• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

medium_DSC02783.JPG

... ist das Eines mit der Plakette mit den olympischen Ringen? Welche RH hat es denn (Mitte-Mitte)? Würdest Du das ggf. auch gegen ein neuzeitliches Rickert tauschen wollen? ;) :idee::cool:

PS.:

Apropos Front und Baguetteträger ... entweder halt MAFAC Racer montieren oder den von Pletscher nehmen ... der wird auf die Gabelkrone gesteckt und dort geklemmt.

CIMG5010.JPG


... und ich muß mal schauen ... ich glaube ich habe noch einen von einem unbekannten Hersteller, der nur zwischen Frontbremse und Gabel geklemmt wird ... der wäre aber breiter als der von T.A. und auch imho etwas breiter als der von Pletscher ...
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Mannmannmann,
ich wusste, dass Rolf guten Geschmack hat, .. und da ist auch schon der Greifreflex. :D Ging mir ähnlich, aber zum Glück isses zu klein für mich.
 
Tja Rolf, ich glaube bei dem orangenem haste schlechte Karten,
1. gibt fjohrd das nich ab
2. u. wenn kenne ich mindestens 2 Leute die mehr wie einen Daumen drauf haben:p:D:bier:.
 
...so feierabend... :bier:

@be.audiophil und @a.j.h.

ja, das Rad hat ne Plakette. RH 58cm m-o. und ist ohne Schaltauge. Das ist ein Tourenrad aus einfachem Rohr. Und der Chris hat Recht, datt bleibt, solange ichs halten kann... ich könnt mir auch sehr gut vorstellen, dass in deinem Fundus so einige (besser: fast nur) begehrenswerteTauschteile befinden. Nur es passt mir halt, ist mal "was anderes" und die Teile dafür habe ich fast komplett beisammen. Wird französisch, mit nicht mehr so wirklich blinkenden Teilen wie ner Allvit, Stronglight Stahl-Keilkurbel, Ideale Sitz, Dural Forges und nem Titan Flachlenker aufgebaut... Aber das wird wohl noch ein wenig dauern... Auf den vorher-nachher Vergleich bin ich hierbei besonders gespannt... Wie mich die Leute damals angeguckt haben als ich mit dem rostigen Drecksklumpen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus Bochum nach hause bin... Ich glaub das wird richtig elegant, wenns denn mal fertig ist.

Danke für den Hinweis mit den Pedalen ich werd dann mal meine Kustschmiede-Praktikumserfahrungen hervorkramen...

ja, diese Pletscher-Träger wären in der Tat eine Alternative. Wenn er auch etwas massig wirkt. Das schöne an den T.A. Trägern ist halt diese grazile Tropfenform, die an dem Rad den Reiz ausgemacht hätten. Aber ich hab gestern abend auch mal den hinteren Träger abgenommen - und das weiß so auch zu gefallen. Ich glaub es wird/bleibt ein schlicht gehaltener Damenrenner mit Schutzblechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
... schade, schade, schade ... ;) ... und Glückwunsch zu dem schicken orangenen Rickertli ... das ist wirklich sehr schick ... und einfach eine tolle Farbe

OK ... dann versuche ich es einfach mal anders ... ich habe hier ein Rickert Spezial in blaumetallic (also kein dunkelblau sondern eher so ein dunkles mittelblau).

Das ist mir eigentlich zu jung und ich würde es gerne gegen ein Exemplar (RH 58 m-m, Rennradrahmen oder gerne auch Crosser) mit eben jener Steuerrohrplakette mit den olympischen Ringen tauschen ... es muß aber die genietete Plakette sein und nicht der spätere metallene Aufkleber ... gerne auch nur der Rahmen und je nach Zustand lege ich auch gerne noch was drauf ...
 
Gestern gabs neue Laufräder für die Weihnachts-Deko im Wohnzimmer...
Meint ihr silberne wären Felgen beizeiten schöner? Die dunklen könnt ich nämlich ganz gut woanders gebrauchen.

...jetzt fehlt mir nur noch eine Schraube für die Bremschuhe der Original-Beläge.
und: Welche Farbe hatten die Syncro-Rastereinsätze für Regina Amerca 7f?

large_DSC07259.JPG


medium_DSC07264.JPG
medium_DSC07275.JPG


medium_DSC07272.JPG
medium_DSC07269.JPG
medium_DSC07268.JPG


http://fotos.rennrad-news.de/s/14759
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gail. Was für 'ne Poserkarre - Sogar Sheriff-Sterne und die Lenorflasche.

Silberne Felgen? Erstmal andere Bereifung mit hellen Flanken, dann sieht man's.
Hier hat's viel gebracht:
large_DSC00018.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Perspektive tut ihr Übriges. Es muss ja nicht alles gefallen. :bier:

...bei den Teilen mit der wuchtigen Zwiebel, den eierförmigen Pedalen, den klobigen Bremsen und der Urinflasche macht der Sattel den Braten auch nicht fetter... Regenbogen-Shamals würden da übrigens noch prächtig ins Konzept passen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
es sollte die gleiche farbe wie bei deinem sein. das von @a.j.h. ist dunkler.

...ja, die lambda-strada waren da auch vorher drin. das wäre auch die angedachte alternative.
 
Nö,
ich denke, das täuscht. Ist auch Bordeaux und wird wohl die gleiche Tönung haben. Glaube nicht, das der Herr Rickert da unterschiedliche Bordeaux' im Programm hatte. Das Rad ist übrigens nicht meins, ich hab's aber aufgebaut.
 
also das von 531c habe ich ja schon in live gesehen, das geht schon fast in Richtung braun so wie dieses hier;).
Das von fjohrd ist eher das normale rot-metallic.
large_Rickert.jpg
 
Zurück
Oben Unten