FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Die Spannung steigt! Vorab nur soviel: Das blinde Huhn findet auch mal ein Korn, der dümmste Bauer die dicksten Kartoffel..![]()
Ich könnte ja etwas Spannung abbauen, und ein Kandidaten einstellen







Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Spannung steigt! Vorab nur soviel: Das blinde Huhn findet auch mal ein Korn, der dümmste Bauer die dicksten Kartoffel..![]()
Die Spannung steigt!
...
Ich könnte ja etwas Spannung abbauen, und ein Kandidaten einstellen
...
Also stelle ich nun meinen Peugeot Klassiker aus den 70-er Jahren hier diesen Monat zum KDM vor:...
und soll auch nichts ausgelutschtes sein.
Echt schnittig. Peugeots sind halt Siegerräder.![]()
So bei den ganzen youngtimer diesen Monat mal was älteres.
Ein Rahmen von Emilio Bozzi Milano.Reynolds 531
Steht zwar Frejus drauf ist aber keines.
/QUOTE]
Bevor die Spannung hier in Richtung Siedepunkt geht, werde ich mal den Laden hier mal ein wenig aufmischen.
Ihr habt es so gewollt!
In meinem Beitrag in "Woran schraubt Ihr gerade" habe ich eine KDM Teilnahme in Erwägung gezogen.
Daraufhin habe ich 19 Zustimmungen bekommen. Link
Das verstehe ich jetzt mal als Aufforderung die Ankündigung wahr zu machen.
Die Tatsache das der nächste Beitrag zum Thema (Link) 25 Zustimmungen bekommen hat, bestärkt mich sogar noch darin.
Dann habe ich damit heute auch noch den Titel "Bild des Tages" bekommen: Link
Da kann ja schon nix mehr schief gehen...
Also stelle ich nun meinen Peugeot Klassiker aus den 70-er Jahren hier diesen Monat zum KDM vor:
Zur Geschichte:
In den 70-er Jahren, als ein gewisser Bernhardt Thevenet 2 x auf Peugeot Rennrädern die Tour de France gewonnen hatte...
... da hat man in der Abteilung "Service Spéciale de Courses" (SSC) von Peugeot bereits vorausgeplant und aufgrund der antizipierten kommenden steigenden Beliebtheit des Klappradrennsportes ein Rennrad entworfen, welches vorausschauend den Regularien der "Wahrheitskommission" der "World-Klapp" entsprechen sollte. Link
Leider war der Klapprad-Rennsport in den 70-ern noch nicht soooooo dermaßen Populär so dass die Verkaufszahlen dieses Rennrad-Modells noch etwas hinter den Erwartungen zurück lagen.
Daher hat man das Rad mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträgern & Seitenständern ausgerüstet und es wurde als Einkaufsrad von tausenden Hausfrauen in Frankreich und Deutschland zweckentfremdet.
Nun habe ich im Jahre 2017 die unzweifelhaft vorhandenen Renngene dieses Klassikers wieder freigelegt.
Gemeinsam mit @Bonanzero , @Knobi , @burnhh werden wir als 4-er Mannschaft namens "Die Klapptomanen" im Mannschaftszeitfahren der World-Klapp 2017 in Mannheim starten. Link
Noch 'n Link
Anhang anzeigen 446408
Wir werden wohl DIE HAUPTATTRAKTIONzum dortigen 200 Jahre Erfindung des Fahrrad - Festivals sein.
http://monnem-bike.de/
http://monnem-bike.de/event/das_fest/
Hier noch ein paar Detailbilder der Rennmaschine:
Verstärkung bei der Sitzbefestigung:
Bremsanlage:
Und weil ich hier im KDM gelernt habe wie extrem wichtig es ist, dass das Ventil in Richtung der Nabenbeschriftung weist - habe ich das direkt hier umgesetzt! - für @kla58 hier sogar ohne Ventilkappe.
