• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Ich hab dem wynklah mal für 20 euro nf 28er 2000er von der eroica mitgebracht. Steht hald nicht campagnolo drauf... meine 3 paar sind hf, aber ich achte schon sehr genau auf haarrisse, seit ich 3 gebrochene naben in folge (zum glück nicht an meinen rädern) gesehen hab.
 
Haarrisse gab es auch an Campa HF-Naben, aber generell seltener. sah es mal an einem 28Loch HF-Bahn-HR von einem 90Kilo-Sechtagefahrer beim nachzentrieren..
 
Habe heute mal Keinteile verglichen
Campa gegen alte Tuningteile

SWbolzen. 15g Stahl 9g Titan 7g Omas 6g Cobra
KBschrauben 5Stück 25g original. 10g Cobra
 
Smoloik aus 1984 ...
das Rad gehört jemandem aus diesem Forum.Evtl.mag er sich ja outen und näheres zu dem Rad sagen.
a1.jpg
a2.jpg
 
Wenn der nur ein Kettenblatt hat, warum ist dann der Schalthebel vom Umwerfer noch montiert bei dem ganzen sonst betriebenen Aufwand? Wenn der aus Befestigungsgründen an dem Aero-Sockel notwendig ist, hätte man den ja wohl durch eine Titanscheibe und -schraube ersetzen können, also wirklich... ;)
 
Liebe Leichbau Experten!

Bekomme ich von euch die Erlaubnis diese Kurbel in die "irgenwann bau ich mir mal etwas Leichtes"-Kiste - oder ist das ein normaler mittlerer Standardwert? Verpresse Roto Kurbel mit Schmodder und Stahlstaubkappen, Kettenblättern und Stahlschräubsckes: 539g

DSC01496.JPG
DSC01497.JPG
 
cool, danke! hab zwischenzeitlich auch mal nen paar Kurbeln hier auffe Waage gelegt. Ansonsten nur unbedeutendes Kleinzeug und ne nette Lo-Lolo Nabe - die ich hier glab ich schonmla gezeigt habe...
 
Meines nicht, entspricht im optischen Vergleich und vor allem bei den französischen industriellen Kugellagern von A... oder Y... den O.M.A.S. Big Sliding. Mehr dazu übers Gewicht, bin nur momentan auf Sri Lanka und dem Forum treu ergeben.
Seh hier alte Vintage Bikes von 19... mit Trommelbremsen, Singlespeed und NITTO Vorbauten, bin schon am überlegen...
 
Zurück
Oben Unten