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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Centurion Professional 1980 SR c-c 61,5cm, c-t 63cm, OR c-c 57cm, EB 126mm, 26,8mm, BSA, entlackt, ( (bzgl. der Rahmennummer/BJ: das U sollte eine 0 werden), was ist ein guter Preis?

Vielen Dank!
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Ich denke dadurch, dass der Rahmen entlackt wurde, ist der Wert schlecht einzuschätzen: Das ist ja kein Sichtchrom, müsste also eigentlich neu lackiert werden. Keine Ahnung, ob das in Cromovelato so einfach geht -- Geld kostet es auf jeden Fall. Dazu kommen noch die Decals und am Ende hat man einen Rahmen mit Neulack und Repro-Decals für €€€. Das lohnt sich aus Käufersicht also eigentlich nicht. Ich würde stattdessen lieber (bzw. habe) ein Komplettrad kaufen und die Patina erhalten. Gesucht ist ggf. der Satellklemmbolzen; für einen schönen Stadtflitzer taugt der Rahmen so wie er ist natürlich allemal!
 
Hallo, was wäre ein fairer Preis für diese Record 8 Fach Gruppe mit Laufradsatz und Sattelstütze. Gerne auch mit Einzelpreisen, falls jemand genau so ein Teil sucht.

Ergopower
Schaltwerk
Umwerfer
Bremsenset
Kurbel 172,5
Innenlager ita. ( Bild folgt)
Kassette
Kette
Sattelstütze ( Bild folgt)
Laufradsatz inkl. Schnellspanner
 

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Ich denke dadurch, dass der Rahmen entlackt wurde, ist der Wert schlecht einzuschätzen: Das ist ja kein Sichtchrom, müsste also eigentlich neu lackiert werden. Keine Ahnung, ob das in Cromovelato so einfach geht -- Geld kostet es auf jeden Fall. Dazu kommen noch die Decals und am Ende hat man einen Rahmen mit Neulack und Repro-Decals für €€€. Das lohnt sich aus Käufersicht also eigentlich nicht. Ich würde stattdessen lieber (bzw. habe) ein Komplettrad kaufen und die Patina erhalten. Gesucht ist ggf. der Satellklemmbolzen; für einen schönen Stadtflitzer taugt der Rahmen so wie er ist natürlich allemal!
Ist mir durchaus klar. Ich hoffe eigentlich auf eine Zahl, da ich mir aus den genannten Gründen schwer tue einen Preis auszumachen. Wie wäre es denn mit 200EUR?
 
Guten Morgen, was könnte ich für diesen Laufradsatz noch aufrufen?

Naben laufen weich
Bremsflanken noch sehr gut
 

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Urcooler Rahmen 😍 Aber @Levw897 hat ja schon das Offensichtliche gesagt. Wenn ich wüsste, wie ich die billigen Anbauteile verwenden könnte, würde ich es mir sogar überlegen ...
Das Moser sieht doch aus wie neu.
Okay auch wenn die Mirage Gruppe vielleicht nicht die schönste von Campa ist.
Ich würd's so lassen und erst einmal damit fahren.Tauschen kann man die Anbauteile später immer noch.
 

Sehr hilfreich, vielen Dank. Man kann sehr gut die Cannondale Firmengeschichte nachverfolgen. Da lohnen sich zwei Blicke z.B. auch auf das 1985er RACING-SR-900 mit Campagnolo Nuovo und Super-Record Ausstattung.


Nabend zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Rahmen von Cannondale Caad richtig. Leider kann ich das alter was den Rahmen angeht nicht richtig einschätzen.

Die Rahmenhöhe beträgt 67 cm.

Leider ist der Lack im schlechten Zustand, deshalb hatte ich ihn mal angefangen mit Abbeizer zu behandeln, aber viel vom Lack ist noch nicht runter. Der Lack hat sich leicht gehoben, Bilder vom aktuellen Zustand noch nicht vorhanden.

Was wäre der Rahmen wert, gehen wir mal vom abgebeizten Zustand aus?
Es handelt sich nur um Rahmen + Gabel.
Leider sind die Führungen für den Bremszug alle abgebrochen.

Bin auf eure Einschätzungen gespannt.

