• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufleistung von Reifen

Wie lange hält euer Hinterreifen

  • weniger als 2000km

    Stimmen: 6 5,7%
  • 2001-3000km

    Stimmen: 23 21,7%
  • 3001-4000km

    Stimmen: 26 24,5%
  • mehr als 4000km

    Stimmen: 51 48,1%

  • Umfrageteilnehmer
    106

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
57
Ort
Zollernalbkreis
Hallo,

ich wollte man so fragen, wie lange bei euch ein Reifen hält.

Ich meine den hinteren Reifen, denn der ist ja wesentlich schneller abgenutzt als der Vordere.

Sicherlich hängt es immer auch wieder von verschiedenen Faktoren ab wie:

- Marke
- Gelände
- usw.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ca. 5TKM mit nem GP 3000. Allerdings durchgetauscht.
Meine Schwalbe Stelvio fahre ich jetzt seit ca. 4TKM, zeigen im Allgemeinen aber wesentlich weniger Abnutzungserscheinungen als die Contis.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
wenn ich durchtausche, dann hällt ein reifenpaar um die 6000km. dabei handelt es sich um einen gp3000 von 2005 in grau schwarz und 23c
 
meine jetzigen pro race 2 halten mittlerweile 2500km und zeigen noch keine richtigen abnutzungerscheinungen!
meine alten vittoria haben erstaunlich lang gehalten, so etwas mehr als eine saison, also grobe 4500km!
 
Veloflex halten 2-3tkm hinten bei mir, durchtauschen finde ich gefährlich (geht bei mir auch nicht ), vorn hält aber locker 4-5tkm (vorn Pave 20mm / Hinten Black 22mm)
Ich tausche den hinteren wenn von dem Profil nur noch glatte fläche übrig ist, oder wenn die ersten "Schleicher" kommen
 
LOOK KG 481 schrieb:
Veloflex halten 2-3tkm hinten bei mir, durchtauschen finde ich gefährlich (geht bei mir auch nicht ), vorn hält aber locker 4-5tkm (vorn Pave 20mm / Hinten Black 22mm)
Ich tausche den hinteren wenn von dem Profil nur noch glatte fläche übrig ist, oder wenn die ersten "Schleicher" kommen

ist der pave nicht 22mm breit,
der unterschied zwischen pave und black ist doch nur die helle oder schwarze flanke,
oder nicht??
 
michelin pro2race bis jetzt ca 3500 km. Kein abnormaler Verschleiß feststellbar. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen!

Gruß milhouse
 
1. Corratec - Reifen (werksseitig) 2500km-die rollten nicht mal bergab von allein
2. Michelin Speedium 3000km - wird hinten eckig

und ab demnächst Pave black

@Pave da bin ich mal gespannt wieeeee leicht der rollt:p

Gruß
Ralf
 
Ich wollte hier eigentlich den Michelin Carbon 23mm lobpreisen, da ich diesen bis jetzt 7800km (plus den hinteren im Winter auf der Rolle) ohne einen einzigen Platten gefahren bin.

Prompt hatte ich heute den ersten Platten (hinten). :p

Es bleibt trotzdem ein sehr guter Reifen. :daumen:

Für die Flickerei habe ich ewig gebraucht. Mir fehlt einfach die Übung. Aber vielleicht wurde ich ja zwischendurch von den "Men in Black" befragt?
 
1500km in 4 Wochen mit dem ProRace2.Verschleiß??Nö:D Platt:auch Nö.

Stelvio:ca 3500 km
Conti Attack:2300 km und sehr oft Platt
gp3000: 2600km Eckig und oft Platt.Risse in der Flanke bei allen Conti`s. Gripp Mist(´Bin halt jetzt Michelin verwöhnt:D )
 
Ich würd mich auch gerne über meine aktuellen Reifen auslassen aberi ch bin mir sicher das sowas bei der nächsten Fahrt zum defekt führt :p
 
Schlauchreifen am HR:

Vittoria CX min. 4000km (.. hatte einen schleichenden Druckverlust :mad: )
Conti Competition 2x je 2800km ohne Panne.

Habe jetzt 'nen Tufo Elite Road 23mm (..oder so ähnlich) hinten drauf. Bis jetzt sehr gut. Rundlauf i.O. Erste kleine Scherbe rausoperiert - ohne Platten, bis jetzt i.O.
 
So nach dem ich weiter oben aufgeführt hätte was ich wie lange fahre,
ab heute Veloflex black, Pave sei dank:p.
Und muss sagen es rollt in der Tat schöner und leichter als Michelin speedium. War heut auf meiner Runde in Teilstücken abwärts gute 2km/h schneller als mit den leicht abgefahrenen Michelin.
Allerdings was das mit der Dämpfung angeht war Michelin ein kleinwenig
besser oder mindestens genau so gut.

@Pave fahre bei 74kg mit 8Bar. Sollte ich den Druck leicht verringern um eine bessere Dämpfung erhalten.

MFG
Ralf
 
Hallo,
habe an den Contis auch Risse an der Flanke. Bist du die dann auch mit den Rissen weitergefahren?
MfG anton2

canny schrieb:
1500km in 4 Wochen mit dem ProRace2.Verschleiß??Nö:D Platt:auch Nö.

Stelvio:ca 3500 km
Conti Attack:2300 km und sehr oft Platt
gp3000: 2600km Eckig und oft Platt.Risse in der Flanke bei allen Conti`s. Gripp Mist(´Bin halt jetzt Michelin verwöhnt:D )
 
Zurück
Oben Unten