• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lupine Rotlicht (international) defekt?

ModerKnochen

Mitglied
Registriert
14 Dezember 2023
Beiträge
42
Reaktionspunkte
41
Hallo,
ich hätte eine Frage an die Lupine Rotlicht Besitzer unter euch. Ich besitzte seit gestern die internationale Version.
Das Rücklicht, dass ich gestern geliefert bekommen habe, hat anscheinend Probleme beim Laden.
Wenn ich es anschließe, blinkt es Rot. Das sollte bedeuten, dass der Akku geladen wird. Allerdings wird es nicht grün. Auch nachdem es 10h zum Laden angeschlossen war. Wenn ich die Lampe anschalte (zweimal den Schalter drücken) geht sie nach ein paar Sekunden aus. Das Netzteil funktioniert mit anderen Geräten tadellos. Daher kann ich dort einen defekt ausschließen.
Ich habe den Händler schon angeschrieben. Ich möchte die Lampe nun aber auch nicht unnötig hin und her schicken. Vielleicht mache ich auch was falsch oder irgendetwas in der Lampe ist nicht richtig gesteckt, was man leicht beheben kann. Hatte das jemand von euch schon und konnte das beheben?
Ansonsten ist die echt brutal hell. Ich möchte die für Tagesfahrten, bei denen ich allein unterwegs bin, nutzen. Aber ich glaube ich werde die nicht auf hellster Stufe betreiben. Ich möchte auch niemanden Blenden.
Viele Grüße
 

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht (international) defekt?
Schraub sie halt einfach mal auf und schau ob eventuell der Stecker des Akkus locker ist. Das Licht ist so aufgebaut das du da selber alles tauschen kannst. Wenn du einen Schraubendreher halten und damit umgehen kannst kannst da normal nichts falsch machen.
 
Danke Euch.
Ja ich bilde mir ein recht gut Schrauben zu können. Gut zu wissen, dass das nachhaltig zum selbertauschen aufgebaut ist. Ich schaue mir das dann mal an.
Abschicken vergessen. Leider konnte ich nichts feststellen.
Inzwischen hat der Händler sich auch gemeldet. Er schickt eine neue an mich raus.
(Finde ich sehr fair, dass er das macht bevor die alte zurück ist.)
 
Danke dir für den Link!
Das sieht wirklich gut und nachhaltig aus. Die Akkupacks sind ja sogar recht günstig. Na da hoffe ich, von der Lampe viele Jahre was haben werde.
 
Zurück
Oben Unten