• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
... Also ein namhafter Francoitaliener/Italofranzose? :)
Ja, das ist was Feines. Laut dem Experten französischer Rennräder Norris Lockley hat BACO die Rahmen für namhafte Fahrer gebaut z.B. auch die des Puch-Wolber Teams in den frühen 80ern. Bis auf die (damals von fast allen) verwendeten italienischen Muffen und Ausfallenden ist das aber von der Herstellung her ein rein französischer Bahnrahmen mit typisch französischen Stilelementen.
 
Bis auf die (damals von fast allen) verwendeten italienischen Muffen und Ausfallenden ist das aber von der Herstellung her ein rein französischer Bahnrahmen mit typisch französischen Stilelementen.

Das war es, was ich mit Francoitaliener/Italofranzose meinte.
 
Ja, das ist was Feines. Laut dem Experten französischer Rennräder Norris Lockley hat BACO die Rahmen für namhafte Fahrer gebaut z.B. auch die des Puch-Wolber Teams in den frühen 80ern. Bis auf die (damals von fast allen) verwendeten italienischen Muffen und Ausfallenden ist das aber von der Herstellung her ein rein französischer Bahnrahmen mit typisch französischen Stilelementen.

Die haben aber auch anderen Kram gebaut:

IMG00571-20120221-1211.jpg


Ich habe noch keine anderen Bilder gemacht, aber auf den Spiegeln auf den Sitzstreben ist auch BaCo graviert (und ausgelegt)
 

Oha,

schicke Gerätschaft... :daumen:

Ich gehe mal davon aus, daß wir das gute Stück am 20.01 in Büttgen befingern dürfen... :rolleyes: :cool: ;)

Wenn dann bis dahin ein korrekter Lenker und womöglich auch noch der LRS egalisiert wurde, jibbet bestimmt oooch den einen oder anderen Schulterklopfer... :D

angebahnte Grüße

Martin
 
Schick, Glückwunsch!
Ich habe noch eine noch eine gebrauchte aber ungebremste (vom Bahn-LRS eben) 32L GP4 hier liegen...kein SSC, aber immerhin die Lochzahl und Farbe stimmen :rolleyes:
Die Beschaffung einer 32L HR-Nabe wird allerdings die schwierigere Aufgabe zu sein...
 
Ich gehe mal davon aus, daß wir das gute Stück am 20.01 in Büttgen befingern dürfen... :rolleyes: :cool: ;)
Wenn dann bis dahin ein korrekter Lenker und womöglich auch noch der LRS egalisiert wurde, jibbet bestimmt oooch den einen oder anderen Schulterklopfer...
angebahnte Grüße
Martin

Wenn, dann ohne mich. :(
Ich hatte mehr an fahren gedacht:)
 
danke, bei mir wollte das partout nicht funktionieren...metayer ist ein alter radladen im norden frankreichs....laut verkäufer könnte es ein umgelabelter gitane sein...die gabel scheint auch von gitane zu sein
 
danke, bei mir wollte das partout nicht funktionieren...metayer ist ein alter radladen im norden frankreichs....laut verkäufer könnte es ein umgelabelter gitane sein...die gabel scheint auch von gitane zu sein

Hi habe eben die Bilder im Fotoalbum endeckt. Gilbert Metayer heisst Er und stammt aus St. Brieuc in der Bretagne. Seinen Laden führte Er mit seiner Frau ab 70-71 bis vor ca. 4 Jahren. Rahmen hatte Er mehrere mit seinen Decals. Ob das Auftragsarbeiten oder selbst gebaut kann ich leider nicht sagen.Für klassische Teile jedenfalls ein wahre Fundgrube. Der Laden mit Werbung steht immer noch dort, nur die Rolläden unten. Ich glaube Er wohnt darüber. Wer also mal nach St. Brieuc kommt kann ja in die Rue de Corderie und nachsehen:)
 
Danke für die Infos...St. Brieuc steht auch auf vorne auf dem Logo...im Netz findet sich aber nur wenig über die Räder...
 
Zurück
Oben Unten