• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Vielleicht ist es “speziell“, aber ich habe damals eine ganz schlanke gewindeschraube aus meinem Werkzeugkasten genommen und die Leitung beim Fädeln damit abgedichtet - das hat gereicht und super funktioniert.
Beim Trickstuff Entlüftungskit ist genau dafür so eine Schraube enthalten. Bremsenprofis machen das also auch ;)
 
Garmin Pulsgurt > Sensor am Gurt eingeklippst lassen, oder entfernen bei Nichtgebrauch?
ich hab den seit Jahren nur abgebaut wenn die Batterie gewechselt wurde. Beim waschen unter der Dusche und beim trocknen bleibt er dran. Der Gurt ist nun schon mindestens 7 - 8 Jahre alt
 
Was sind nochmal Oliven?
iu


Nervennahrung für solche Schraubertage, die dann doch viel zu kurz geraten um mit dem Job fertig zu werden.
 
Keine Frage - keine Antwort, nur schnelle Angelegenheit:

Die Spinne die Spinne die Spinne die Spinne
sie rennt, damit sie das Weite gewinne
sie hat zwar acht Beine
doch Zeit hat sie keine
und hält keinen Augenblick inne
die Spinne die Sp... ach, da ist sie schon weg!

(Bernd Kohlhepp)
 
Kann ich beim Kürzen einer Bremsleitung bei einer Force AXS am Bremssattel kürzen oder geht das nur an den Hoods?
 
Hat sich erledigt. Stand ja alles im Handbuch 😁 Im Video wird gesagt, dass man nicht am Sattel kürzen darf, aber das ist dann wohl veraltet.
 
Hallo,

ich habe heute beim Luft nachfüllen einen Riss oder Schnitt seitlich am Mantel entdeckt. Ist das Problematisch oder kann ich damit ruhigen Gewissens fahren?

Anhang anzeigen 1256800

Hat der Reifen die Luft gehalten nach dem Aufpumpen?
Sieht man das darunter liegende Gewebe, oder ist "nur" der Gummi angekratzt?
Weitert sich der "Riss", wenn der Reifen aufgepumpt wird?

Je nach dem, würde ich pers. den Reifen einmal drauf lassen und bei einer kurzen/hausnahen Runde testen.
 
Zurück
Oben Unten