• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Am Tourmalet kommt mir wenige Kehren vor dem Gipfel ein Motorrad in einer Kehre entgegen. Ich sah wohl nicht mehr ganz so gut aus, jedenfalls rief mir der freundliche Japaner mit einem freundlichen Grinsen im Gesicht "not far, not far" in gebrochenem English zu und deutete Richtung Gipfel.

Etwas weiter unten durch La Mongie riefen immer wieder Leute "Allez, Allez" und feuerten die Radfahrer an.
 
Auf dem Nachhause weg im dunklen mit 2 Sigma EVO 900Lumen Lampen

Mit gut 35 km/h nähere ich mich 2 Rennradfahrer die nebeneinander fahren keiner von den beiden macht platz obwohl meine Leuchtweite 2x900Lumen die Leuchtweite von den beiden Rennradler vollständig übertönt. Nach ca.30 Sek. Dreht sich einer der beiden um und sagt zu seinen Kollegen mach platz das ist doch kein Auto! :D
 
War gestern kurz mit dem Rennrad unterwegs auf einem Radweg. Kommt mir ein Mann auf dem Rad entgegen, fuchtelt wie wild herum und ruft schon von weitem immer wieder: "Rasen sie nicht so schnell, das ist gefährlich!"

Zwei kleine Details:

Der Radweg war nur in meine Richtung zum befahren freigegeben, also in Fahrtrichtung der Straße.
Ich war gerade mal mit 20km/h unterwegs, da eine Ampel nahte.


Zwei Tage zuvor: Ich befahre einen Radweg in richtiger Richtung, der nur ca. 1,5m breit ist. Kommt einer auf mich zugefahren, wird nicht langsamer, ausweichen unmöglich. Ich halte an.

Radler: Du dummes A* musst Platz machen, wenn Du mich kommen siehst!
Ich: Aha! Auch wenn Sie auf der falschen Straßenseite als Geisterfahrer unterwegs sind?
Radler: Das spielt überhaupt keine Rolle!
Ich: Fahrrad genommen, um ihn herumgeschoben, weitergefahren.

Da war alles zu spät.
 
Zwei Tage zuvor: Ich befahre einen Radweg in richtiger Richtung, der nur ca. 1,5m breit ist. Kommt einer auf mich zugefahren, wird nicht langsamer, ausweichen unmöglich. Ich halte an.

Radler: Du dummes A* musst Platz machen, wenn Du mich kommen siehst!
Hehe, Dummheit schützt nicht davor, irgendwann mal sprechen gelernt zu haben ;)
 
nochmal zum thema motorradfahrer:
war die letzten 2 wochen mit meinem randonneur von Oslo nach Kopenhagen unterwegs. Da haben mich doch tatsächlich 2 Motorradgruppen gegrüßt.
ich war erstmal völlig baff, weil man ja sonst wirklich ignoriert wird :D dann aber zurückgegrüßt...
 
Moin,
ich war zwar nicht auf dem Rennrad, sondern mit der Familie auf den Reiserädern mit kompletter Campingausstattung durch Mittelengland unterwegs. Kleine Landstraße, ein Autofahrer bummelt hinter uns her. Als es etwas breiter wurde, sind wir links ran, um ihn vorbei zu lassen. Er hält neben mir, Scheibe runter und "Hey, where are you going? I am a cyclist too. Everthing allright?..." Fünf Minuten Unterhaltung über unsere Tour, dann "Good luck!"

Das Radfahren in UK war, entgegen diverser Warnungen, ausgesprochen erfreulich. Auf 600 km sind wir zweimal etwas eng überholt worden, ansonsten wirklich rücksichtsvolles Warten und Abstand halten.
 
War gestern kurz mit dem Rennrad unterwegs auf einem Radweg. Kommt mir ein Mann auf dem Rad entgegen, fuchtelt wie wild herum und ruft schon von weitem immer wieder: "Rasen sie nicht so schnell, das ist gefährlich!"
.

Dem Mann hätte ich entgegengeschmettert " IQ im einstelligen Bereich ist auch gefährlich ! " :D
 
Heute morgen meinte eine Frau als ich gerade an einer Ampel hielt: "Sportlich Sportlich!" Auch mal nett, da ich meistens anderes zu hören bekomme in der Stadt.
 