Der Antrieb:
Der reglements-konforme Steckmechanismus:
Und um eins mal Klarzustellen:
Ich stelle dieses Rad als Kandidaten hier ein.
Ich werde den Kandidaten auch nicht zurückziehen - egal welche Kommentare es hier hagelt.
Das Rad ist Regelkonform.
- Klassiker (hier sogar mit "Patina")
- vor 1990
- sogar ein Stahlrahmen
- Bremszug nicht unter dem Lenkerband
- Pedale mit Pedalhaken
- Nur Unterrohr-Schalthebel fehlen, denn im Klapprad-Rennsport gilt:
Es sei mir noch ein Zitat erlaubt:
Habe eine alte Visitenkarte im Netz gefunden...gehörten die Marken Frejus und Legnano nicht zum Bozzi-Konzern bevor sie zu Bianchi kamen?
Bevor die Spannung hier in Richtung Siedepunkt geht, werde ich mal den Laden hier mal ein wenig aufmischen.
Ihr habt es so gewollt!
In meinem Beitrag in "Woran schraubt Ihr gerade" habe ich eine KDM Teilnahme in Erwägung gezogen.
Daraufhin habe ich 19 Zustimmungen bekommen. Link
Das verstehe ich jetzt mal als Aufforderung die Ankündigung wahr zu machen.
Die Tatsache das der nächste Beitrag zum Thema (Link) 25 Zustimmungen bekommen hat, bestärkt mich sogar noch darin.
Dann habe ich damit heute auch noch den Titel "Bild des Tages" bekommen: Link
Da kann ja schon nix mehr schief gehen...
Also stelle ich nun meinen Peugeot Klassiker aus den 70-er Jahren hier diesen Monat zum KDM vor:
Zur Geschichte:
In den 70-er Jahren, als ein gewisser Bernhardt Thevenet 2 x auf Peugeot Rennrädern die Tour de France gewonnen hatte...
da hat man in der Abteilung "Service Spéciale de Courses" (SSC) von Peugeot bereits vorausgeplant und aufgrund der antizipierten kommenden steigenden Beliebtheit des Klappradrennsportes ein Rennrad entworfen, welches vorausschauend den Regularien der "Wahrheitskommission" der "World-Klapp" entsprechen sollte. Link
Leider war der Klapprad-Rennsport in den 70-ern noch nicht soooooo dermaßen Populär so dass die Verkaufszahlen dieses Rennrad-Modells noch etwas hinter den Erwartungen zurück lagen.
Daher hat man das Rad mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträgern & Seitenständern ausgerüstet und es wurde als Einkaufsrad von tausenden Hausfrauen in Frankreich und Deutschland zweckentfremdet.
Nun habe ich im Jahre 2017 die unzweifelhaft vorhandenen Renngene dieses Klassikers wieder freigelegt.
Gemeinsam mit @Bonanzero , @Knobi , @burnhh werden wir als 4-er Mannschaft namens "Die Klapptomanen" im Mannschaftszeitfahren der World-Klapp 2017 in Mannheim starten.
Hier noch ein paar Detailbilder der Rennmaschine:
Der Antrieb:
Bevor die Spannung hier in Richtung Siedepunkt geht, werde ich mal den Laden hier mal ein wenig aufmischen.
Ihr habt es so gewollt!
In meinem Beitrag in "Woran schraubt Ihr gerade" habe ich eine KDM Teilnahme in Erwägung gezogen.
Daraufhin habe ich 19 Zustimmungen bekommen. Link
Das verstehe ich jetzt mal als Aufforderung die Ankündigung wahr zu machen.
Die Tatsache das der nächste Beitrag zum Thema (Link) 25 Zustimmungen bekommen hat, bestärkt mich sogar noch darin.
Dann habe ich damit heute auch noch den Titel "Bild des Tages" bekommen: Link
Da kann ja schon nix mehr schief gehen...
