• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufleistung conti 4000

Chribo

Mitglied
Registriert
17 November 2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
19
Ort
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo,

habe heute ca. 5-6 kleine Steinchen aus der Lauffläche meines Hinterreifen gepuhlt.:(
Der hat jetzt ca. 3000 km runter.;)
Zwar ist er, gemäß Verschleißanzeige, noch nicht runter jedoch schaute er gar nicht mehr gut aus.:eek:
Die Lauffläche ist bereits recht kantig, an den Rändern leicht poröse Erscheinungen.:confused:

Ich glaube es dauert nicht meht lange und der erste Plattfuß kommt.:eyes:

Ist die Laufleistung mit 3000 km i.O. ???

Ich denke ich schmeisse ihn am Wochenende runter:dope:

Chribo
 
AW: Laufleistung conti 4000

Willkommen in der Welt von Conti...meine haben auch kaum länger gehalten...Rekordhalter sind bei mir bis jetzt Michelin Carbon mit fast 10000km, darunter 1 Schaden.
 
AW: Laufleistung conti 4000

Hallo,

habe heute ca. 5-6 kleine Steinchen aus der Lauffläche meines Hinterreifen gepuhlt.:(
Der hat jetzt ca. 3000 km runter.;)
Zwar ist er, gemäß Verschleißanzeige, noch nicht runter jedoch schaute er gar nicht mehr gut aus.:eek:
Die Lauffläche ist bereits recht kantig, an den Rändern leicht poröse Erscheinungen.:confused:

Ich glaube es dauert nicht meht lange und der erste Plattfuß kommt.:eyes:

Ist die Laufleistung mit 3000 km i.O. ???

Ich denke ich schmeisse ihn am Wochenende runter:dope:

Chribo

Moin,

warum heißt die Verschleißanzeige wohl Verschleißanzeige .....richtig damit den Reifen wechselt wenn die Verschleißanzeige noch OK signalisiert und dann über die mangelhafte Laufleistung jammert.:eyes::eyes::eyes:

3000 km hinten ist ok. 4000, Ultremo und wie sie sich alle nennen ist Wettkampfmaterial, das kauft man sich nicht um unendliche Laufleistungen zu erreichen.

Gruß k67
 
AW: Laufleistung conti 4000

3000 km ist wahrlich ok


Wenn es länger halten soll und trotzdem gut rollen, dann nimmt man den Krylion Carbon von Michelin.
 
AW: Laufleistung conti 4000

Moin!

Muss immer ein wenig schmunzeln, wenn ich hier höre, was andere mit ihren Reifen und Schläuchen so durchmachen.

Liegt es daran, dass ich ein unwahrscheinliches Glück habe, dass ich ein glückliches Opfer positiver Qualitätsstreuung bei der Produktion bin oder dass andere mit ihrem Bestreben, immer leichteres und daher anfälligeres Material zu fahren die Funktionalität vernachlässigen - ich weiß es nicht! Fahre mit meinen Reifen - von denen ich bis gradeeben nicht einmal wußte, dass es Continental Grand Prix Reifen sind - seit geschätzten 5 Jahren vollkommen pannenfrei *klopfaufholz*! Jahreskilometerleistung liegt bei um und bei 2-3000 Kilometern. Werde wohl demnächst mal wechseln müssen, da sie mittlerweile doch ziemlich runtergefahren sind und kann nur hoffen, dass mich mein nächster Satz genauso treu begleitet.

Gruß,
John
 
AW: Laufleistung conti 4000

Moin!

Muss immer ein wenig schmunzeln, wenn ich hier höre, was andere mit ihren Reifen und Schläuchen so durchmachen.

Liegt es daran, dass ich ein unwahrscheinliches Glück habe, dass ich ein glückliches Opfer positiver Qualitätsstreuung bei der Produktion bin oder dass andere mit ihrem Bestreben, immer leichteres und daher anfälligeres Material zu fahren die Funktionalität vernachlässigen - ich weiß es nicht! Fahre mit meinen Reifen - von denen ich bis gradeeben nicht einmal wußte, dass es Continental Grand Prix Reifen sind - seit geschätzten 5 Jahren vollkommen pannenfrei klopfaufholz! Jahreskilometerleistung liegt bei um und bei 2-3000 Kilometern. Werde wohl demnächst mal wechseln müssen, da sie mittlerweile doch ziemlich runtergefahren sind und kann nur hoffen, dass mich mein nächster Satz genauso treu begleitet.

Gruß,
John
Ich verstehe das auch nicht.
Ich vermute, dass es mit dem Gewicht von Rad plus Fahrer zusammenhängt.
Bei mir sind das 72 Kilogramm insgesamt, hinten schaffe ich 20.000 Kilometer mit dem 4000er.
 
Ich verstehe das auch nicht.
Ich vermute, dass es mit dem Gewicht von Rad plus Fahrer zusammenhängt.
Bei mir sind das 72 Kilogramm insgesamt, hinten schaffe ich 20.000 Kilometer mit dem 4000er.
2008 war der Thread hier das letzte mal aktiv. Meinst echt das irgend einer von den Beteiligten noch einen der Reifen am Rad montiert hat?
 
Bei der exorbitanten Laufleistung von Conti GPs ganz sicher 😉
1000021437.jpg
 
Zurück
Oben Unten