• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Möchte TAUSCHEN !

Meinen Schwarz/roten Flite gegen einen schwarzen Flite oder Rolls !

Würde auch zubezahlen .

Anhänge

• 020.JPG
    020.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 85

Anzeige

Re: [Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe hier einen wirklich fast perfekten Dura Ace 7402 Kurlbelsatz in 172.5 mm (kleiner 1 mm Chip auf der linken Kurbel). Ich würde gerne gg. 170 in gleich gutem Zustand tauschen.

Biete einen Satz schöner Campa Super Record Bremskörper an. Es handelt sich um folgendes Modell:
F783811A-5659-4CD6-9713-E7455F57FBA3.jpeg

Ein eigenes Bild habe ich noch nicht zur Hand. Mit kurzen Bolzen zur Befestigung mit Hülsenmuttern. Schenkellänge müsste recht kurz sein, das messe ich nochmal nach.
Im Tausch gegen talienische Bremsen mit ca. 47 mm Schenkellänge und langen Befestigungsbolzen. Am liebsten mit dazu passenden Bremshebeln.

Ich hab vor ein paar Tagen ein Campa Nuovo Record Innenlager bekommen, es sollte ein italienisches sein. Die Schalen sind auch ital, die Kugelringe sind ja egal (oder?). Leider ist die Achse mit 68 SS gekennzeichnet, das sind ja die für BSA, wenn ich mich nicht irre. Daher bräuchte ich eine für ital. die mit 70 SS gekennzeichnet sein sollte. Findet sich da jemand zum tauschen? Danke!!!

Schönes neues Gazelle trikot aus 79-81 sucht großen schlanken Fahrer für gemeinsame Ausfahrten, da der bisherige Träger zu kurz und rund ist:
$T2eC16ZHJF0E9nmFSs4-BP8yJrCPhw%7E%7E60_12.JPG

Größe ist laut Zettelchen 6. Ich trage normal ein großes L oder kleines XL. Zustand ist wirklich top, bezweifle dass es je getragen wurde.
Erst mal nur im Tausch gegen ein gleichwertiges (Zeit und Zustand, darf natürlich getragen worden sein) in mindestens Größe 7.

Würde mich echt freuen wenn sich da wer finden würde!
Vielen dank schonmal fürs raussuchen und reinschlupfen
bob

Ich probier das hier mal, vielleicht ergibt sich ja was, wenn nicht, auch nicht schlimm. Also:

Ich suche eine Schaltzug-Gegenhalter-Schelle für die Kettenstrebe von Shimano und biete das selbe von Sachs. (Ich weiß, das geht Richtung Reinheitsfetischismus aber... wer frei davon ist werfe den ersten Stein.)
Ferner suche ich fast alle Teile der Shimano 600 Arabesque-Gruppe: Schalthebel, Umwerfer, Bremshebel, Bremsen, evtl. auch Kettenblätter und das Schaltwerk, ganz evtl. auch Naben.
Ebenfalls suche ich noch einen Sakae Custom Road Champion Lenker mit mind. 40 cm und nicht verbogen.

Ich biete im Tausch eine subjektiv etwa gleichwertige Auswahl der folgenden Teile:

Shimano Adamas AX: Pedale, Bremshebel, Schalthebel, Umwefer
Shimano 105 Golden Arrow: Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Vorderradbremse
Shimano 105: Bremsen Vorne und Hinten, SLR, Silber
Campagnolo Avanti: Dual Pivot Bremsen kurze Schenkel vorne und hinten
Rennlenker Cyclo Man Mod. Rover, 40 cm Breit, Einbauspuren, nicht verbogen
Klassische Rennpedale Made in W. Germany (Wahrscheinlich von Union)
Pedalhaken größe M von Lapize
Vorbau Sakae Custom 100 mm mit Gravur „Custom“
Kurbelgarnitur Thun Aero Coronada mit zwei Kettenblättern ohne jegliche Anzeichen von Haifischzähnen, eine Kettenblattschraube fehlt
Eher zum dazulegen: Pedalriemen aus Leder in weiß von Lapize mit Christophe Aufdruck, extrem ramponiert

Wer also etwas von den von mir gesuchten Teilen hat und etwas von den von mir angebotenen Teilen gebrauchen könnte, melde sich! Ich würde mich sehr freuen.

Ein Teil dieser Sachen steht auch zum Verkauf und wurde auch schon im Biete-Thread erwähnt, einiges gebe ich aber vorerst nur her, wenn ich entsprechende Teile dafür erhalte (dies ist der Tausche-Thread). Ich bitte um Verständnis. Ich habe hier einfach mal alles angeboten was so rumfliegt.

Schönes neues Gazelle trikot aus 79-81 sucht großen schlanken Fahrer für gemeinsame Ausfahrten, da der bisherige Träger zu kurz und rund ist:
$T2eC16ZHJF0E9nmFSs4-BP8yJrCPhw%7E%7E60_12.JPG

Größe ist laut Zettelchen 6. Ich trage normal ein großes L oder kleines XL. Zustand ist wirklich top, bezweifle dass es je getragen wurde.
Erst mal nur im Tausch gegen ein gleichwertiges (Zeit und Zustand, darf natürlich getragen worden sein) in mindestens Größe 7.

Würde mich echt freuen wenn sich da wer finden würde!
Vielen dank schonmal fürs raussuchen und reinschlupfen
bob

Meine Erfahrung ist leider, dass ein Tauschgesuch in der Richtung eher aussichtslos ist...

Das habe ich mir auch gedacht, aber die Hoffnung...
Wenn nicht wird es evtl den Franz ganz gut kleiden und ich muss mich weiter auf die Lauer legen!

Falls jemand ein Gezelle Trikot in Gr 7 oder größer zum abgeben hat, dieses aber nicht will, kann er sich natürlich auch gerne melden.
Oder ein blau oranges ohne Aufschrift würde natürlich auch gehn!;)

Verflucht, da war der Franz schneller... ;). Ich habe gestern noch gemessen, ZugHältUmSechs: 55cm. Darunter wird knapp.

meinst du dei breite von achsel zu achsel?
wenn ja kannst du beruhigt sein...wäre eh zu klein. Die größe brauche ich nämlich auch.
Mein trikot hat ca 51cm.
werds heute mal dem franz zeigen und er soll reinschlupfen. wenns ihm nicht passt, dann kommts eh hier zum verkauf!

meinst du dei breite von achsel zu achsel?
wenn ja kannst du beruhigt sein...wäre eh zu klein. Die größe brauche ich nämlich auch.
Mein trikot hat ca 51cm.
werds heute mal dem franz zeigen und er soll reinschlupfen. wenns ihm nicht passt, dann kommts eh hier zum verkauf!
Jo, von Achsel zu Achsel. Hab´s an meinem Lieblingsshirt gemessen. Das passt gut und so sollte auch ein Trikot sitzen. Dem dürren Franz wirds sicherlich passen ;).

Biete: Dura Ace FC-7410 Kurbel, ohne Kettenblätter und Schrauben

P1070898.jpg P1070899.jpg

Suche: Dura Ace FC-740x Kurbel, ohne Kettenblätter und Schrauben

Zurück