• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Locker bleiben, solange uns keine meterhohen Schneewände den Weg versperren, sind wir ja flexibel.
Nachdem Dreckschleuder ja auf der Rückfahrt von Berlin aus dem Nähkästchen geplaudert hat, bin ich heute mal seinen Streckenvorschlag zwischen Elbbrücke Geesthacht und Elbe-Seitenkanal abgefahren.

:daumen:

Einziger Nachteil: Für VMe nicht geeignet. Für Einspurer aber top.

Anzeige

Re: Heidjer
Nachdem ich am WE kaum zum Fahren gekommen bin, habe ich heute mal wieder den Baron am Tiller genommen. Auf dem Weg zur Arbeit ist dann auch gleich die Schaltung eingefroren.
Zurück hat das dann etwas länger gedauert, dafür durfte ich dann zusätzlich noch den Reifen wechseln :(.
Morgen also trotz angesagtem schönen Wetter mit dem Winterrad. An dem hätte ich am Samstag auch noch Bremsen und Schaltung wechseln wollen, bin aber mit einem alten 5-Gang gerade so fertig geworden. Immer, wenn man mit öligen Fingern dasteht, klingelt das (Dienst-)Telefon. Nervig, sowas.
Mittwoch geht es dann mal Richtung Süd-DK, mal ein WAW probefahren.

Auf der Rückfahrt dann Zwischenstopp in HH. Eisbrecher gucken und dann bei meiner Großen übernachten.

@Speedmanager: Na, da haste ja was hinter und v.a.D. noch vor Dir.:) Kein Wunder, das Du keine Zeit für 'ne Currywurst-Pommes hattest. :( ... von den lecker Waffeln bei Buffer gar nicht erst zu reden.
Da bin ich ja mal gespannt, was Du so Alles am Sonntag zu berichten weißt. ;)

Ja, Joachim ist igual

Schlimme Sache. Ich hoffe noch immer, daß es gut ausgeht. Ich habe ihn beim 1000er Brevet in Kiel persönlich kennengelernt.

Oh Mann ... ich hatte es befürchtet. Zwar kenne ich ihn nicht persönlich (Denn den 1000er konnte ich ja nicht mitmachen, weil ich für die Firma in Frankreich geradelt bin.), aber er fiel mir bereits schon vergangenes Jahr hier auf. Einerseits durch seine Beiträge im Forum und natürlich durch seine Einträge im Winterpokal und der Meister gab mir dann darüber Bescheid, dass er ein "Liegender" ist.

Dann hoffe ich mal ganz verstärkt mit!!!!!!!

Moins Heidjer! Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag mit leckeren Keksen, gemütlichen Stunden im Schummerlicht und vielen kleine Überraschungen. Die allerschönste wäre da sicherlich, das iqual endlich wieder wohlbehalten daheim ist. Passt auf Euch auf und laßt es Euch gut ergehen! Bis bald :)

Die Sache mit Joachim ist wirklich sehr mysteriös.
Zumindest lassen die ergebnislosen Sucheinsätze dieses Wochenendes immer noch die Möglichkeit eines Happy Ends zu.

Trotzdem einmal zu etwas völlig anderem: Ich bin euch ja noch den Bericht von der WAW-Testfahrt schuldig.

Bin also schön Richtung DK gezuckelt, Elbtunnel war diesmal nicht nur dicht, sondern ganz gesperrt :(.

Am Flughaben Sonderburg hat mich dann Björn schon erwartet (hatte mich ja auch vorher telefonisch angekündigt ;)).
Das WAW war in besserem Zustand, als ich erwartet hatte. Die Carbonhaube war zwar deutlich zu rau, aber das könnte man mit etwas Klarlack schnell beseitigen.
Hab mich dann also umgezogen und bin erst einmal durch die dänischen Dünen gedüst.

