• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos über Schweizer Marke Titan

ist nun im biete-thread zu haben!

habe interesse an dem rahmen, aber nicht zu kaufen da ich exakt den selben rahmen bereits habe, könntest du mir trotzdem den gefallen tun und ein bild des reynoldsaufklebers an diesem rahmen machen und hier reinstellen?

einige fotos findest du in meinum album:

large_titanbestof08.jpg

Hallo Leute,

bei der Suche nach Infos über die Fahrradmarke TITAN bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Jetzt will ich Euch mal mein kürzlich erworbenes Titan Bike vorstellen. Mir hat das Bike super gefallen, sodass ich gleich zugeschlagen habe. War zwar kein echtes Schnäppchen aber es musste einfach meins werden. Viele kleine Details und der super Zustand hat mich dazu bewogen nicht nein zu sagen
Es wurde auf "Stadtbetrieb" umgebaut, den Rennradlenker hab ich aber noch.
Also jetzt mal ein paar Fotos
PICT7099.jpg
PICT7104.jpg
PICT7103.jpg
PICT7100.jpg
PICT7101.jpg
PICT7102.jpg
PICT7109.jpg
PICT7106.jpg
PICT7107.jpg

Gruß,
Mari

Hallo Marc,

der Vorbau ist recht lang und geht auch gar nicht weiter rein. So wie auf Foto zu sehen ist, ist die Max-Markierung sogar 5cm drinnen. Ich bau mein Leben lang schon Fahrräder zusammen und auf sowas achte ich immer. Vieleicht hat 'Dich das Foto mit dem Rennradlenker verwirrt, da ist ein anderer viel kürzerer Vorbau dran.
Dass es kacke aussieht ist vielleicht Deine Meinung, mir gefällt's. Die Sitzposition ist recht angenehm und vor allem meinem Rücken tut es besser.

Hallo Marc,

der Vorbau ist recht lang und geht auch gar nicht weiter rein. So wie auf Foto zu sehen ist, ist die Max-Markierung sogar 5cm drinnen.

sorry, aber das glaub ich dir echt nicht. das will ich genauer sehen ;) schade ums schöne rad, denn das hat mehr aufmerksamkeit verdient, aber der vorbau is so echt schlimm anzusehen :(

Ach, ja: Titan. Mein erstes Rennrad war ein Titan in Reynolds 531, Farbe Anthrazit, Naben und Kurbel Schimano 600, Bremsen und Schaltung 105 (7-fach SiS), Hinterbau verchromt. Weißer Rolls, weißes Lenkerband. War ein wunderschönes Rad, nur etwas agil. Neigte bergab zum Flattern. Ich vermute aber stark, der Rahmen war nicht blind vom gerade günstigsten Stapel zugekauft sondern im Auftrag und mit Qualitätskontrolle gelötet. Mein Rad war sauberst gefertigt und lackiert.

Wenn ich mir dieses Tread hier so durchlese, dann habe ich wohl heute für 80 Euro ein echtes Schnäppchen für ein TITAN-Rennrad gemacht.
Zustand 1a !!
Kennt jemand diese Baukonstellation mit "Rolls - San Marco" Sattel und "SHIMANO SORA Flight-Deck TRIPPLE" Bremse?
Was gibt es zu beachten? Ich bin Neueinsteiger.
Anhang anzeigen 91082

So ein Titan habe ich mir 1991 gegönnt. Silber/Magenta. War original mit Shimano Hakenpedalen. 105 Ausstattung glaube ich. Preis damals 1190 DM.
7-fach. Sattel war auch ein Rolls. Doch die Schaltung war 7-fach mit Rahmenschalthebeln.

Hej, auf der Suche nach neuen Titanen bin ich auf ein Rad gestoßen, dass sein Besitzer 2003 bei einem großen Lagerverkauf erworben hat. Der Anbieter von damals verbittet sich zwar Anfragen, weil die Teile alle weg sind, lässt aber die zur Aktion gehörige Website online. Dort kann man einige späte Titan-Rahmen (zu erkennen an den neuen Decals, bei denen wohl auch jeweils der Modellname auf dem Unterrohr steht), aber auch noch ungelabelte Titan-Rahmen (die Farbschemata werden dem ein oder anderen bekannt vorkommen) und einige mit den alten Decals bestaunen.

Lange Rede, kurzer Sinn - hier ist der Link - dort dann auf "Rennrahmen" klicken, das ist leider nicht direkt verknüpfbar. Viel Spaß beim Anschauen!

Zurück
Oben Unten