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Legnano Aufbauten

Auch in blau sehr sehenswert! (Auch wenn ich die in grün lieber mag;))

Ich habe irgendwo noch ein hinteres Laufrad mit Legnanogravur/Panto auf der Nabe. Wo mag so etwas hingehören?
 
Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, danke Du Fuchs:D.

Ich meinte jetzt eher, ist das was für die Mittelklasse, quasi Hausmarke oder noch ne Aufwertung...?
 
Wenn es aus den 70ern oder 80ern ist, dann ist zu vermuten, dass der Hersteller Gipiemme oder Ofmega ist, die haben oft für Fahrradhersteller gemarkt.
 
Fast bzw. das hängt ein bisschen auch mit dem Alter z´sam

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In den 60ern und 70ern war es eher wie im gezeigten Beispiel Gnutti und die waren an den Condorinos quasi generell bzw. als Hausmarke ebenso wie an den Rennern bis zur Mittelklasse verbaut. Die Modelle Gran Premio und Roma Olympiade hatten dann Campa-Naben verbaut. Später gab es dann auch Nuovo Tipo Niederflansch-Neben mit Legnano Markung

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es je wiederfinden sollte, mache ich mal ein Foto der Nabe. Ich meine, es war ne Art Schreibschrift, aber anders als die gezeigten Beispiele quer.
 
Hat jemand hier Interesse an einem Legnano Schnellspanner Länge 150mm?
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Leider ist der Chrom etwas abgeplatzt.
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Weiß jemand was bei dem Legnano competizione für ne Sattelstütze rein muss? 26,4 oder 26,6?
 

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Hi, wo findet man denn Legnano Kataloge? Besonders mitte 80er anfang 90er. Hab da ein Competizione aus Falck welches mir echt schon seit Monaten Kopfzetbrechen beteitet.
Ich habe das jetzt schon öfters im Netz mit genau dieser Ausstattung gefunden kann es mir aber einfach nicht erklären.
980 Schaltwerk Nuovo GS Umwerfer und Hebel für Anlöt ( Rekord?). Sastü hat wohl laut Gravur 26,7.
Die Bilder sind aus dem Netz aber wie man hier sehen kann mit gleicher kombi.

Bin Froh um jeden Tipp.
 

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Servus zusammen,
Ich dachte mir in den Thread passt es ganz gut:
Zunächst: Ich konnte mit Rennrädern eigentlich gar nichts anfangen, dann bin ich letzten Sommer durch Zufall über ein Legnano gestolpert, als ich mir eigentlich ein Alltagsrad zulegen wollte.

Nach eingehender Recherche, scheine ich, zumindest beim Rahmen, auch echt Glück gehabt zu haben:
Rahmen und Gabel sind aus Reynolds 531, damit müsste es ein Speziale sein
( Legnano Speciale 1975 Campagnolo Nuovo Record Nisi Cinelli Reynolds 531- L’Eroica Eroica - Vintage Velo Berlin vintageveloberlin - © Mathias Henfling)
Bei diesem Rad stimmen zumindest alle Details (Reynolds 531, Decals vorne und hinten, angeschweiste /gelötete klemmen für den hinteren Bremszug).

In einem ersten Schritt habe ich nun die vorhandenen Komponenten aufgeputzt und poliert, die Klebe Reifen für den Alltag auf Drahtreifen umgespeicht.

Nun kommen wir zur eigentlichen Frage:
Kennt einer von euch diese Farbe? Evtl. sogar RAL Code?
Ich möchte die originalen Decals erhalten und nur an den Mitgenommenen Stellen den Lack ausbessern...

Über jeden Rat freue ich mich, danke.
 

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Willkommen im Forum. Bitte mach kein Fixi draus.... Wie willst Du den Rahmen aufbauen. Eine moderne Gruppe passt eher nicht.

Mit Farben ist das immer so ne Sache, v.a. wenn es sich nicht um typische Farben eines Herstellers (z.B. Gios-Blau, Ferrari-Rot, Legnano-Gelbgrün) handelt. Dann ist es auch schwer, auf unterschiedlich kalibrierten Geräten bei schlechten Licht (keine Kritik) fotografierte Farben zu erkennen.

Das Beste wäre, Du suchst nach dem Kackdown ein Farben Fachgeschäft mit dem Rahmen auf. Von Deinem Nick schließe ich auf München. Da gibt es sicherlich auch einige auf "Vintage" spezialisierte Radläden wie Druxs. Die können Dir da auch helfen.

VG Jean-Paul
 
Wie in den meisten Fällen versuchen Neulinge immer mit Farbe ihr Rad aufzuhubschen
Es handelte sich um ein altes Rad,da darf man die Kampfspuren ruhig sehen
Zum Lack,wenn Du den Lackton nicht 💯% triffst sieht's schlimmer aus
Rahmenlack aufarbeiten mit Lackreiniger Wachs & die rostigen Stellen versiegeln auch mit Wachs dann sieht's schon besser aus
 
Bitte mach kein Fixi draus....
Um Gottes Willen Nein :-D

Da kommt meine Auto-Passion zum tragen : Oldtimer--> So Original wie möglich.

Aktuell behalte ich die Komponenten die am Rad waren, Sie passen in die Zeit aber nicht zu Legnano.
Entweder wurde das Rad schonmal gestrippt und wieder aufgebaut oder damals hat jemand nur den Rahmen gekauft (Weiß jemand ob Legnano das angeboten hat?)

Die aktuellen Komponenten Sind:
  • Sattelstütze : Campagnolo
  • Umwerfer und Gangwahlhebel: Gian Robert Competition
  • Naben und Schnellspanner: Gipiemme
  • Pedale und Kurbel: Gipiemme Dual Sprint
  • Hinterer Kranz : Regina Corsa „Italy 78“ Serie Oro. Von der ehemals goldenen Farbe ist leider nur noch auf der Rückseite des größten Ritzels was übrig.
  • Die ausfallenden vorn und hinten sind Campagnolo
  • Die Original Laufräder waren NISI Mercurio D’Oro 1977. Ich habe jetzt auf Mavic Open 4 CD Umgespeicht, die Originalen sind im Keller.
Vermutlich werde ich einfach über die Zeit immer mal wieder in der Bucht nach den Originalen Komponenten suchen und dann evtl. tauschen... Mal sehen.


Das Beste wäre, Du suchst nach dem Kackdown ein Farben Fachgeschäft mit dem Rahmen auf. Von Deinem Nick schließe ich auf München. Da gibt es sicherlich auch einige auf "Vintage" spezialisierte Radläden wie Druxs. Die können Dir da auch helfen.
Ja, das ist Plan B.
Da ich einige Legnano Räder in dem Farbton gesehen hatte, (irgendwie eine Mischung aus Grün-Grau-Bronze) hatte ich gehofft die kennt vielleicht jemand :)

Trotzdem schonmal vielen Dank Jean-Paul :)
 
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