• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

... es ist eine Frechheit, dass ich um 10:30h nicht schon "das große Leiden" live am TV verfolgen kann hrrrrrrrrrrrrrrrr ... es sollte somit keine Etappen unter 300km geben ;))

ja saxo einfach stark, die haben das gut weggesteckt mit contador! aber manche teams haben echt wenig gezeigt: cofidis ist echt schwach, bis auf das schöne trikot und auch lampre war sehr mau bis jetzt.
von team bretange kann man ja nicht soviel erwarten und dafür ziegen sie sich doch recht häufig. sky sollte heute nochmal alles auf etappensieg auslegen...

genauso gut weggesteckt wie damals Kessler als der Ulle aufgeflogen war. Fiel mir spontan auf.

... das weiß wohl jeder, der die Tour ernsthaft verfolgt ... man redet eh immer wieder über ihn; derzeit hat er wohl mit Knieproblemen zu kämpfen - aber als Chinese gibt es wohl kein aufgeben. In China ist er jetzt schon ein großer Held; mehrere TV-Teams aus China berichten von der Tour und insbes. auch von ihm - schon die letzten Jahre ist der Radrennsport in China am boomen.

Dann dauert es wohl keine 10 Jahre mehr, bis wir einen chinesischen TdF-Sieger haben werden ;)

naja ein rogers und maika sind wohl schon bessere rennfahrer als kessler und zeigen schon länger top leistungen...
klar maikas form kam sehr rapide:D

Hmmm, Majka ist 24 Jahre jung und im dritten Jahr bei Riis wo er von Anfang an Eindruck machte. Und mit 21 in der Worldtour zu starten ist schon sehr jung. Rogers, klar. Ein großartiger Fahrer mit vielen Qualitäten und viel Erfahrung.
Kessler hatte eine andere Rolle. Ein starker Helfer und ausgefuchster Rennfahrer war er trotzdem und er hat die schockierten Magentafans 2006 gut getröstet ;).

Oleg Tinkoff, selbst unter größten Mühen und angesichts der letzen Erfolge, ein Ekelpaket und Unsympath
Hmm. Was stört dich konkret an diesem Interview? Und was stört (viele) an Tinkov selbst? Was hat er getan, dass er für viele so unsympathisch ist? Konnte nur ergooglen, dass er ehemals mal ein Team mit Ex-Dopern um Ulle und Basso aufbauen wollte, was vllt nicht die glänzendste Idee war. Auch letztes Jahr sein Poltern ggüber Contadors Leistung war nicht das tollste, ok.

Aber seine Etappen-Abradel-Aktion beim Giro fand ich super. Das zeigt doch eindrucksvoll, dass ihm an dem Sport auch wirklich etwas liegt und er nicht nur sein Geld reindrückt, wie das andere Scheichs z.B. im Fußball machen.

Hmm. Was stört dich konkret an diesem Interview? Und was stört (viele) an Tinkov selbst? Was hat er getan, dass er für viele so unsympathisch ist? Konnte nur ergooglen, dass er ehemals mal ein Team mit Ex-Dopern um Ulle und Basso aufbauen wollte, was vllt nicht die glänzendste Idee war. Auch letztes Jahr sein Poltern ggüber Contadors Leistung war nicht das tollste, ok.

Aber seine Etappen-Abradel-Aktion beim Giro fand ich super. Das zeigt doch eindrucksvoll, dass ihm an dem Sport auch wirklich etwas liegt und er nicht nur sein Geld reindrückt, wie das andere Scheichs z.B. im Fußball machen.
Ich mag seine Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit nicht. Seine Arroganz der sportlichen Leitung und den Fahrern gegenüber, siehe Contador. Diese Aura von zu viel Geld, Koks, Nutten und Gewalt. Die Augen. Mimik, Intonation... da stimmt einfach das Gesamtpaket ;)

@hornergeest nimmt mir die Worte aus dem Mund! Hinweisen möchte ich noch auf eine im Radsport einzigartige Respektlosigkeit gegenüber sämtlichen anderen Teams und auf die Aussagen z.B von Hamilton.
"Just don't get caught"...
Dass er selber Rad fährt ist ja schön und gut, tun viele andere auch, aber auch dabei vermarktet er sich auf eine selbst verherrlichende, sehr abstoßende Art und Weise. Für Tinkov stehen weder Team, noch Fahrer oder gar der Sport im Vordergrund, sondern einzig und allein er selbst. Solche Menschen schaden dem Radsport mMn sehr und ich würde mir wünschen, dass er wieder dort hin verschwindet wo er hergekommen ist. (Die Zusammenarbeit mit Mr. 60% setzt dem ganzen die Krone auf:rolleyes:)

... der "Österreicher" Leopold König (wie die Redakteurstante vom Rennrad-Magazin in der Tourbeilage geschrieben hat, neben einigen anderen Stilblüten)
Wieso... ist doch alles korrekt...
http://www.koenigleopold.at/
o_O;)

Die zwei Typen von bicycling.com halten übrigens Bernhard Eisel für einen Deutschen, das ist mindestens genauso schlimm. :D

Ich mag seine Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit nicht. Seine Arroganz der sportlichen Leitung und den Fahrern gegenüber, siehe Contador. Diese Aura von zu viel Geld, Koks, Nutten und Gewalt. Die Augen. Mimik, Intonation... da stimmt einfach das Gesamtpaket ;)

Bist du bei einer Sozioproktologie, bzw. beim Arschkriechen bei Oleg zu diesem Ergebnis gekommen ?

naja es soll einen sehr bekannten österreicher gegeben haben, von dem wohl mindestens 50% der weltbevölkerung denkt das er deutscher war;)
jeder macht mal fehler...(leopold koenig klingt halt auch deutsch/österreichisch)

Sacht mal...
Laut TV-Programm überträgt ES am Sa. das Zeitfahren ab 14:15.
Eine abschließende StartingOrder wird’s ja erst nach der morgigen Etappe geben. Tony live auf ES zu sehen, dürfte ob der Übertragungszeit eher schwierig werden, oder?
Senden die bekannten Stream-Alternativen das gesamte Zeitfahren?

klar maikas form kam sehr rapide:D

Majka hat bei den 2 letzten Giros, die nicht gerade leicht waren, schon bewiesen was er drauf hat.
Bei ihm erkennt man eine konstante Steigerung.
Was man nicht von anderen behaupten kann die die letzten Jahre alles zu Grund und Boden gefahren haben und im Alter von Majka noch nicht auffielen ;)
Dass er eine Bergetappe gewinnen würde bei dieser Tour war sogar zu erwarten, nachdem sein Leader nicht mehr dabei ist und er nicht wie beim Giro ums GK fährt.

Soweit ich weiss, nimmt ESP alles mit was France2 sendet, wird also nirgends früher starten. Bilder von Tony werden aber mit Sicherheit produziert und eingespielt.

Zurück