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1. Frage bzgl Schaden am rahmen, so sieht der Schaden aus:
Was ist mit der Verformung des Rahmens? Kann man ja gut sehen, dass die Streben wohl auch mal nen Schlag oder so abbekommen haben müssen...
Hallo,
Diesen Aufkleber habe Ich bzgl Rohrsatz gefunden, kenn mich da selbst aber nicht aus:
3. Was ist das für eine Sattelstütze, was soll dieser absurd krasse Versatz?! Das kann doch kein Mensch so brauchen...
...
Ich denke du entrostest das und machst da Farbe drauf , und gut ist es.
Die Sattelstütze muss da unbedingt raus , dadurch das die Einfräsungen der Stütze im Rahmen stecken kommt da Wasser und schlimmeres rein.
Falls die Stütze so für dich richtig eingestellt ist , ist der Rahmen für dich mindestens 6cm zu hoch .
Ich will nicht an einen Schlag glauben.
Für mich sieht das eher so aus, als ob da jemand mal soetwas wie zB einen Seitenständer (oder auch einen Walzendynamo, der fehlt hier nämlich) drangebaut hat und mit wenig Gefühl, dafür aber mit großem Engagement die Schraube angezogen hat. Nach "fest" kommt hier halt nicht unbedingt "ab", sondern "Beule in Rohr".
Wie sieht es denn oben aus, wo die Gegenhalteplatte dann gesessen hat?
...Ja der Rahmen ist tatsächlich zu groß für mich, 6cm ist aber wohl übertrieben. Fahre ihn momentan aber trotzdem selber während Ich das Rad aufbaue. Fährt sich für mich sehr angenehm. Ich meine, wenn die Haltung auf dem Rad stimmt (die sich ja eher aus der OR-Länge und Vorbaulänge ergibt) und Ich keinen Spitzfuß beim Fahren habe, sondern das übliche durchgestreckte Bein bei Ferse auf Pedal, welche Auswirkungen hat das dann eigentlich noch, dass der Rahmen zu groß ist? Dass es halt doof aussieht wenn die Sattelstütze halt so weit drinsteckt, ja...
Ah mir ist noch ein Nachteil eingefallen, wenn man so ein Rad als MTB fahren würde, würde man sich wohl bei manchen Sprüngen die Testikel am Oberrohr anstoßen. Aber ist ja zum Glück ein Reiserad.Heutige Sehgewohnheiten können so etwas kaum tolerieren, da wird man ja schon nervös, wenn die Stütze nur 10cm rausschaut.
Wenn das metallisch blank wird reicht Lack, besser Grundierung und Lack. Nie dick auftragen, besser 2 oder 3 dünne Schichten. Problem ist hier die Dellen wirklich rostfrei zu kriegen. Ich würde hier einen "Rostumwandler" als Grundierung nehmen, aber nichts säurehaltiges das nachgespült werden muß.Entrosten mit Schleifpapier oder ist es besser wenn man son chemisches Mittel hernimmt?
Einfach nur Farbe, oder erst ne Anti-Rost Grundierung und dann Lackfarbe?
Ist anzunehmen. Dnn muß aber jemand die Befestigungsschraube brutal angeballert haben.Hab mal beim Vorbesitzer nachgefragt, da war mal ein Dynamo montiert der auf der Lauffläche des Reifens lief. Könnte also der von dir gedachte Walzendynamo als Grund sein, oder?
Den am Rad montierten hinteren Seitenläufer hatte ich schon gesehenn und der muß m.M. später montiert worden sein, denn an den Koga Reiserädern mit FM2 Geröhr wurde von Hause aus eigentlich (immer?) ein Sanyo Walzendynamo (oft mit Zugfernbedienung) angebaut.Hab mal beim Vorbesitzer nachgefragt, da war mal ein Dynamo montiert der auf der Lauffläche des Reifens lief. Könnte also der von dir gedachte Walzendynamo als Grund sein, oder?