• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Sehr geehrtes Forum,
ich möchte mir gerne ein altes Rad mit Stahlrahmen zulegen. Ein Bekannter hat zwei Räder welche er abgeben würde. Leider sind wir beide uns völlig unschlüssig was ein fairer Preis ist. Ich freue mich über eine grobe Einschätzung. Beide Räder sind in einem sehr gepflegten originalen Zustand. Wenige Kilometer gefahren und Rahmenlackierung ohne Abplatzer und Rost.

Pinarello Treviso 1984 (ASOLO) mit Shimano 600 und Biopace (Anfang der 90er)

Koga Miyata Gents Racer S mit Shimano 600 Arabesque (Ende der 70er)

Danke im Voraus!
Tach Kalle,

haste deinen goldenen SEC abgegeben und steigst aufs Rad um? ;)

Hier schon mal als Einschätzung zum Gentsracer. Diesen hier habe ich vor etwa 2 Monaten für 330 abgegeben:

IMG_7150.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sehr geehrtes Forum,
ich möchte mir gerne ein altes Rad mit Stahlrahmen zulegen. Ein Bekannter hat zwei Räder welche er abgeben würde. Leider sind wir beide uns völlig unschlüssig was ein fairer Preis ist. Ich freue mich über eine grobe Einschätzung. Beide Räder sind in einem sehr gepflegten originalen Zustand. Wenige Kilometer gefahren und Rahmenlackierung ohne Abplatzer und Rost.

Pinarello Treviso 1984 (ASOLO) mit Shimano 600 und Biopace (Anfang der 90er)
Anhang anzeigen 1435598

Koga Miyata Gents Racer S mit Shimano 600 Arabesque (Ende der 70er)

Anhang anzeigen 1435599

Danke im Voraus!
Falls er den Unterschriften-Ball auch abgeben möchte, ich hätte Interesse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes Forum,
ich möchte mir gerne ein altes Rad mit Stahlrahmen zulegen. Ein Bekannter hat zwei Räder welche er abgeben würde. Leider sind wir beide uns völlig unschlüssig was ein fairer Preis ist. Ich freue mich über eine grobe Einschätzung. Beide Räder sind in einem sehr gepflegten originalen Zustand. Wenige Kilometer gefahren und Rahmenlackierung ohne Abplatzer und Rost.

Pinarello Treviso 1984 (ASOLO) mit Shimano 600 und Biopace (Anfang der 90er)
Anhang anzeigen 1435598

Koga Miyata Gents Racer S mit Shimano 600 Arabesque (Ende der 70er)

Anhang anzeigen 1435599

Danke im Voraus!
ich denke so um die 300 für den Gents Racer dürfte im Moment ganz gut passen.
Das Pinarello würde ich vllt um die 350-400 rum sehen - der Sattel ist hot!
(aber Sattelstütze sehr!! weit draußen)
 
Sehr geehrtes Forum,
ich möchte mir gerne ein altes Rad mit Stahlrahmen zulegen. Ein Bekannter hat zwei Räder welche er abgeben würde. Leider sind wir beide uns völlig unschlüssig was ein fairer Preis ist. Ich freue mich über eine grobe Einschätzung. Beide Räder sind in einem sehr gepflegten originalen Zustand. Wenige Kilometer gefahren und Rahmenlackierung ohne Abplatzer und Rost.

Pinarello Treviso 1984 (ASOLO) mit Shimano 600 und Biopace (Anfang der 90er)
Anhang anzeigen 1435598

Koga Miyata Gents Racer S mit Shimano 600 Arabesque (Ende der 70er)

Anhang anzeigen 1435599

Danke im Voraus!
die Räder scheinen beide in einem guten Zustand zu sein, der Asolo sollte da schon 400 bringen und der Koga 300 (s.o), kann natürlich immer auch mehr drin sein. Bei den Verkaufspreisen orientiere ich mich gerne an den teureren/höheren Modelle, in diesem Fall wäre das ein Montello oder eben ein Fullpro, jeweils mit DA Ausstattung.
 
Falls er den Unterschritten-Ball auch abgeben möchte, ich hätte Interesse...
Wichtig ist dass die Rahmengröße passt. Das Pinarello hat vermutlich deswegen die Sattelstütze so weit draußen weil es kleiner ist, das Koga schein mit etwas größer. Weisst Du wie man Rahmengrößen bestimmt für seine Körpergröße? Hast Du da schon Erfahrung ?
 
Hier folgen die Antworten aber fix. VIELEN DANK dafür!

