N
nelson.wav
Also Nelson, Du baust ja immer wieder schnieke Räder...
danke
bei dem hier war es harte arbeit.
ich hab es als komplettrad gekauft aber original waren nur noch kurbel, umwerfer, schaltwerk und steuersatz.
rest ziemlich vermurkst,130-er hr im 60-iger jahre rahmen,26,2 stütze statt 27,0, zu kurze bremsen.
des weiteren war die schöne TA dreiarm kurbel unrettbar eirig und oberrohr und teile sitzrohr-sitzrohrmuffe schwarz übersprüht.
nach vielen stunden mit dem lappen am rahmen rumrubbeln dann doris ihre doppelstriche freigelegt , das oberrohr selbst hatte bis auf ein paar abplatzer gar nichts was diese sprühdosen-aktion gerechtfertigt hätte.
der chrom an gabel und hinterbau ist noch einwandfrei, am sitzrohr gehts grad noch so.
das war der 4. rickert den ich in den händen hatte und die dinger sind echt gut gebaut, dieser ist bestimmt lang mit dem 130 er hr gefahren worden aber nach ausbau ist der hinterbau schön auf aktzeptable evt sogar originale 122mm zurückgeschnallt. bissl ausfallenden hinten gerichtet und fertig.
der rahmen passt mir perfekt, das gegenteil gilt für den sattel...da muss ich noch was anderes probieren.
der jetzige ist eh zu jung.