• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leihrad am Playa de Muro

echtmolli

Mitglied
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
237
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich suche einen guten Anbieter für Leihräder am Playa de Muro. Bisher hatte ich ein Cube von Hürzeler. Doch kam bei ihm immer noch dieses überflüssige Radsportpaket dazu. Habt ihr Erfahrung mit anderen Radvermietungen in der Gegend? Ich habe gerade mal bei Luxcom angefragt. Wie ist die Qualität und der Zustand der Räder? Muss man eigentlich dieses Radsportpaket bei Hürzeler kaufen, wenn man nicht in einem ihrer Vertragshotels untergebracht ist?

Gruß
Jan
 
Ich war im Oktober letzten Jahres dort und soviel wie ich weiß mußte man das Radsportpaket extra kaufen.War nicht mit der Reservierung fürs Mietrad mitdrin.
 
Meine Frage war, ob ich dieses unnötige Radsportpaket nehmen muss, wenn ich das Rad in einem Hotel unterstelle, dass nicht zu Hürzeler gehört? Letztes Jahr war ich in einem Hürzeler Vertragshotel untergebracht und musste dieses Paket zwingend kaufen. Dann kostet ein Durchschnittsrennrad mal so eben 180 Euro die Woche. Deshalb habe ich dieses Jahr bewusst ein anderes Hotel gebucht und suche nun ein gutes Leihrad. Wenn ich das Radsportpaket diesmal nicht kaufen muss, wird auch die Hürzeler Radvermietung wieder interessant.

Gruß
Jan
 
wheelssport. Ist in Can Picafort 100 m neben Hürzeler.

www.wheelssport.net

Haben Specialized mit 105er für €1 8,- pro Tag. Ab 3 Tagen € 16,- pro Tag (Stand Sommer 2008)
stimmt nicht mehr ganz.
Die haben jetzt Bergamont Räder und ab 7 Tagen 15 Euro pro Tag.
Da ist Hürzeler günstiger (ich bezahl für 13 Tage 165 Euro) und wenn man in einem Fremdhotel wohnt und da auch sein Leihrad unterstellt muss man das Radsportpaket nicht mit kaufen.
 
Hallo,
Mische mich mal kurz ein. Ich kenne wheelssport. Hatte auch schon Räder von ihnen. Erkundige dich aber im voraus mal bei deinem Hotel, ob die Unterbringung des Rades dort kostenfrei ist. Manche Hotels erheben gern Kosten für ihr Angebot Radkeller. Könnte dir in Can Picafort zwei nennen, bei denen es üblich ist. Nimm dir im Zweifelsfall mal ein Vorhängeschloss mit, falls die Unterstellmöglichkeit besteht und spiel mal kurz die Versicherungslage bei Diebstahl im Hotelkeller durch. Ich kenne es, daß die Radkeller oft von mehreren Gesellschaften genutzt werden und dort ein reges Treiben herrscht. ( Keine Angst, ich mache keine Werbung, ich hatte noch nie ein Rad von Hürzeler und war auch noch nie in von ihnen bevorzugten Hotels.)
 
Ich habe mit wheelsport (Alcudia) negative Erfahrungen gemacht, allerdings hatten wir in 2010 Fitnessbikes (3x10) geliehen. Schlecht gewartet und eingestellt, untaugliche Gummihandgriffe, Reservierung war auch fehlerhaft.
Mag sein, dass es ein Einzelfall war, es gibt aber genug andere Anbieter die ich als nächstes probieren würde!
 
Ich habe mal, auf Empfehlung eines Freundes, bei Velosport Mallorca gebucht:

http://www.velosportmallorca.com

Mit der Kommunikation und Buchungsbestätigung war ich bislang vollauf zufrieden. Gegen Fahrtkostenpauschale wird das Bike auch in den hintersten Winkel der Insel gebracht.
 
Zurück
Oben Unten