Tobias500
Aktives Mitglied
- Registriert
- 15 Mai 2007
- Beiträge
- 1.214
- Reaktionspunkte
- 767
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du die Gnutti-Naben schon?
Ich hab nämlich noch einen LRS mit Gnutti-Naben. Möglicherweise sind die aber auch zu jung.
Ich kenn mich da leider gar nicht aus. Haben jedenfalls Alu-Flansche und Stahlkörper.
Ganz einfach: Nicht putzen! Wenn es schnell gehen soll: das Rad großzügig mit Atlantik Radglanz behandeln, nicht abwischen und eine größere Runde auf einem staubigen Feldweg drehen. Und wenn es besonders authentisch werden soll: Atlantik Radglanz nur auf den Rahmen und blanke Metallteile wie Naben, Felgen etc mit Kochsalzlösung einsprühen.Meine Frage: Hat jemand mit einer solchen Lackierung Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Zierschrammen etc, wie manche das an motorisierten Oldtimern machen, finde ich aufgesetzt und das sieht meist eher lächerlich aus. Gibt es vielleicht sonst eine nicht zu gekünstelte Möglichkeit, dem Rahmen eine angemessene Erscheinung zu geben.
Ein damals preiswerterer Aufbau mit teilweise damals verfügbaren deutschen Teilen könnte dann z.B. aus Naben von Weco oder Union (Hochflansch), Pedal von Union, Vorbau und Lenker Scheeren, Scheeren oder Weinmann-Schlauchreifenfelgen oder Weinmann Drahtreifenfelge in 630er Maß für 27 x 1 1/4 Drahtreifen, Wittkopp-Sattel und F&S 3-Gang Kettenschaltung hinten und Simplex, Super Champion oder HUret hebelumwerfer, wie an Kasitiers Patria und wahlweise Weinmann 730 oder Altenburger Bremsen ausgesehen haben.
Juhuu, you made my day! Und es bestärkt mich, auch Teile, deren längerfristigen Aufenthaltsort ich in irgendner Kiste ganz unten hinten vermute, nicht gleich wegzuwerfen.Die Weinmänner sind geschätzt erstserie aus den 40ern, frühe 50er