Also stelle ich nun meinen Peugeot Klassiker aus den 70-er Jahren hier diesen Monat zum KDM vor:
Zur Geschichte:
In den 70-er Jahren, als ein gewisser Bernhardt Thevenet 2 x auf Peugeot Rennrädern die Tour de France gewonnen hatte...
... da hat man in der Abteilung "Service Spéciale de Courses" (SSC) von Peugeot bereits vorausgeplant und aufgrund der antizipierten kommenden steigenden Beliebtheit des Klappradrennsportes ein Rennrad entworfen, welches vorausschauend den Regularien der "Wahrheitskommission" der "World-Klapp" entsprechen sollte. Link
Leider war der Klapprad-Rennsport in den 70-ern noch nicht soooooo dermaßen Populär so dass die Verkaufszahlen dieses Rennrad-Modells noch etwas hinter den Erwartungen zurück lagen.
Daher hat man das Rad mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträgern & Seitenständern ausgerüstet und es wurde als Einkaufsrad von tausenden Hausfrauen in Frankreich und Deutschland zweckentfremdet.
Nun habe ich im Jahre 2017 die unzweifelhaft vorhandenen Renngene dieses Klassikers wieder freigelegt.
Gemeinsam mit @Bonanzero , @Knobi , @burnhh werden wir als 4-er Mannschaft namens "Die Klapptomanen" im Mannschaftszeitfahren der World-Klapp 2017 in Mannheim starten. Link
Noch 'n Link
Anhang anzeigen 446408
Wir werden wohl DIE HAUPTATTRAKTIONzum dortigen 200 Jahre Erfindung des Fahrrad - Festivals sein.
http://monnem-bike.de/
http://monnem-bike.de/event/das_fest/
Hier noch ein paar Detailbilder der Rennmaschine:
Verstärkung bei der Sitzbefestigung:
Bremsanlage:
Und weil ich hier im KDM gelernt habe wie extrem wichtig es ist, dass das Ventil in Richtung der Nabenbeschriftung weist - habe ich das direkt hier umgesetzt! - für @kla58 hier sogar ohne Ventilkappe.
Der Antrieb:
Der reglements-konforme Steckmechanismus:
Und um eins mal Klarzustellen:
Ich stelle dieses Rad als Kandidaten hier ein.
Ich werde den Kandidaten auch nicht zurückziehen - egal welche Kommentare es hier hagelt.
Das Rad ist Regelkonform.
- Klassiker (hier sogar mit "Patina")
- vor 1990
- sogar ein Stahlrahmen
- Bremszug nicht unter dem Lenkerband
- Pedale mit Pedalhaken
- Nur Unterrohr-Schalthebel fehlen, denn im Klapprad-Rennsport gilt:
Es sei mir noch ein Zitat erlaubt:
Bevor die Spannung hier in Richtung Siedepunkt geht, werde ich mal den Laden hier mal ein wenig aufmischen.
Ihr habt es so gewollt!
In meinem Beitrag in "Woran schraubt Ihr gerade" habe ich eine KDM Teilnahme in Erwägung gezogen.
Daraufhin habe ich 19 Zustimmungen bekommen. Link
Das verstehe ich jetzt mal als Aufforderung die Ankündigung wahr zu machen.
Die Tatsache das der nächste Beitrag zum Thema (Link) 25 Zustimmungen bekommen hat, bestärkt mich sogar noch darin.
Dann habe ich damit heute auch noch den Titel "Bild des Tages" bekommen: Link
Da kann ja schon nix mehr schief gehen...
Also stelle ich nun meinen Peugeot Klassiker aus den 70-er Jahren hier diesen Monat zum KDM vor:
Zur Geschichte:
In den 70-er Jahren, als ein gewisser Bernhardt Thevenet 2 x auf Peugeot Rennrädern die Tour de France gewonnen hatte...
