen welchen ich nehmen soll. Habe mir unter anderem die von Carl-Z angeschaut die wirken ja ganz solide. Wäre cool wenn ihr euere Erfahrungen und Meinungen teilen könntet.
zur info wollte so 800 bis max. 900€ ausgeben
 
Moooin,

wie der titel schon sagt geht es um einen Gravel Laufradsatz. Undzwar wollte ich an meinen bike die Räder upgraden und da bin ich jetzt so ein bisschen unentschlossen welchen ich nehmen soll. Habe mir unter anderem die von Carl-Z angeschaut die wirken ja ganz solide. Wäre cool wenn ihr euere Erfahrungen und Meinungen teilen könntet.
zur info wollte so 800 bis max. 900€ ausgeben
Moin. Die Carl-Z fahre ich seit über 2 Jahren an meinem Cube Cross Race und hatte bis jetzt nie Probleme gehabt. Sind gut verbaut steif und mit 45mm sehen noch gut aus ;)
 
Moooin,

wie der titel schon sagt geht es um einen Gravel Laufradsatz. Undzwar wollte ich an meinen bike die Räder upgraden und da bin ich jetzt so ein bisschen unentschlossen welchen ich nehmen soll. Habe mir unter anderem die von Carl-Z angeschaut die wirken ja ganz solide. Wäre cool wenn ihr euere Erfahrungen und Meinungen teilen könntet.
zur info wollte so 800 bis max. 900€ ausgeben
Es gibt schon einen Faden für Carbon LR bis 1000€
Mich wundert die Aussage zu Carlz, wirken solide? Weil das auf deren HP steht? Über kaum einen Versender gibt´s im Netz mehr "spezielle" Diskussionen.
Ich bin in den letzten 2 Jahren 15 verschiedene Carbon LR gefahren, inkl. Renneinsatz, Carlz gehören nicht zu denen die ich wieder nutzen würde. Aber sicher gibt´s viele weitere gute Tipps.
 
Ich habe mir einen LRS bauen lassen mit DT Swiss All-Mount Felgen und DT-Swiss 350er Nabe. Ziel: breit, stabil, günstig und dabei trotzdem akzeptabel leicht. Kann ich empfehlen die Kombination, sowas bietet jeder Laufradbauer an :)
 
Zurück
Oben Unten