• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassisch zu zweit

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Klassisch zu zweit

Moin Natal,

Das ist ein schoener Schnapper auf den zweiten Blick. Wenn man mal von den Lenkern (wie kann da hinten einer sitzen?) absieht, macht das alles einen sehr guten Eindruck.

Ich empfehle eine Art Bullhorn oder klassischen Zeitfahrlenker hinten in sehr breit, so dass der Hintern des Captain dazwischen passt. Der bietet viele gute Positionen und entschaerft das Problem des kurzen Hinterbaus. Die fast genauso funktionale, billige Loesung waere ein Flatbar mit Hoernchen.

Bremsen:
Vermutlich weisst du es schon: Die Trommelbremse ist eine Zusatzbremse fuer Dauerbremsen bergab und nicht gedacht, um das Rad zum Stehen zu bringen. M.E. gehoert da ein rastender Bremshebel dran, mit dem man bergab den Vortrieb dauerhaft bremsen kann.

Die beiden Cantis wuerde ich pers. getrennt ansteuern wollen und nicht gemeinsam ueber einen Doppelhebel.
Manche sind strickt dagegen dem Stoker eine Bremse zu geben, aber falls du keine vernueftige Loesung findest die Trommel von vorn ueber einen dritten, gerasterten Hebel zu betaetigen wuerde ich diese beim Stoker montieren. Der darf sie natuerlich nur auf deine Anweisung hin nutzen!

Ich wuerde dem hinteren Fahrer zumindest Halbhaken montieren. Das ist richtig fies, wenn der Stoker von der Pedale rutscht und der Captain weiter kurbelt!

Tipp:
Tue bei den ersten gemeinsamen Fahrten ALLES, dass dein Stoker sich wohlfuehlt und keine Angst haben muss. Nutze Kommandos wie "Locker" oder "Schalten" und plane Schaltvorgaenge zeitig. Weiter vorne gibt's reichlich Links zum Thema.

Gucken, wie schnell das Ding geht kommt spaeter. Oder gar nicht, wenn du den Stoker gleich verschreckst ;-)

Hab ich heute in der Stadt gesehen. War echt überwältigend.
So was will ich..... Sind das Gilles?
6123915769_b0f2790755.jpg

6124455540_1a166a91f4.jpg

Jack Taylor, das sieht man nicht oft. Die Vordertaschens ind von Carradice, die Lenekrtasche könnte von Gilles Berthoud stammen.

Respekt - so einen Trumm muss man erstmal sicher und fluessig bewegen!
Scheint vorn ein 60er oder gar 62er zu sein - sieht man auch nicht oft.

So einen Lenker wie den hinteren suche ich noch.

@velojunk

schönes bike hast du da geschossen. was war das denn für ne stadt, in der du warst? Ich hab auch noch kein klassisches Tandem, aber ich werd mir auch mal eins zulegen

Respekt - so einen Trumm muss man erstmal sicher und fluessig bewegen!
Scheint vorn ein 60er oder gar 62er zu sein - sieht man auch nicht oft.

So einen Lenker wie den hinteren suche ich noch.

In der fixie Szene heissen die doch bullhorn, oder? Musst mal da schauen:)

@velojunk

schönes bike hast du da geschossen. was war das denn für ne stadt, in der du warst? Ich hab auch noch kein klassisches Tandem, aber ich werd mir auch mal eins zulegen

Das war in Augsburg vor m Capitol.
Ja, ich Suche auch immer wieder. Aber so schön, wie dieses.....da muss man wohl einiges hinlegen:crying:

Leider wohnen die Follis (Grün) Verkäufer mitten in der Pampa. Das Teil sieht sehr gut aus.

Das grüne ist ne Bombe!
LEIDER hab ichdafür gerade kein Geld.
Nach Frankreich dafür- kein Problem!! LIEBLINGSLAND:p

Nord Frankreich wäre nicht so ein Problem, da werde ich Übermorgen herumradeln (BRM aus Oostende), so ganz tief unten, dort wo es keine gescheite Zugverbingungen gibt, das ist schwieriger.

im nachbarforum wird gerade dieses pinarello angeboten...

für 650€

attachment.php

und nochmal eine frage in eigener sache:

hat jmd eine idee, wo ich einen neuen stoker vorbau kaufen kann?
27,0 sattelstützendurchmesser und lenkerklemmung am besten irgendwas um 26.0...

gruß
natal

Schickes Pinarello Tandem!
und nochmal eine frage in eigener sache:

hat jmd eine idee, wo ich einen neuen stoker vorbau kaufen kann?
27,0 sattelstützendurchmesser und lenkerklemmung am besten irgendwas um 26.0...

Was schonmal gemacht wird:
25,4er Sattelstuetze mit Huelse anstelle der originalen 27er.
Dann lassen sich 1" Ahead Vorbauten fuer den Stoker nutzen.

Wenn ich nicht schon ein Tandem haette, wuerde ich vermutlich bei diesem Krabo zuschlagen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/fahrraeder/weiteres/u181193

Zurück