Aber irgendwie lief es gar nicht, ich war deutlich zu langsam, auch wenn man meinen nicht unbedingt perfekten Trainingszustand und die nicht optimalen Temperaturen berücksichtigt.
Vielleicht lag es ja an den zu langen Auslegern für die Aussenspiegel

oder der ungünstig montierten Klingel

auf jeden Fall wäre ich in diesem Fall mit dem Baron tatsächlich schneller gewesen.
Die Haube brachte auch keine wirkliche Verbesserung, im Gegenteil: Der Wind riss sie immer wieder hoch und die Scheiben beschlugen trotz großzügiger Belüftungslöcher.

Mit Klarlack, enganliegenden Spiegeln und innenliegender Klingel und Rücklicht sind sicher noch deutliche Fortschritte möglich. Aber da ich dazu den Einstandspreis noch erst zu zahlen hätte, denke ich, dass ich lieber mit dem Thema VM abschließen sollte.
Der erfrischende Nieselregen im Gesicht würde mir auch fehlen ;).

Ausserdem fehlt mir weit mehr als nur ein Sponsor, um Weltrekorde zu fahren ;).

Mit Joachim ist in der Tat sehr seltsam. Zum Glück haben sie jetzt den Thread im VM-Forum erst mal dicht gemacht, nur noch Spekulationen. Das hilft der Familie und Freunden auch nicht wirklich weiter. Ich hoffe er taucht wohlbehalten wieder auf. Darum bin ich eigentlich froh, daß sie ihn bei der Suchaktion NICHT gefunden haben (nach einer Woche im Graben...). Bei dem einem Mal, wo ich ihn persönlich kennengelernt habe und aus den Beiträge ím Forum, kam er mir aber als sehr überlegt vorgehender Mensch vor. Deshalb kann ich mir ein spontanes Aussteigen von ihm auch nicht richtig vorstellen.

@SM: du und VMs werdet wohl keine Freunde werden... am Anfang war ich mit dem Mango sogar langsamer als mit der lahmen Krücke Streemaschine

Gruß Hartmut

Zum Glück haben sie jetzt den Thread im VM-Forum erst mal dicht gemacht, nur noch Spekulationen.
Leider fehlt es ja an greifbaren Hinweisen. Aber weitere Spekulationen sind wirklich nicht nötig.

Ich hoffe er taucht wohlbehalten wieder auf.
Deshalb kann ich mir ein spontanes Aussteigen von ihm auch nicht richtig vorstellen.
Das hoffe ich auch. Allerdings muss man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man ganz einfach nie wieder von ihm hören wird. Denn ich halte ihn auch nicht für so rücksichtslos, sich einfach "aus dem Staub" zu machen, ohne Familie und Partner ein "es geht mir gut" zu hinterlassen. Aber alles weitere wäre wieder Spekulation.

Bei dem einem Mal, wo ich ihn persönlich kennengelernt habe und aus den Beiträge ím Forum, kam er mir aber als sehr überlegt vorgehender Mensch vor.
Würde ich auch so sehen. Mir ist da meine Begegnung mit ihm hinter der Humber-Bridge bei LEL dieses Jahr in Erinnerung. Da frickelte er mitten in der Nacht unter der Laterne an seiner Evij herum.
Meine Frage, ob ich ihm helfen könne, konnte er ruhigen Gewissens verneinen, da er wirklich alles dabei hatte. Auch die Kabel für die teilweise Neuverlegung der Verkabelung. Da ich auch noch 1-2 Dinge neu zu justieren hatte, habe ich mich für kurze Zeit dazu gesellt.
Wurde dann nicht gerade eine Redeschlacht, langweilig war es aber auch nicht.

@SM: du und VMs werdet wohl keine Freunde werden...
Ich fürchte, da hasst du gar nicht einmal so unrecht.
Ich ziehe auch in Erwägung, dass ich für ein VM nicht geeignet bin.

Aber mal eine Frage an alle: Wäre das hier etwas für uns?
Würde ich sogar den ACSH-600er für "sausen lassen".

