Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir gefällt das Colnago von Dir sehr gut.
Vielleicht können wir das so zusammenfassen: Geschmack liegt im Auge des Betrachters
@radjog
Och was ist das schön, über Geschmack läßt sich wirklich nicht streiten Bei mir wäre es umgekehrt, ich würde das eine oder andere Colnago bis zum Schluß behalten.........
Colnago ist immer auch ein Stück Rolex. Auffällig und ordentlich dick aufgetragen Das goldenen würde ich mir schon gerne in meine kleine Sammlung stellen, aber bei ner RTF oder Sonntagsausfahrt mit den Kumpels wäre es mir to much. Ein schöner Master egal welcher Baureihe, passt dagegen immer.
Wenn die Kumpels lachen, bitte zu mir damit
...Dennoch, immer wenn ich "Colnago" lese, fühle ich mich unendlich müde und genervt... Woran das liegt? Nicht an den Rädern, sondern vielmehr an dem Hype, der von unsagbar vielen Unwissenden um den Namen gemacht wird.
Ständig liest man in den Kleinanzeigen bei irgendwelchen neulackierten 08/15-Wasserrohr-Rädern Sachen wie "Colnago" oder "wahrscheinlich Colnago", gerne auch mit Zusätzen wie "Colnago ist ja legendär"
Kurzum: Colnago hat tolle Räder gebaut. Aber der Name nervt.
.... Das goldene Rad - hat das Benedetto bekommen oder noch Johannes-Paul?
... und scoottchy .... ist zu raten: wenn du auf die colnago muffen stehst, aber kein colnago willst, hol dir ein rossin!
radjog62, ich dachte die herkunft wäre geklärt. war das nicht das label unter dem giovanni pelizolli seine räder in seiner frühen zeit vermarktete, ehe er mit ciöcc bekannt / berühmt wurde?
also mit colnago muffen mein ich diese prokatmuffen am steuerrohr, die wohl mario rossin von seiner zeit bei colnago mitgenommen und dort zuvor vielleicht sogar eingeführt hat.
negatives beispiel, aber man erkennts...
http://thefrugalcyclist.files.wordpress.com/2011/12/colnago02.jpg
und hier ein rossin
http://imageshack.us/photo/my-images/819/rossin0201571937.jpg/sr=1[/quote]
[ /quote]
...
Und- war ja eigentlich klar, JP war ja der Sportler unter den Päpsten- aber ob er das Colnago je gefahren ist?
Wörtlich dieser Satz verbreitet sich schon seit einigen Jahren im Internet. Mit deiner freundlichen Erlaubnis ge-ix-t, um nicht noch eine weitere Referenz dieser urban legend zu schaffen. Ähnliche Qualität wird das "poker face" haben, das er selbst nicht bestätigt, ebenso das sagenhafte Kartenspiel mit anderen Berühmtheiten des Rahmenbaus, aus dem sein Logo entstanden sein soll.(Also reportedly) ### passed away ...and his two apprentices now run ###."
Ich meine, Johannes - Paul - weiß es jemand besser?
Vielen Dank für den Hinweis, das wäre eine echte Alternative. Ich habe ein Giovani, dessen Herkunft (noch) im Dunklen liegt, mit solchen (alten) Muffen:
Anhang anzeigen 56707
oder sind das gar keine Colnago-Muffen? Dann sagt es mir, bitte!