Beste Grüße

Der monetäre Wert mag gering sein, historisch ist der Rahmen jedenfalls sehr interessant.
Das ist ein geschweißter Alurahmen aus 1987, der mittlerweile also seit über 35 Jahren hält, in der Form seit 1984 gebaut wird und als Sport- und Touring-Fahrrad der erste Cannondale-Rahmen war.

Unter dem Aspekt wäre es besser gewesen, den Lack zu lassen.
Der Rahmen ist was für Liebhaber, die auch gerne mal keine Oberklassenfahrräder renovieren.
Die Bremszugführungen am Oberrohr kann jemand reparieren, der zu einer Renovierung fähig ist.

Der Raddurchlauf hinten, wegen der Reifenbreite/Schutzblechbreite wäre interessant. Die Laufräder hatten 27", kann man aber mit 28" fahren. Da könnten ziemlich breite Reifen reinpassen.

Den Rahmen würde ich defekt als Bastlerware für eine Hand voll EUROs anbieten, vielleicht findet sich ja jemand, der damit was sinnvolles Anfangen kann.

Die Gabel ist nicht original, hat an sich, falls unbeschadet je nach Zustand einen Wert von 20 EUR+X.
 
Centurion Professional 1980 SR c-c 61,5cm, c-t 63cm, OR c-c 57cm, EB 126mm, 26,8mm, BSA, entlackt, ( (bzgl. der Rahmennummer/BJ: das U sollte eine 0 werden), was ist ein guter Preis?

Vielen Dank!
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Ich denke dadurch, dass der Rahmen entlackt wurde, ist der Wert schlecht einzuschätzen: Das ist ja kein Sichtchrom, müsste also eigentlich neu lackiert werden. Keine Ahnung, ob das in Cromovelato so einfach geht -- Geld kostet es auf jeden Fall. Dazu kommen noch die Decals und am Ende hat man einen Rahmen mit Neulack und Repro-Decals für €€€. Das lohnt sich aus Käufersicht also eigentlich nicht. Ich würde stattdessen lieber (bzw. habe) ein Komplettrad kaufen und die Patina erhalten. Gesucht ist ggf. der Satellklemmbolzen; für einen schönen Stadtflitzer taugt der Rahmen so wie er ist natürlich allemal!
@Rhein_531 hat das gut beschrieben. Die sauberen Centurion Lackierungen kosten viel Geld wenns einer so hinbekommt. So oft wirds aber die Rahmenhöhe nicht geben.
Es gibt aber die " der Rahmen ist voll unverchromt" Fraktion, die auch bei sehr schlechtem Lackzustand immer drauf hinweist und wie schon gesagt Sicht und Unterverchromung mixt. Die müssten doch Interesse haben. 😁
ich würde da auch mal 120 draußen ran schreiben wie bei dem anderen Centurion aus dem Forum was m.E auch dafür noch nicht weg ist. 200 find ich viel zu hoch, mit Versand und Decals dann 260 ud jeder sieht man fährt mit nem Rahmen spazieren der nur etwas Sichtchrom hat. Aber versuch doch ruhig, sind ja immer alles nur Einzelmeinungen. Vielleicht machts ja die Rahmenhöhe.
Vielleicht auch eine Grundlage für Folierungsversuche?? Da könnte man dann halbwegs günstig bei wegkommen. Obs da Fans gibt beim Rennrad?
 
Was kriegt man denn für:
Selle Italia Campionissimo in schön
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und:
Brooks Swift Titanium in schön - Ist ca. zu 1/3 gespannt und sehr straff
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Das Moser sieht doch aus wie neu.
Okay auch wenn die Mirage Gruppe vielleicht nicht die schönste von Campa ist.
Ich würd's so lassen und erst einmal damit fahren.Tauschen kann man die Anbauteile später immer noch.
Guter Ansatz. Aber nur zum Fahren brauche ich nicht noch ein Rad, und ich würde zwangsläufig umschrauben, egal was ich mir jetzt vornehme. Das Schlimme ist, ich hätte sogar eine vom Zustand adäquate Chorus oder DA im Keller. In Wirklichkeit ist das alles nur der Versuch, mich selbst vor dem nächsten Projekt zu bewahren, während noch mindestens fünf unfertige im Keller lauern 😂

Der Rahmen ist echt super ...
 
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