G
Gelöschtes Mitglied 56087
Die Stylepolizei meint, daß Du erstmal den Vorbau 0,5 m tiefer einstellen und den Rahmen evtl.
2 cm kleiner machen solltest.
Danach kannst Du nach freiem Belieben weiß oder schwarz wählen,
wobei weiß ja auch bald wieder schwarz sein wird und es insoweit auf dasselbe hinausläuft.
Hinsichtlich Deiner Speichenfrage:
Kein Mensch kauft eine Felge so, daß dieselben Speichen nochmals verwendet werden können.
Es wäre ein Zufall, wenn die für die neue Felge erforderlichen Speichenlängen am HR auf beiden Seiten exakt dieselben wären.
Darüber hinaus ist es auch nicht sinnvoll, dieselben Speichen nochmals zu verwenden, weil das HR ja offenbar "verunfallt" ist
und deshalb bei der Speichen-Wiederverwendung neue Probleme auftauchen können.
Deiner Fragestellung entnehme ich, daß Du mit d. Laufradbau keine Erfahrung hast.
Das einfachste und billigste wäre deshalb, das komplette HR auszutauschen, die alte Nabe auszuspeichen
und als Ersatzteil ins Regal zu legen.
Das ist noch das Verkaufsfoto gewesen, ist schon alles eingestellt.
Ich hab mich jetzt für weiß entschieden, weil ich die Bremshebelhüllen wieder gut sauber bekommen hab.
Nur warum ich die Speichen, wenn sie in Ordnung sind nicht weiter verwenden soll, ist mir nicht ganz klar. Ich verwende immer alles am Rad weiter, bis es nicht mehr geht. Die neue Felge muss doch nur die gleiche Höhe haben und gut. Dann geh ich damit mal zum Radladen und kauf die Felge da.