• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerempfehlung

Brian Basco

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
226
Reaktionspunkte
108
Hallo!
Ich finde mich im Angebotsdchungel gerade nicht so ganz zurecht, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.
Gesucht ist ein Rennlenker:

Alu
mäßig Reach (ist das dann "Compact"?)
abgeflachte Oberseite, evtl. gemäßigtes "Aero"
für DI2 (das wird gelegentlich angegeben, wieso eigentlich?)
Leitung kommt unterm Vorbau ins Steuerrohr
so ne Rille zum Bremsleitung verstecken wäre schön - oder unnötig?, ich kenne es halt so... da bleib ich beim Suchen aber meist hängen...
Breite 40 - schreib ich mal, weil:
Möglichkeit zur Befestigung von Bars sollte bestehen
sollte doch klar unter 200€ bleiben

was noch wichtig?
kein Sprinter mit gewaltiger Power, kein Schwergewicht, darf eher in den Komfortbereich dämpfen...

Vielleicht hat jemand Tipps, was da so Standardempfehlung ist.

Danke und Grüße,

BB
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Micha0707

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Micha0707

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
für DI2 (das wird gelegentlich angegeben, wieso eigentlich?)
Weil der Lenker dann zusätzliche Löcher hat, um die Di2-Kabel mit einer Junction-Box im Lenkerende zu verbinden. Hat er das nicht und hat auch der Rahmen selbst keine Möglichkeit, die Junction-Box unterzubringen, muss diese sehr hässlich extern unterm Vorbau angebracht werden:

1702033438426.png


Bei anderen Vorbauten als diesem hier sogar mit Gummiband, eine Bastellösung par excellence.
 
Zipp Service Course SL 70 Ergo (Ergo ganz wichtig, da nur bei diesem Modell oben abgeflacht. Gibt es in Alu oder als Zipp SL 70 Ergo in Carbon.

Mein Lieblingslenker. Fährt sich und greift sich einfach gut.
Den kenn ich glaub ich und würd ich direkt nehmen, bin jetzt als DI2 Neuling allerdings komplett verunsichert :oops:

Wobei mir auch der Ritchey ganz sympathisch ist...
 
Den könnte ich gebraucht (aber top Zustand) anbieten, allerdings in 42er Breite...
Was möchtest du denn dafür haben? Der Rahmen hat ein hohes Steuerrohr. Der Plan ist daher, die STI recht weit nach innen zu drehen und den breiten Oberlenker bei der eher geringen Überhöhung öfter zum Auflegen der Unterarme nutzen zu können. Da wäre die 42er Breite vielleicht nicht schlecht, eigentlich wollte ich 40 bestellen.
 
Was möchtest du denn dafür haben? Der Rahmen hat ein hohes Steuerrohr. Der Plan ist daher, die STI recht weit nach innen zu drehen und den breiten Oberlenker bei der eher geringen Überhöhung öfter zum Auflegen der Unterarme nutzen zu können. Da wäre die 42er Breite vielleicht nicht schlecht, eigentlich wollte ich 40 bestellen.
55€ inkl. versichertem Versand mit DHL...? Die Bremsleitungen können intern durchgezogen werden. Das ist zwar etwas pummelig aber klappt.

IMG_3523.jpeg
IMG_3524.jpeg
IMG_3525.jpeg
IMG_3526.jpeg
IMG_3522.jpeg
 
55€ inkl. versichertem Versand mit DHL...? Die Bremsleitungen können intern durchgezogen werden. Das ist zwar etwas pummelig aber klappt.

Anhang anzeigen 1362517Anhang anzeigen 1362518Anhang anzeigen 1362519Anhang anzeigen 1362520Anhang anzeigen 1362521
Preis ist OK. Ich bin aber noch unentschieden bei der Breite und muss auch mal in mich gehen, ob so ein Aerolenker wirklich an den klassischen Alurahmen passt...🫣. Vielleicht hat ja auch @Brian Basco Interesse?
 
Zurück
Oben Unten