• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

Das Moped geht bis auf die Alus in Ordnung, da wollte ich dann schon wie beim Velo gute alte Speiche sehen.

Obwohl es mittlerweile jeder weiß, musst gerade du immer wieder wieder die gleiche Schallplatte (Schellack) auflegen. Das ist Schade, denn es trägt auch dazu bei, dass es hier ungemütlicher wird. Deine Beiträge sind bereichernd, nur diese Jammerei will keiner mehr lesen. Find ich Schade, werde mich aber nicht mehr weiter äußern, da du selbst äußert erfolgreich an deiner Reputation sägst. Haben dir mittlerweile aber auch genügend Menschen mitgeteilt.

Schönen Sonntag

Reisberg

Freie Meinungsäußerung = Jammerei:rolleyes::mad::crash::p.

Freie Meinungsäußerung = Jammerei:rolleyes::mad::crash::p.

Versuch doch einfach mal Dich mehr zu den Sachen zu äussern die Dir gefallen :) Das Du keine Youngtimer, Carbonräder, Stimmen im KdM für andere Räder als die ganz alten magst ist doch mittlerweile jedem klar weil es einfach nicht zu überlesen ist. Man könnte da eine kleine Obsession vermuten ;)

Ich würde jedenfalls lieber fachliche Beiträge oder schöne Angebote;) lesen, die gefallen mir jedenfalls in der Regel immer gut :bier:

Das Moped geht bis auf die Alus in Ordnung, da wollte ich dann schon wie beim Velo gute alte Speiche sehen.

BMW mit Speichen bitte
u dann noch ein CR
IMG_20171105_0001.jpg

Versuch doch einfach mal Dich mehr zu den Sachen zu äussern die Dir gefallen :) Das Du keine Youngtimer, Carbonräder, Stimmen im KdM für andere Räder als die ganz alten magst ist doch mittlerweile jedem klar weil es einfach nicht zu überlesen ist. Man könnte da eine kleine Obsession vermuten ;)

Ich würde jedenfalls lieber fachliche Beiträge oder schöne Angebote;) lesen, die gefallen mir jedenfalls in der Regel immer gut :bier:

Ich werde mich mal gänzlich etwas zurück ziehen, denn wenn ein Neuer das Forum als Respektlos Asozial bezeichnet, lässt schon tief blicken:(, nicht das Forum was ich 2010 mal kennen gelernt habe:(, und nein für meine spez. Freunde , ich werde mich nicht abmelden:rolleyes:.

Sagt mal, manche hier haben wohl ordentlich einen Ball an den den Kopf bekommen. Agressive Kommentare, Unterstellungen, Pauschalisierungen die bis zum Sprechdurchfall, der sog. Logorhoe, reichen, Rückzugserklärungen....

Man, Rennräder! Fachsimpeln, Bilder anschauen, Kaufen und Verkaufen unter hobbymäßig gleichgesinnten, Treffen für schöne Runden organisieren. Lasst den restlichen Scheiß einfach weg, den will echt keiner erleben müssen...

@ Axxl70 :
Erkenne ich da einen Blechstreifen der mit der Stütze eingeklemmt wurde weil die irgendwie nicht passt ?
Da sollte man was machen....
Ansonsten ein schönes Rad mit gesunder Patina das mir richtig gut gefällt .
Anhang anzeigen 504016
Ja, Du siehst richtig. Ich wollte das Rad unbedingt im Fundzustand präsentieren. Lediglich ein wenig geputzt, aber sonst so, wie es wohl vom Erstbesitzer irgendwann mal in den Keller gestellt wurde. Die Reifen sind auch noch Original. Ich habe damit mal vorsichtig 20 Kilometer gemacht, die liefen noch erstaunlich gut ;-). Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen. Bald kommen da schöne NOS D'Alessandro Criterium drauf.

Der unterste in dem Bild. Die Farbe der Schriftzüge passt perfekt zum Rahmen...

IMG_20171023_122656.jpg

Ich werde mich hier wieder verabschieden........selten so einen respektlosen und asozialen Umgang mit Mitmenschen in einem Forum erlebt.
in den letzten tagen ging es hier schon bisschen zur sache.:eek:
ist aber ne momentaufnahme.
die meisten hier haben schon recht lange miteinander zu tun, pflegen ihre persönlichen animositäten und kratzen irgendwie in der regel doch noch so gerade die kurve.
lies mal bisschen quer, der kdm war auch in seiner alten heimat immer ein pulverfaß.;)

Ich werde mich mal gänzlich etwas zurück ziehen, denn wenn ein Neuer das Forum als Respektlos Asozial bezeichnet, lässt schon tief blicken:(, nicht das Forum was ich 2010 mal kennen gelernt habe:(, und nein für meine spez. Freunde , ich werde mich nicht abmelden:rolleyes:.