... da hat man in der Abteilung "Service Spéciale de Courses" (SSC) von Peugeot bereits vorausgeplant und aufgrund der antizipierten kommenden steigenden Beliebtheit des Klappradrennsportes ein Rennrad entworfen, welches vorausschauend den Regularien der "Wahrheitskommission" der "World-Klapp" entsprechen sollte. Link
Leider war der Klapprad-Rennsport in den 70-ern noch nicht soooooo dermaßen Populär so dass die Verkaufszahlen dieses Rennrad-Modells noch etwas hinter den Erwartungen zurück lagen.
Daher hat man das Rad mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträgern & Seitenständern ausgerüstet und es wurde als Einkaufsrad von tausenden Hausfrauen in Frankreich und Deutschland zweckentfremdet.
Nun habe ich im Jahre 2017 die unzweifelhaft vorhandenen Renngene dieses Klassikers wieder freigelegt.
Gemeinsam mit @Bonanzero , @Knobi , @burnhh werden wir als 4-er Mannschaft namens "Die Klapptomanen" im Mannschaftszeitfahren der World-Klapp 2017 in Mannheim starten. Link
Noch 'n Link
Anhang anzeigen 446408
Wir werden wohl DIE HAUPTATTRAKTIONzum dortigen 200 Jahre Erfindung des Fahrrad - Festivals sein.
http://monnem-bike.de/
http://monnem-bike.de/event/das_fest/
Hier noch ein paar Detailbilder der Rennmaschine:
Verstärkung bei der Sitzbefestigung:
Bremsanlage:
Und weil ich hier im KDM gelernt habe wie extrem wichtig es ist, dass das Ventil in Richtung der Nabenbeschriftung weist - habe ich das direkt hier umgesetzt! - für @kla58 hier sogar ohne Ventilkappe.
Der Antrieb:
Der reglements-konforme Steckmechanismus:
Und um eins mal Klarzustellen:
Ich stelle dieses Rad als Kandidaten hier ein.
Ich werde den Kandidaten auch nicht zurückziehen - egal welche Kommentare es hier hagelt.
Das Rad ist Regelkonform.
- Klassiker (hier sogar mit "Patina")
- vor 1990
- sogar ein Stahlrahmen
- Bremszug nicht unter dem Lenkerband
- Pedale mit Pedalhaken
- Nur Unterrohr-Schalthebel fehlen, denn im Klapprad-Rennsport gilt:
Es sei mir noch ein Zitat erlaubt:
Auf das Lichtkabel gehört eine Endkappe!!!
![]()
Nelson findet erneut zu einem Ton, der die Musik macht. Wenn hier weiter ausgelutschte und recyclte Klappräder vorgestellt werden, drohe ich mit ..... oder ......GEIL GEIL GEIL
Wenn hier weiter ausgelutschte und recyclte Klappräder vorgestellt werden, drohe ich mit ..... oder ......
Wobei die Bremsbefestigung der seltenen 105 dem ganzen die Krone aufsetzt.![]()
Nelson findet erneut zu einem Ton, der die Musik macht. Wenn hier weiter ausgelutschte und recyclte Klappräder vorgestellt werden, drohe ich mit ..... oder ......
Wobei die Bremsbefestigung der seltenen 105 dem ganzen die Krone aufsetzt.![]()
Wollte ja nur auf den Umgangston hinweisen, falls Abgemeldete hier heimlich mitlesen.Ich kann nichts dafür, bin tontechniker.
Mal laut mal leise aber immer auf den Punkt !!
Wobei die Bremsbefestigung der seltenen 105 dem ganzen die Krone aufsetzt.![]()
Wollte ja nur auf den Umgangston hinweisen, falls Abgemeldete hier heimlich mitlesen.
(Huhu ihr, schicke Räder diesen Monat, gell? Kaum Neulack, wenig Ausgelutschtes!)![]()
Wollte ja nur auf den Umgangston hinweisen, falls Abgemeldete hier heimlich mitlesen.
(Huhu ihr, schicke Räder diesen Monat, gell? Kaum Neulack, wenig Ausgelutschtes!)![]()