Zuletzt bearbeitet:
14.06. ist schon vorgermerkt. Paßt mir ganz gut in die Brevet-Planung. Da ich ein bißchen auf PBP 2015 schiele, wollte in 2014 mal eine komplette offizielle (ARA-) Brevet-Serie fahren. Das ist mir 2012 und 2013 nicht gelungen. Darum stehen die ACSH-Brevets zunächst nicht auf meiner Liste.

Gruß Hartmut

Da ich ein bißchen auf PBP 2015 schiele, wollte in 2014 mal eine komplette offizielle (ARA-) Brevet-Serie fahren. Das ist mir 2012 und 2013 nicht gelungen. Darum stehen die ACSH-Brevets zunächst nicht auf meiner Liste.

:) Warum das denn nicht?
Als Voranmeldung reicht doch ein langer Kanten in 2014.

Falls ich also Interesse an PBP 2015 haben sollte (glaub' ich nicht, hat für mich so etwas wie die Cyclassics), tauche ich einfach im September in Wachtebeke auf und fahr mal die belgischen Grenzen ab ;).

Interessant ist die Tour auf jeden Fall, zumal der interessantere Teil des Brevets ohnehin mein favorisiertes Gebiet erfasst und es sicher lehrreich ist, diesen auch mal mit dem Liegerad abzufahren.

Habe sowas gehört, daß man sich nächstes Jahr bei Stefan in Kiel für den 1000er nur anmelden kann, wenn man die kürzeren Brevets vorher gefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlechte Gefühl ist leider zur traurigen Gewissheit geworden, 2013 war ein ganz schwarzes Jahr.

Frei nach Manfred Tinebor: Joachim und Christian fahren jetzt nur in einer höheren Umlaufbahn, vielleicht sogar zusammen... Sie werden nicht vergessen werden.

Hartmut

Du brauchst nichts mehr sagen. :( ich habe es gefunden. Hatte leider immer nur bei dem Link vom Meister nachgeschaut und da stand immer nur, das man noch am suchen ist.

Schlimm echt schlimm, denn auch wenn ich ihn nur hier vom Forum kannte, so habe ich doch extrem mitgefiebert, dass das wenigstens ein gutes Ende nimmt. Diese intensive Suche seiner Familie und Freunde hat mich sehr bewegt.

Jetzt fehlen mir echt die Wort. Aber Du hast es ganz richtig ausgedrück: Sie werden nicht vergessen!!!!

Moinsen Jungs! :cool:

Werde mich für die nächsten Tage erstmal abmelden, denn ich fahre morgen ... mit meiner Meute ... an die Ostsee. Deshalb wünsche ich Euch nun... auf diesem Wege... ein friedvolles Weihnachtsfest. Das vergangene Jahr hatte auch so schon genug Schrecken für uns parat. Laßt Euch die Kekse und die Ente wohl bekommen, auf das Eurer schlechtes Gewissen Euch auf die Räder treibt ;) und unser Team mit massig viel Punkten beschenkt.

Ich werde jedenfalls nicht mein Rad mitnehmen (Höchstens meine Laufsachen und die Matte.), weil ich möglichst viel Zeit mit meinem Bruder und seiner Meute verbringen will. Also genug Zeit für Euch um wieder aufzuschließen :D

Einen ganz lieben Weihnachtsgruß natürlich auch an die externen Heidjer!:)

Eure DD

Ausserdem fehlt mir weit mehr als nur ein Sponsor, um Weltrekorde zu fahren ;).

Tröste Dich, nicht jeder kann einen Chef wie Shrek haben. Der nächste Milan für das Team wurde wohl grad bestellt. :D Ein bißchen Hoffnung ... wenn auch aus anderer Richtung, denn so einen Chef gibt es nur einmal ... mache ich mir ja auch noch. Drück bloß ganz feste die Daumen!!!!!!
... und bist nicht langsam!!!! :rolleyes:

Hi Leute,

da ich mit zu DD's Meute gehöre, werde ich auch keine Punkte einbringen.
clear.png

Also dann, auch von mir einen ganz lieben Weihnachtsgruß.

Euer SDL

Zurück