Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hier könnte es sein, kann man fast blind kaufen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tinental-cpxr06/113878755-217-3530?ref=search
- frag den mal nach der Rahmenhöhe "mitte-mitte", bei dickrohrigen Alurahmen kann ich die relativ schlecht schätzen.
Giant RH 56 mit kompletter Shimano105sc Ausstattung... für etwa 200.- Kann man das sehr leicht auf STI umbauen?
Die 105 SC gab es sowohl 7-, als auch 8-fach, das kommt also ganz darauf an. 7-fach gab es nicht mit STI, es sei denn, von der billigeren RSX-Gruppe. Auf 7-fach-Naben passen ohne Bastelarbeit keine neueren Zahnkränze mit mehr Ritzeln.
7-fach Shimano Naben kann man mit Ritzeln (7-oder 8fach) und den Spacern aus einer 8-fach Kassette so ausstatten, dass die Ritzelabstände der 8-fach Norm entsprechen, auch wenn nur 7 Ritzel drauf sind.
Vor dem ersten (größten) Ritzel kommt dann noch ein ~ 1,5 mm dicker Spacer und schon kann man mit der vorhandenen Nabe, dem vorhandenen Schaltwerk und dem passenden Bremsschalthebel 7-fach gerastert vom Lenker aus schalten.
Das geht mit alten Shimano 8-fach STI-Hebeln (ausser Dura Ace) oder mit aktuelleren Campa 10-fach Hebeln einwandfrei.
Die Hebel haben dann einpaar ungenutzte Schaltschritte. Die Begrenzung wird am Schaltwerk vorgenommen.
Das ist im Detail in diesem (und den darauf folgenden) Posts genauer beschrieben und diskutiert:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/reiseräder-klassischer-bauart-info-sammelthread.65869/page-23#post-2665440
..., aber das sind alles eher Notfallexperimente, finde ich.