• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Sogar quasi bei dir vor der Haustür.
Habe es aber nicht geschafft bei dir anzurufen, schande auf mein Haupt.
Fand es aber wirklich schön da, ich komme wieder! Habe sogar einen Bekannten von dir getroffen, er fuhr seinen Sohn auf einem Hase am Main entlang und sprch mich auf das Ritzeltrikot an. Habe aber natürlich den Namen vergessen.

Mein Arbeitsnachweis für das Lange Wochenende:
Tag 1
Tag 2

Habe sogar einen Bekannten von dir getroffen, er fuhr seinen Sohn auf einem Hase am Main entlang und sprch mich auf das Ritzeltrikot an. Habe aber natürlich den Namen vergessen.

Wenn jetzt jemand nicht weiß, was eine Hase ist ....:D

Aber ich rätsel noch rum, wer das war. Cheffe nicht, und dort wo das Hase stationiert ist, fällt mir imoment kein Vater&Sohn dazu ein....
Wird wohl in/um Miltenberg gewesen sein.

Leider war ich nicht dabei, denn ich verschlief den frühmorgendlichen Start. Nachmittags testfuhr ich meine neue intransparente Hose.

8Uhr war schon eine ungewöhnlich frühe RTF-Startzeit, aber ließ sich bei mir nicht anders einrichten.

Ja, Schade. So sind joebuck und ich als Kleinstgruppe pünktlich auf die Giro-Strecke. Da wir beide An- und Abfahrt hatten, fiel die Wahl auf die "flache" 111er Runde. Hervorragende Entscheidung! Großartiges Roller-Profil und zwischendurch gab es mannigfaltiges Buffet, das zum längeren Verweilen einlud. Den Parcours selbst meisterten wir flott mit finalem Paar-Zeitfahren.
Kompliment an joebuck, der sich von meinem zuweilen etwas forsch vorgetragenen Fahrstil nicht irritieren ließ und munter mitgebolzt hat...

Grüße, luzie

Jaja, flache 111er...das Märchen habe ich öfter gehört. Nach Tenne und Kittelhütte tun diese Dreckshubbel durch die Wiesbadener Vororte zum Schluss auch weh.
Vor allem wenn man wie ich versehentlich in Idstein auf die Marathonstrecke abgebogen ist...:rolleyes: ...und es erst hinter Wallrabenstein gemerkt habe.
Waren dann 140.

hi luzie und andere lokomotiven,
noch schnell meinen dank für die gemeinsam vorgetragene runde. lanzarote-impressionen und kurbel-lochkreis-bilder begleiteten mich noch auf der heimreise. ziemlich platt verbrachte ich regenerierend den restlichen sonntag.
freue mich auf die nächsten gemeinsamen fahrten.
adios
jb

Heyho, bin auch noch da und habe zum ersten Mal seit PR wieder das Rennrad in Händen und Füßen gehalten/bewegt. Vielleicht sieht man sich heute Abend beim Stoffel (das Wetter soll besser werden!), ein gewisser Jan Seghers liest dort um 1900...

… heute Abend beim Stoffel (das Wetter soll besser werden!), ein gewisser Jan Seghers liest dort um 1900...
Das ist doch dieser Radfahrer, oder?

Kann leider nicht kommen, denn ich lerne bis 21 Uhr eine der Landessprachen des Sechsten, des Achtzehnten und vor allem des Fünfundzwanzigsten der Gesamtwertung…

Letzeburgisch wird es nicht sein...

Habe Dir eine Email mit wichtigen Ergebnissen des konspirativen Nachlesungsgesprächs zukommen lassen.

tadaaah.... das Rennrad-Forum informiert mich wieder, was hier so alles los ist. Dachte, Ihr pennt alle nur (genauso wie ich) ... und merke jetzt, daß ich jede Menge hochinformativer Geistesblitze und Ausfahrten verpaßt habe. Nun ja, sei's drum... jetzt bin ich hoffentlich zumindest wieder lesend dabei ...

spannend ... nachdem ich wieder deutschen Boden unter den Füßen habe seit heute, bin ich auch wieder zu Untaten (inklusive des Empfangs konspirativer Nachrichten) aufgelegt ...

Mag noch jemand radeln?
Ich fahre am Sonntag 7:00Uhr ab Langenselbold
Falls es noch Mitfahrer gäbe, ließe ich mich auch gern zu kürzerer Runde/ späterer Startzeit überreden.

Grüße, luzie

Jaja ja - ich mag auch radeln. Aucch am Sonntag. Die Startzeit 7:00 Uhr finde ich nicht so prickelnd, aber das muß Dich nicht scheren, Luzie. Denn erstens werde ich dennoch zu dieseer unchristlichen Zeit auf dem Boliden sitzen. Und das dann, zweitens, auch noch für die annuale flotte Hamburgrundfahrt, aka "Cyclassics". Bald aber gerne auch mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt in heimischen Landen.

Plant zB jemand, an der Rundfahrt durchs Nassauer Land im geschlossenen Verband am 8.9. von Idstein aus teilzunehemn? Abfahrt ist zur ertràglichen 10. Stunde (dh um 9 Uhr geht's mit der schnellsten Truppe der 110er-Strecke los).

Dann wünsch ich viel Spaß in Hamburg und eine flotte Fahrt drumherum.

Am 08.09. bin ich im Rahmen einer Nord-Süd-Durchfahrt Italiens wohl in Pisa.
Aber egal, Idstein oder Italien - Hauptsache Radfahren!

Grüße, luzie

Die Geburt neuer Traditionen aus dem Geiste der Umwälzung bestehender Verhältnisse
oder
Sonntagsrunde zum Kahlgrund mit Grillen.

Es begab sich aber zu der Zeit, als der heldenhafte Tarzan sein 100. Lebensjahr begann, dass zur frühen gestrigen zehnten Stunde neun Ritzel-, ein Sonntagsgrupetto-, ein Eisenschweinkader- und zwei blaue Trikots sich in Marthalers Revoltierstüblein versammelten.

Bald drauf flüsterten 26 schmale Reifen dem begeistert lauschenden Asphalt verführerische Worte von Spessart, Schnelligkeit, Tempo und Ausdauer ins Ohr, und bereits einige Stunden später vernahmen alle, die es hören mochten, Luigi Bianchis trotzigen Ruf "Gegenwind, wo ist dein Stachel?" – da war aber schon entschieden, dass die ebenso spontan wie großzügig gestiftete Josef-Buchwalter-Wanderpalme zunächst Joebucks Revoluzzerklause schmücken wird, denn er war der erste auf dem Hahnenkamm .

Maximaler Empathie ans meteorologische Geschehen sowie kleineren Hungerästen war es zu danken, dass wir den der Berg- und Talfahrt nicht minder rasch folgenden Platzregen kollektiv unter der Markise von Karin Birners Café, dem Carpe Diem zu Kahl am Main, bei Zitronen-, Apfel-, Schokokuchen betrachten konnten.

Und dann begann das Drama der Ebene. Ein Kombattant nach dem anderen zollte der mörderischen flachen Streckenführung zwischen Kahl und Offenbach Tribut: Immer wieder zischte aus aufgeschlitzten Reifen die Luft; schneller, als die Pumpen sie anschließend in flugs gewechselte Schläuche zurück jagen konnten.

Um es in trockenen Worten zusammenzufassen: Bei Wind und Wetter wurde mal wieder Revolution vom Allerfeinsten gemacht. Dabei waren Fuenf, Eule, Gepetto, Wolfgang sowie einige der rötesten unter den Ritzeln: Balai, Frau Hentschel, Joebuck, Marthaler, Luigi Bianchi, Luzie, Pfeffer und Salz, oViT sowie der Chronist. Und solange heißes Blut durch Ritzeladern strömt, wird niemand vergessen, wie sehr wir auch bis zur Rührung feierlich sein konnten. Die Tränen, die heimlich zerquetscht wurden, als die Josef-Buchwalter-Wanderpalme würdig übergeben wurde, waren gewiss keine Tränen des Neids!

Eines sei noch gesagt: Nun ist es an den Lichtbildnern, ihre Werke zu zeigen, damit jeder sich ein Bild machen kann.

Die Agitation der trägen Massen war wieder eine Genußrevolution vom Feinsten.
Mit großer Rührung und einer gesunden Portion Neid habe ich der Josef-Buchwalter-Wanderpalmenübergabe an joebuck beigewohnt.
Lieber Joebuck, freu dich jetzt intensiv über dieses wundervolle Radsportmonument, bei der nächsten Vergabe werde ich wieder angreifen um auch einmal als
Josef-Buchwalter-Wanderpalmenpreisträger in die Kollektivannalen einzugehen.
Gruße Lobpreisung gebührt dann noch dem rotritzelnden Eisenschwein, welches uns wunderbar durch die Wetterau führte und dem Gastgeberpaar, welches uns bis zu später Stunde bewirtete.
Lichtbildbelege werden auch von meiner Seite gewünscht, bitte füllt Jörgs Bericht noch mit den optischen Impressionen.

Zurück
Oben Unten