AndreK:
Was soll der "Blödsinn" (Sorry, deine Wortwahl) den du da schreibst? Wenn du SPD toll findest, dann fahr damit...
Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht, eine alternative gesucht und gefunden. Und damit bin ich überglücklich! Bei meinen SPD-Schuhen war der Cleat komplett versenkt! Die Time haben übrigens auch einen Metallnocken...
Wie ich geschrieben habe, habe ich Schuhgröße 47... bin fast zwei Meter hoch und wiege 100kg. Ich weiß jetzt nicht welche Größe du hast, aber bei einem 40er Schuh, hat man vielleicht weniger Probleme. Ich kann das Problem mit den Schmerzen unter dem Fußballen von
Henrygun auch bestätigen! Ich fahre nach der Arbeit auch öfter mal längere Touren ~100km und hatte immer (gerade Bergauf) einen Druck auf den Fußballen und auch mit dem Knie Probleme. Dem ist jetzt nicht mehr so.
Ich weiß auch nicht, was die Unterstellung mit Angeberei soll?! Selbst wenn, dann lass das mal meine Sorge sein!
Ich finde es immer wieder interessant wie aggressiv manche in Foren unterwegs sind. Was soll das? Kann man nicht normal kommunizieren? Wenn wir uns auf der Straße treffen würden, würdest du dich bestimmt zurückhalten. Aber zuhause vor dem PC, da kann man mal den starken Max raushängen lassen, oder?