Kommt halt auch darauf an welche Leute da gemeint sind etc. :) "Das Forum" ist sicher nicht so, aber mir fällt mindestens ein alteingesessenes Mitglied ein welches diesen Titel durchaus verdient als auch ein recht neues. Es gibt aber auch ganz offensichtlich eine große Mehrheit die nicht blindlings das erste in die Tastatur hämmert was gerade durch den Kopf geht, das hebt das Niveau schon deutlich ;)

@[user]vi-le-ve[/user]:

Schade, hätte dein Walser sehr gerne hier gesehen. Ich denke, dass wir eine ähnliche, weniger enge Auffassung von "klassisch" haben. Wo kann ich denn jetzt dein geiles Walser-TT-Rad noch bewundern?

Insgesamt finde ich es aber auch gut, dass du um des Friedens Willen hier dein Rad zurückziehst, ebenso wie ich es gut finde, dass [user]CitoyenDuMonde[/user] die Regeländerung zurückgenommen hat.

Wenn ich es mit den Bildern rechtzeitig schaffe - was auch stark Wetter-abhängig ist - dann kommt noch mein PR6000, ist heute bis auf den finalen LRS fertig geworden.

Edit:
Das mit dem "respektlos asozial" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sicher kochen hier und da mal die Gemüter etwas über - da will ich mich selber auch nicht herausnehmen - und vielleicht findet man schreibender Weise auch nicht immer die optimalen Worte wie es womöglich beim Gespräch von Angesicht zu Angsicht der Fall wäre. Dann fehlen hier noch die wichtigsten Komponenten zwischenmenschlicher Kommunikation wie beispielsweise Gestik und Mimik, das lässt viel Raum für Fehlinterpretationen und Missverständnisse. In der Gesamtheit halte ich das Forum hier für sehr sozial; ich kann gar nicht sagen, wie oft mir hier schon uneigennützig geholfen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Walser bitte hier lang: https://vive-le-velo.blogspot.ch/2013/11/zeitfahrrad-walser-cycles-model-5.html
Den Film mit etwas Infos von Andy Walser über seine Arbeit findest du hier: https://vive-le-velo.blogspot.ch/2017/04/filme-uber-rennradtechnik.html

Ich hatte noch ein paar Dokumente über Andy Walser (Interviews, Testberichte). Wenn ich die noch finde ergänze ich das im Blog.

Hoffentlich schaffst du es mit dem PR6000. Ich hatte mal eins (Bilder), habe das allerdings aus Platzgründen weitergegeben.

Ich habe nicht alles lesen können aber ich werd folgendes sagen. Wir sind hier in Unterforum "Rennräder bis 1990", ich finde deswegen dass 1990 doch als einflussreich sein sollte. Das bedeutet nicht dass jeder Teil jedes Rad die vorgestellt wird unbedingt vor diese Datum hergestellt würde oder sogar das Rahmen bevor diese Datum hergestellt würde, aber sollte doch zu mindestens etwas mit die Räder zu tun, ansonsten hatte der KdM irgendwo anders vorgestellt werden müssen und nicht in diese Unterforum. Ich habe mit Vi-le-ve gesprochen und er ist einverstanden das der Supergeile Walser nicht hier gehört (vielleicht in der Zukunft schon)

Ich finde dass "Klassiker" nicht unbedingt ein altes Rad andeuten muss, es geben viele Räder die nicht sehr alt sin die doch Klassiker sind. Der Walser ist schon so ein Rad aber alle Teilen, das Konstruktion und der Plan dafür sind alle neuer als 1990. Was betrifft die Zusatzpunkten und Puntenabzug, Ichhabe überhaupt kein Problem alles wieder zurück zum alten Stand zu bringen. @freemind1 hat es am besten ausgedruckt "Also wenn es eh nichts ausmacht, können wir ja auch wieder zu den vereinbarten alten Regeln zurück kommen."

Schön das du weiter machst, deine schönen Räder brauchen wir hier, aber noch mehr dein Fachwissen zu den Italienern, wäre ein Verlust für das Forum gewesen, wenn du dich durch diese leidliche Diskussion hättest abgemeldet.

@[user]vi-le-ve[/user]:
Edit:
Das mit dem "respektlos asozial" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sicher kochen hier und da mal die Gemüter etwas über - da will ich mich selber auch nicht herausnehmen - und vielleicht findet man schreibender Weise auch nicht immer die optimalen Worte wie es womöglich beim Gespräch von Angesicht zu Angsicht der Fall wäre. Dann fehlen hier noch die wichtigsten Komponenten zwischenmenschlicher Kommunikation wie beispielsweise Gestik und Mimik, das lässt viel Raum für Fehlinterpretationen und Missverständnisse. In der Gesamtheit halte ich das Forum hier für sehr sozial; ich kann gar nicht sagen, wie oft mir hier schon uneigennützig geholfen wurde.

Das Forum ist weder nur das eine noch das andere. Mal ist es ziemlich rau und zum Glück viel viel öfter der beste Ort im Netz. :bier:

Zurück
Oben Unten