• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klingel für Lenkerende

PepOne

(*_(*_*)_*)
Übrigens, gibt es eine (wirksame) Klingel, die "schöner" ist? Ich habe leider noch keine gefunden und könnte 5 oder 6 von den kleinen Ein-Ton-Klingeln verschenken.
la_08inn_barend_bell.jpg

Wirksam? Keine Ahnung. Schön(er)? Ansichtssache.
Aber dezenter sind diese Lenkerendstopfenklingeln (geiles Wort) schon.

Danke!

Aber vermutlich, wie die traditionellen Messingglocken mit dem Hämmerchen, nicht laut genug. Man glaubt ja gar nicht wie schwerhörig manche Zeitgenossen sind. Die traditionelle Klingel mit der längeren Folge von Klingeltönen ist m.E. effektiver.

Ich hatte die Swinging Bell von Tokyo Bell lange Zeit am RR, leider zwischenzeitlich kaputt gegangen.
Am Lenker parallel zum Vorbau montiert, ist sie kaum aufgefallen.
Muss jetzt warten, bis mein Sohn mit seiner Freudin deren Heimat besucht.
http://www.tokyobell.co.jp/english.html
PS: In meinem Benutzeralbum ist sie auf Seite 3 anzuschauen.

Das heutige Problem mit Fahrradklingeln ist:

Alle die ich bisher getestet habe taugen nichts.

Entweder rosten die nach Regen.
Geben irgendwann durch zu viele Erschütterungen den "Geist" auf.
Passen nicht an meinen Lenker.
Sind zu leise.
Sind nicht für Luftdruck über 5 bar geeignet. (Siehe Erschütterungen)
Fangen irgendwann aus unerfindlichen Gründen an zu "pingen". Meist durch zu viele Erschütterungen.
Aus Kostengründen werden immer billigere Materialien verbaut.

Als ich innerhalb von 4 Jahren 3 Klingeln verbraucht hatte bin ich auf die sogenannte Sturmglocke gewechselt und habe für die Polizei eine 0,95 € Glocke am Lenker montiert. Das sieht am Rennrad völlig beschissen aus, aber was solls.

Sturmglocken taugen von der Qualität heute allerdings auch nichts mehr. Wer noch eine alte von 1965 hat, der kann sich glücklich schätzen. Damals wurde noch richtige Stabilität verbaut. Mit dem Teil werde ich gehört. Es passt an jedes Fahrrad. Macht jedes Kopfsteinpflaster mit und entwickelt keine Eigengeräusche durch zu viele Erschütterungen.

Zurück
Oben Unten