• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
besonders freue ich mich auf diese herrlichen Muffen...ich wusste garnicht,dass Hugo diese verbaut hat...
Wie nennen sich die?
erst dachte ich Long Shen 300 arrowhead Muffen, allerdings haut des nicht hin, sind wahrscheinlich 'Modeulo' Muffen von Everest. Oder 3renshos Yoshi Konnos Werk... konnte nichts zu eindeutiges finden
so genannte webbed lugs...
everest moduelo lugs.jpg

Einige DeRosas haben zB auch sher ähnliche Muffen / Tretlagergehäuse

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es gab auch gazellen mit den muffen. schickes teil, das rickert.
....und genau meine geo hat es auch...dann können ja die anderen Rickerts ziehen...zur Disposition kommen zwei..
ein Plaketten Rickert Rahmen/crosser und ein Ric Super(wohl bei rickert geresprayed)
Bei Bedarf kann ich gerne Fotos machen...RH so um 57cc

okay...aber vielleicht weil der Rahmen älter ist,wurde das so gemacht....oder vielleicht auch nicht...also der Rahmen mit Bremsaufnahme
unten....wie auch immer...selten scheint er zu sein...ich bin für PVs offen...;)
die Rahmen dürfen in einen anderen Stall und wieder aufgebaut werden...haben bei mir schon lange genug gehangen...

Hast du das eigentlich vorher in Münster, Herdecke und Fröndenberg angemeldet? Also bei mir nicht! o_O
Hätte vielleicht günstiger sein können für dich!

P.S.: Ich hab es nur beobachtet ;)
....alle wollen es haben...Absprachen sind da nur bedingt möglich...das Rad war den Preis wert,hatte erheblich mehr eingegeben...und ausserdem erst am Sonntag vormittag das Angebot gesehen....ich biete sonst idR nicht auf Rickerts...dieses hat es mir sofort angetan.;)

Guten Abend an die vielen Rickert Jünger. Kann mir jemand annähernd passende Farbnummern (RAL, NCS, Autolackfarbton...egal wie) zu den himmelblauen und den feuerroten Plakettenrickerts aus Ende der 60er schreiben? So demnächst ist mein Plakettenrickert dran und das seinerzeit originale silber habe ich bereits an zwei anderen Rahmen aus Anfang/Mitte der 70er, daher möchte ich gerne wechseln. Wäre toll, wenn Ihr Eure Sammlungen mal durchgehen würdet und versucht, die Farbtöne festzustellen. Alles weitere kommt dann natürlich, wenn es mit der Restaurierung los geht. Danke ;-)

Die Farbe trifft genau meinen Geschmack und ist perfekt passend für meinen Rahmen. Ist meine erste Prio, rot wäre die zweite Wahl. @duc750 bitte gerne den Farbton hier nennen, dann habe ich schon mal die Grundlage für den Start des Projekts.
Das nächste große Thema werden dann die Decals...

Die Farbe trifft genau meinen Geschmack und ist perfekt passend für meinen Rahmen. Ist meine erste Prio, rot wäre die zweite Wahl. @duc750 bitte gerne den Farbton hier nennen, dann habe ich schon mal die Grundlage für den Start des Projekts.
Das nächste große Thema werden dann die Decals...

Lass dir auch die genaue position des blauen feldes am Sitzrohr geben wenn das nicht korrekt ist gibts bestimmt mecker

Zurück