Ich war gestern mit dem Renner unterwegs und hatte dabei 10x30sec rund 800W mit 3min Pause dazwischen. Dabei komm ich auf knapp über 50km/h.
Ich drücke also den Lap Button und warte darauf, dass 30sec erscheint um dann auf 1min zu "sprinten". Bei Sekunde 25 komm ich in eine Ortschaft, bei Sek 29 setzt ein Auto zum Überholen an und bei Sek 30 leg ich voll los.... Sekunde 34 - wir fahren nebeneinander mit >50km/h.
Der Beifahrer Kurbelt das Fenster runter und schreit raus: "Habens dir ins Hirn geschi....en!"

Sicher mag das wohl grad blöd ausgesehen haben... der dachte sich wohl ich will nicht überholt werden.
Nichts desto trotz ärgeren mich solche Aussagen dann doch ziemlich.

Manche Leute..
 
Ich war gestern mit dem Renner unterwegs und hatte dabei 10x30sec rund 800W mit 3min Pause dazwischen. Dabei komm ich auf knapp über 50km/h.
Ich drücke also den Lap Button und warte darauf, dass 30sec erscheint um dann auf 1min zu "sprinten". Bei Sekunde 25 komm ich in eine Ortschaft, bei Sek 29 setzt ein Auto zum Überholen an und bei Sek 30 leg ich voll los.... Sekunde 34 - wir fahren nebeneinander mit >50km/h.
Der Beifahrer Kurbelt das Fenster runter und schreit raus: "Habens dir ins Hirn geschi....en!"

Sicher mag das wohl grad blöd ausgesehen haben... der dachte sich wohl ich will nicht überholt werden.
Nichts desto trotz ärgeren mich solche Aussagen dann doch ziemlich.

Manche Leute..

Wobei ich hier den Autofahrer wirklich mal verstehen kann. Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht wesentlich ändern. Die STVO gilt auch ansatzweise für uns RRler.
Deshalb vesuche ich meine 10x 30 sec auch wirklich ausserhalb zu fahren, um solche Situationen zu vermeiden. Notfalls verschiebe ich ein Intervall, wenn es nicht passt.
 
Klasse Fred! Bringt mich zum Schmunzeln! Ich habe auch einige Erfahrungen...

War vor 3 Jahren, ich komme eine fiese Steigung hoch (dieser Berghuegel ist/war mein Nemesis...), oben ist eine kleine Strassenbucht zum Parken, da steht ein Auto. Wie ich mich also diesen Berghuegel hochquaele, lehnen sich zwei Jungs aus dem Auto (so 8 oder 9 Jahre alt) und rufen "Come on, nearly there!" Und jubelten mir zu, als ich an ihnen vorbeirollte.:daumen:

Letzte Woche auf der Heimfahrt - meine Scenic route. KOmme durch den Vorort, bevore ich Landstrasse erreiche. Ziemlich viel Verkehr, es geht einen ziemlich steilen Huegel hoch, ich bin ziemlich beschwingt und locker unterwegs, denke, mach mal etwas Power...da ist ein weisser Kleinlaster neben mir, Beifahrer dreht das Fenster runter und ruft "Come on girl, come on girl! You can do it! Looking good!":D

Mit meinem Mann und zwei Freunden unterwegs. Komme schlecht von der Ampel weg, und die drei Maenner ziehen ab, ich hechte hinterher, muss mich so richtig ins Zeug legen, um den Abstand zu verringern und die einzuholen, und denke nur "Sch...das schaffe ich vielleicht gar nicht!" Bin schon stocksauer und enttauescht, dass ich wieder abegehaengt werde. Was ist? Ein Auto neben mir, Fahrer ruft mir durch das Fenster zu "Come on! You can catch them! Go on! You can do this!" Feuert mit an wie ein Verrueckter und bleibt auf meiner Hoehe (aber super Sicherheitsabstand!), und ich bekomme einen richtigen Energieschub und ziehe ab, mit ihm an der Seite, bis ich die Jung eingeholt hatte. Dann hupte her, Daumen hoch und fuhr weiter! Ich hatte Goetterspeisebeine und war echt alle....aber toll war es!:D

In Frankreich. Bin Lauteret und Galibier hoch, kam Galibier wieder runter, machte auf Lauteret Pause, ein alter Franzose begutachtet mich und mein Rad, fragt was ich gemacht haette, ich erklaere es ihm und er laechelt und sagt nur "Chapeau Madmoiselle!" :oops::)
 
Zurück
Oben Unten