Ich bin eigentlich auf Carbon mit elektronischer Schaltung unterwegs aber ich muss sagen, dass die alten Räder langsam aber sicher ihren Reiz auf mich auswirken.

Falls ich mich gegen eines der Räder entscheide biete ich sie gerne hier im Forum an.
 
Für das Pinarello steht ein vierstelliger Betrag im Raum aber da steige ich aus.
Das war selbst zu besten Zeiten unerreichbar. Momentan schon gar nicht, hast Du völlig richtig entschieden.
Ein zu großes Rad ist eigentlich auch nix, kannst du über dem Oberrohr stehen ohne das es unangenehm eng wird von unten?
 
Wichtig ist dass die Rahmengröße passt. Das Pinarello hat vermutlich deswegen die Sattelstütze so weit draußen weil es kleiner ist, das Koga schein mit etwas größer. Weisst Du wie man Rahmengrößen bestimmt für seine Körpergröße? Hast Du da schon Erfahrung ?
Hast Du vielleicht falsch zitiert?
 
Hallo liebe Community,

ich hab mal ne Frage zu dieser Anzeige: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-rahmen-giant-peloton-superlight/2740471634-217-1058
Hat jemand Ahnung, ob der Rahmen wirklich ein Peloton Superlite ist?
Hier ist was ich weiß:
  • ab Mitte der 90er wurden wohl laut Giant Katalog keine Muffen mehr verwendet, sondern Stahlrohr verschweißt. Also kann es anfang der 90er sein.
  • Schon 1991 hatte wohl das Cadex vertikale Ausfallenden. Aus dem Katalog, den ich fand, war nicht genau ersichtlich, ob das bei den restlichen Modellen auch der Fall war. In dem Fall kann das Rad aus der Anzeige aber ebenfalls ein schlechteres Modell als superlite sein.
  • Allerdings gab es auch Peloton Superlite Modelle (Ende 80er, Anfang 90er?) mit Klemmbolzen durch das Fastback Sitzstrebencluster, was bei der Anzeige fehlt
  • Zudem sind keine originalen Sticker mehr am Rad, oder ich übersehe einen Jahrgang, bei dem der Giant Schriftzug am vorderen Ende d. Oberrohrs aufgebracht wurde bzw. kann sich das sicher regional unterscheiden?
Ich würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen. Lohnt sich der Kauf?

Herzliche Grüße!
René
Vielen lieben Dank an alle Rückmeldungen! Am Ende konnte ich nun nicht widerstehen und habe zugeschlagen für 60€. Warum? Der Preis ist okay; prinzipiell sind mir die nicht-kanonischen Räder eher sympatisch und weil die Gabel so hotttttt aussieht. Jetzt geht natürlich die Suche nach der Historie los (wie liest man Giant Rahmennummern?) und es scheint chaotischer als gedacht (Ishiwata 022 Sticker, Jos van Rooy branding!?). Aber dazu vielleicht mehr in einem thematisch passenden Thread. ✌️
 
Vielen lieben Dank an alle Rückmeldungen! Am Ende konnte ich nun nicht widerstehen und habe zugeschlagen für 60€. Warum? Der Preis ist okay; prinzipiell sind mir die nicht-kanonischen Räder eher sympatisch und weil die Gabel so hotttttt aussieht. Jetzt geht natürlich die Suche nach der Historie los (wie liest man Giant Rahmennummern?) und es scheint chaotischer als gedacht (Ishiwata 022 Sticker, Jos van Rooy branding!?). Aber dazu vielleicht mehr in einem thematisch passenden Thread. ✌️
Ishiwata 022? Warum nicht. Eigentlich waren die früheren Giant immer mit "CrMo4130" gelabelt. Auf das Unterrohr gehörten definitiv Sticker . . .
 
Vielen lieben Dank an alle Rückmeldungen! Am Ende konnte ich nun nicht widerstehen und habe zugeschlagen für 60€. Warum? Der Preis ist okay; prinzipiell sind mir die nicht-kanonischen Räder eher sympatisch und weil die Gabel so hotttttt aussieht. Jetzt geht natürlich die Suche nach der Historie los (wie liest man Giant Rahmennummern?) und es scheint chaotischer als gedacht (Ishiwata 022 Sticker, Jos van Rooy branding!?). Aber dazu vielleicht mehr in einem thematisch passenden Thread. ✌️
Glückwunsch.
Mir gefällt die Sattelmuffe gut, ich mag es, wenn die Streben nicht so draufgeklebt aussehen, sondern schön in die Muffe übergehen..
viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • IMG_3817.png
    IMG_3817.png
    969,5 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten