Sehr vielversprechend, das Superia!
Bei mir geht's nur langsam voran.
Bei der Kurbel war ich pragmatisch und wenig zeitgenoessisch und habe eine neue Sugino montiert:
Ist halt 'ne neue Kompaktkurbel, die aber optisch - wie ich finde - ganz gut die Graetsche zwischen alt und neu hinbekommt. Das Finisch ist verglichen mit den den alten Pretiosen eher rauh. Ich habe ueberlegt, ob ich sie gleich enteloxieren und polieren soll und sie dann doch erstmal montiert. Einen fetten Designfehler hat sie m.E: eine Kurbelschraube ist genau hinter dem Kurbelarm (Kurbelschraube falsch herum montieren) und die mitgelieferten TA-Blaetter haben dann natuerlich die Bohrung fuer den kleinen Stift, der notfalls die Kette fangen soll, falls sie ueber's grosse Blatt hinten den Kurbelarm rutschen sollte an der falschen Stelle. Bzw. gibt es so nun eben keinen kettenauffangenden Stift :-(
Das Token Innenlager macht einen guten Eindruck, Montage ist echt sorglos.
Weil der Mundharmonikaspieler gefragt hat auch noch 2 Bilder der 600er Cantis:
Leider nur ziemlich doofe Blitzbilder :-(
Die 600er gefallen mir ganz gut und auf den ersten Versuch scheinen sie sebst mit den alten Kloetzen ganz gut zu verzoegern. Schoen sind diese geriffelten Unterlegscheiben mit unterschiedlichen Dicken, mit denen sich die Schraegstellung der Belaege/Sockel ganz nett einstellen lassen.
Passend dazu waeren 600er
Griffe mit Quick-Release. Ich habe jetzt entweder alte 105er, die optisch super passen oder koennte mit sehr schoenen Weinmannhebeln kombinieren, die dann wieder einen Quick-Release haetten. Hmm?!
Da siend noch die alten Querzuege dran, die etwas verbogen rumhaengen, aber diese praktische Tonne inkl. Griff zum aushaengen haben. Ob die bleiben oder erneuert werden weiss ich noch nicht recht.