• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Naja, daß das immer SO umständlich erklärt werden muß. Mundraub ist es sicher nicht. Zum Teil ist es einfach die günstige Lage für die Diebe/Räuber, wenn wir hier von grenzüberschreitender Kriminalität sprechen. Man kann sich kaum vorstellen, was hier jede Nacht weggeschleppt wird. Und die Polizei nimmt alles resigniert zu Protokoll: "Ist sicher schon in Polen, können wir nix machen...." Wenn sie hier geschnappt werden, dann werden die Personalien festgestellt, und der geschätzte EU-Mitbürger darf nach hause gehen. Und, man mag es kaum glauben, zum Verhandlungstermin kommen die dann ganz oft einfach nicht....

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
oftmals auch nur 3 kellerräume weiter :)

Naja, daß das immer SO umständlich erklärt werden muß. Mundraub ist es sicher nicht. Zum Teil ist es einfach die günstige Lage für die Diebe/Räuber, wenn wir hier von grenzüberschreitender Kriminalität sprechen. Man kann sich kaum vorstellen, was hier jede Nacht weggeschleppt wird. Und die Polizei nimmt alles resigniert zu Protokoll: "Ist sicher schon in Polen, können wir nix machen...." Wenn sie hier geschnappt werden, dann werden die Personalien festgestellt, und der geschätzte EU-Mitbürger darf nach hause gehen. Und, man mag es kaum glauben, zum Verhandlungstermin kommen die dann ganz oft einfach nicht....

Ja, ja, wenns die Polen nich waren, warens die Tschechen, oder die Ukrainer, oder oder oder

Völlig absurd, daraus einen Diebstahl herzuleiten.
Absurd ist das nicht. Ausserdem steht meine frage im Konjunktiv. Da wird befürchtet und nicht hergeleitet. Und ich wäre froh, wenn sich so mancher bei einem Schnäppchen Gedanken macht und mal nachfragt, ob da was vermisst wird. Und das in einer Region, in der Räder schneller wegkommen als eine kühle Mass.

Absurd ist das nicht. Ausserdem steht meine frage im Konjunktiv. Da wird befürchtet und nicht hergeleitet. Und ich wäre froh, wenn sich so mancher bei einem Schnäppchen Gedanken macht und mal nachfragt, ob da was vermisst wird. Und das in einer Region, in der Räder schneller wegkommen als eine kühle Mass.

Vielleicht machst Du dann besser einen neuen Faden auf: "Ich befürchte, dass diese Räder geklaut worden sind!".
Sonst wird das hier schnell unübersichtlich...

In meinen Keller in Berlin F-hain ist eingebrochen worden. Unter anderem wurde das Rennrad meiner Freundin gestohlen. Leider kein Bild im zusammengebauten Zustand mehr aufzufinden, aber immerhin den Rahmen mal abgelichtet. Sollte in Berlin Lichtenberg zirkulieren. Komponenten: YST Reparaturinnenlager, antrahzit eloxierte Suntour Bremskörper, weißer Rennlenker, schwarze Bremsgriffe, schwarze Züge, Campa Kurbel, 105er Schaltgruppe und Shimano Campa Mix Laufradsatz. Bild vom Rahmen stell ich ein. Die ganze - ziemlich überraschende - Geschichte zu dem Einbruch falls Interesse besteht zu einem späteren Zeitpunkt.

387554-kii0gnkpjhpo-img_20140425_094821-large.jpg

Anhänge

• IMG_20140425_094821.jpg
    IMG_20140425_094821.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20140425_094821.jpg
    IMG_20140425_094821.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 20
oh mann, berlin ist nicht ohne

gestern wurde dieses rad aus meinem keller in berlin prenzl. berg gestohlen
ist so im fertigen aufbau.....:mad:...

quasar-black.jpg

raleigh quasar reynolds 501,
weinmann felgen/suntour schaltung/ kurbel sugino

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja zettel machen für die Laterne,besonderes Merkmal

haha ja, sehr lustig.... kann ich im moment leider nur begrenzt drüber lachen...

aber danke für den tip mit den zetteln ..obwohl es warscheinlich
hier in der gegend nicht mehr auftauchen wird, denke ich

Zurück