• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmh, ich weiß nicht, winde mich gerade mühsam aus einer Dauer-Erkältung. Ausserdem wollte ich eigentlich erstmal alleine sehen, wie ich so mit Black Beauty zurecht komme. Und habe noch Frau Hentschels Bericht vom letzten Wochenende im Sinn (Eis zwischen Schuh und Neopren). Und meine Tchibo-Heizsohlen habe ich auch verlegt (mal sehen, ob mir noch mehr Ausreden einfallen ...)

Tja, wenn, dann jedenfalls ohne lange Abfahrten.

Freundlich grüßend
Marthaler

Ich bin auch sehr für eine Flachfahrt: flaches Profil, flacher Puls, steile Gespräche.

Vorschlag: Sonntag ab Deutsche Bibliothek (Kreuzung Adickesallee Eckenheimer Landstraße), um 10 oder um 14 Uhr.

Frau Hentschel können wir eventuell 10 Minuten später bei der BG-Unfallklinik an der Friedberger Landstraße auflesen und dann Richtung Hanau fahren. Siehe auch hier - die Strecke läßt sich nach Süden hin bis Schloß Wilhelmsbad ausdehnen und ist einfach nur nett. Und die Rückfahrt könnte zum Rad führen.

Ja, schärft mich schon. Wegen der Uhrzeit melde ich mich nochmal - mag es erst mit der Liebsten klären, denn die Tochter liegt krank im Nebenzimmer.

Freundlich grüßend
Marthaler

joerg_ffm schrieb:
Ich bin auch sehr für eine Flachfahrt: flaches Profil, flacher Puls, steile Gespräche.

Vorschlag: Sonntag ab Deutsche Bibliothek (Kreuzung Adickesallee Eckenheimer Landstraße), um 10 oder um 14 Uhr.

Frau Hentschel können wir eventuell 10 Minuten später bei der BG-Unfallklinik an der Friedberger Landstraße auflesen und dann Richtung Hanau fahren. Siehe auch hier - die Strecke läßt sich nach Süden hin bis Schloß Wilhelmsbad ausdehnen und ist einfach nur nett. Und die Rückfahrt könnte zum Rad führen.

10 Uhr käme mir entgegen, dann ist nicht der ganze tag verloren.
@marthaler: bei den temperaturen fahre ich steile anstiege (feldberg) nur mit dem mtb und wechselklamotten, damit mir genau das nicht passiert. ich hasse nämlich auch die abfahrten bei minus temperaturen. auf dem mtb ist das etwas einfacher mit rucksack und wechselkleidung.

grüße biker

Marthaler schrieb:
Mittag wird zwar bei uns abends gegessen, aber zehn Uhr ist gut.

Freundlich grüßend
Marthaler
Dann können wir ja länger fahren. (Genau an dieser Stelle müsste man eigentlich ein emotionalisierendes Smiley einbauen, aber ich glaube, ich finde noch Worte genug, um das zu vermeiden. Literaturtipp: Uwe Japp, Theorie der Ironie.)

Der Zehnuhrtermin ist also offiziell, und ich stelle ihn jetzt oben auf der Seite ins Last Minute Biking.

Organisierte Grüße,
Jörg.

hallo Frau Hentschel
wollt auch nochmal viel spaß im forum wünschen :)auch wenns schon länger her is :)
. . . bin auch frankfurter :D. . Bbergen-Enkheimer. . . zählt das ?
mfg JO

Guten Morgen zusammen!

gibt es denn nun am Wochenende eine Ausritt – ich überlege, mir noch Schneeketten und beheizte Handschuhe zu kaufen – oder fällt das flach wg. Schneesturm?

Grüße, Luigi

*JO* schrieb:
hallo Frau Hentschel
wollt auch nochmal viel spaß im forum wünschen :)auch wenns schon länger her is :)
. . . bin auch frankfurter :D. . Bbergen-Enkheimer. . . zählt das ?
mfg JO

klar, hoch lebe die röhrborngasse, die sollte jeder mal bezwungen haben :D :D :D

grüße biker

Luigi Bianchi schrieb:
Guten Morgen zusammen!

gibt es denn nun am Wochenende eine Ausritt – ich überlege, mir noch Schneeketten und beheizte Handschuhe zu kaufen – oder fällt das flach wg. Schneesturm?

