marcfw
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
habt ihr hier auch ein rar-klassiker Album von 2012?? :-O
Da habe ich nicht viel mehr als hier im Unterforum bereits gezeigt:
http://fotos.rennrad-news.de/s/12635
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habt ihr hier auch ein rar-klassiker Album von 2012?? :-O
...und bis es soweit ist, am besten möglichst viel fahren, nicht nur auf events mit periodenkorrekter montur. und hin und wieder mal an seine grenzen gehen, dazu sind diese räder ja einst gebaut worden.
Also,
aus Dir werde mal einer schlau radjog...
....Qua Berufung doch den ideellen Werten verpflichtet, bist Du paradoxerweise immer vorn dabei, geht es darum dem schnöden Mammon das Wort zu reden und den Schein über das Sein zu stellen. Das "mußt" Du mir mal in einer ruhigen Minute auseinanderklamüsern...
AW: Klassiker als Sportgerät?!
Ich habe Anfang der 80er das Motobecane aus der Garage gezogen, mit dem mein Vater Ende der 60er Rennen gefahren ist.Zitat von 101.20: ↑
Hast Du noch Bilder dieses Rades? Das interessiert mich seeehr.
Leider nein - haette selbst gern welche. Rahmen war dunkelgruen-metallic, Decals mit Gold und schwarz, vielleicht auch rot?! Chromsocken vorn, hinten moeglicherweise auch, vielleicht aber auch nur auf der Kettenstrebe?! Ich gucke immer mal hier, wenn einer ein Motobecane hat, aber ich habe noch nie ein sehr aehnliches gesehen.
Ich hab' den Rahmen spaeter entlackt und fuer's Stadtrad neu lackieren lassen und abermals Jahre spaeter haben wir ihn weggeworfen (da war dann aufgrund von Unfall die Gabel auch schon etwas krumm).
Vattern hat uebern den Rahmen geschmipft. Der Verein hatte den gestellt und der konnte gegen den Vorgaenger-Rahmen (RU-FA) in keinster Weise bestehen, war sehr weich. Rahmenhoehe vermutlich 53 oder 55. Mein Vater war Sprinter, Steifigkeit war wichtig und sogar ich habe in den 80ern gemerkt, wie dieser Rahmen in schnellen Kurven bedrohlich aechzte.
Mich faziniert in der Rueckblende die Kombi aus:
- End-60er
- 6X
- Lenkerendhebel
- Nagelreisser
- Franzoesischer Rahmen und Kurbel, italienischer Schalterei und Naben und amerikanische Bremsen.
Das war der erste Renner, der mich gepraegt hat und der wilde Mix sah fuer mich stets total stimmig aus. Ich wuerde nichts lieber tun als genau so ein Teil nochmal aufbauen.
Mal ne Frage an alle die ihren Klassiker auch auf Rennen oder langen Touren fahren - habt ihr auch moderne Teile dran wie Lenker oder Bremshebel? Auf dem Bild oben sieht der Lenker auch nicht unbedingt klassisch aus. Geht ihr da mehr nach originalität oder macht ihr Kompromisse im Bezug auf Komfort?
Mal ne Frage an alle die ihren Klassiker auch auf Rennen oder langen Touren fahren - habt ihr auch moderne Teile dran wie Lenker oder Bremshebel? Auf dem Bild oben sieht der Lenker auch nicht unbedingt klassisch aus. Geht ihr da mehr nach originalität oder macht ihr Kompromisse im Bezug auf Komfort?
Genau:
Anhang anzeigen 57350 (Tilff Bastogne Tilff - Abfahrt in Richtung "Le Rosier" - 27. Mai 2012)
...
Ich warte noch bis es die Uniglide Kränze aus Neuproduktion gibt, dann kann ich auch die alten Laufrader auch über längere Distanzen fahren.
UG aus Neuproduktion? Solls das wirklich geben?