E
einbeiner
Bei Mittelzug und Trainingslenker ist's immer etwas schwierig schoene Boegen zu bauen. Ist aber hier ganz gut gelungen. Probelm bei den Mixterahmen ist ja auch immer die elendig lange Bremzughuelle hinten. Ich koennte mir zur Verbesserung der Bremsperformance (und eventuell der Optik) Folgendes gut vorstellen:
Man muesste an das Verbindungsblech der Oberrohre mit dem Sattelrohr, da wo jetzt die Bremszughuelle durchgeht schon den Kabelstopper anbringen. Und zwar so ein gebogenes Roehrchen, wie es auch schonmal bei Cantis bei beengten Platzverhaeltnissen vorn ueber dem Stopper angebracht wird. Dann koennte der Zug von dort rauf ueber die Rolle frei laufen. Waere optisch nicht so dominant, geradeliniger und haette weniger Reibung.
Aber wenn's auch so bremst - vergiss es.
Wobei - sehe ich da Stahlfelgen?
Man muesste an das Verbindungsblech der Oberrohre mit dem Sattelrohr, da wo jetzt die Bremszughuelle durchgeht schon den Kabelstopper anbringen. Und zwar so ein gebogenes Roehrchen, wie es auch schonmal bei Cantis bei beengten Platzverhaeltnissen vorn ueber dem Stopper angebracht wird. Dann koennte der Zug von dort rauf ueber die Rolle frei laufen. Waere optisch nicht so dominant, geradeliniger und haette weniger Reibung.
Aber wenn's auch so bremst - vergiss es.
Wobei - sehe ich da Stahlfelgen?