Grüße, Luigi

wenn es weiter schneit, und die strassen weiter nass oder glitschig sind, ist da eher mtb angesagt. war gestern abend noch mal auf der saalburg, war echt gut. nur die eisflächen waren etwas brenzlig. und wenn es so weiter schneit, kommen die winterreifen auf das mtb :D

grüße biker

Die Wettervorschau sagt, dass wir wohl fahren können. Da ich die Handy-Nummern von Luigi, Biker und Frau Hentschel habe, können wir einfach Sonntag um 9 telefonieren, und dann entscheiden wir. Hopp oder topp.

joerg_ffm schrieb:
Die Wettervorschau sagt, dass wir wohl fahren können. Da ich die Handy-Nummern von Luigi, Biker und Frau Hentschel habe, können wir einfach Sonntag um 9 telefonieren, und dann entscheiden wir. Hopp oder topp.

schaun mer mal, das sagt der hr3:
Am Wochenende macht sich mildere Luft bemerkbar
Am Samstag erwartet uns ruhiges Winterwetter mit sonnigen Momenten bei Temperaturen zwischen minus 4 und minus 2 Grad. Örtlich leichter Schneefall.
Am Sonntag leichter Schneefall. Es wird etwas milder, die Temperaturen liegen zwischen minus 2 und 0 Grad.

vieleicht hammer glück....smsen ist gut, da ich am wochenende nicht so oft im i-net bin.

grüße biker

Sonntag 10 Uhr !!! Für irgendwas muss die neue Thermohose doch gut sein, die ich mir gerade gekauft hab.

@jörg - ich hab dir gerade eine Mail mit meiner Nummer geschickt!

Freundlich grüßend
Marthaler

@ jo:
Danke und na klar zählt Bergen-Enkheim!
Aber du bist ja wahnsinnig, was hast du denn vor um Himmels Willen?

Ich zieh den Hut vor soviel Trainingseifer!

Grüße,
Frau Hentschel

@ Frau Hentschel, hast du eigentlich gesehen, dass hier Nishiki schon ein paar Mal Thema war. Geh mal über die Suchfunktion.

Bis morgen früh.

Freundlich grüßend
Marthaler

Lokomotive Rotes Ritzel trotzt den Elementen.

Samstag, 10 Uhr, vor der Deutschen Bibliothek in Frankfurt am Main. Die Gründungsmitglieder von Lokomotive Rotes Ritzel treffen sich zur ersten offiziellen Ausfahrt. Vor der Deutschen Bibliothek werden zwei bis drei Grad unter Null gemessen. Schon auf der Eckenheimer Landstraße setzt ein Hagelschauer ein, unbeirrt stampfen acht Beine ihren Takt, verlassen die Metropole und erklimmen die Berger Warte. Weiter geht's Richtung Wetterau, die Temperaturen sinken und die Mauer von Kilianstädten wird ohne Tempoverzicht genommen. An Schloß Wilhelmsbad gibt es eine kurze Reparaturpause, und dann machen wir uns durch neuerliche Hagelschauer auf den Rückweg. Am Lohrberg befahren wir geschlossene Schneedecke, die Maschinen gebärden sich wie nervöse Formelfahrzeuge mit falscher Bereifung. Marthaler lädt ins Café Wacker, die Räder müssen draußen weiterfrieren. Die Sättel sind schneebedeckt, als wir den Heimweg antreten. Wir sind Helden, oder?

biker schrieb:
klar, hoch lebe die röhrborngasse, die sollte jeder mal bezwungen haben :D :D :D

grüße biker
ja schönes ding oder . . .ich wohne eine Straße weiter (Neuer Weg) is auch net flacher :)

@Frau Hentschel
danke :p habh nix großartiges vor :P fahr halt mit Lizens für die RSG frankfurt :) da wird so viel training angeboten da muss man nie alleine fahren und langweilig wirds auch nie ( einmal schwimmen und laufen dann in einer halle fussball spielen :) )
das is klasse da fällt einem das training sehr viel leichter :) und zum anderen bin ich halt schüler. . . .und die gleichung kennt ja jeder Schule=Zeit :)
muss auch nochmal 16Spatz hervorheben der schreibt hier zwar nie rein traniert aber eher mehr wie ich :) . . .fällt halt net so auf weil er net mitm Rad zu schule fährt :P

@Jörg
der beitrag is sau geil geschrieben !:)
mfg JO :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten