Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso findest Du die denn suboptimal? Bleibst Du beim Aussteigen dran hängen oder kommst Du schlecht rein?Welche Klick Pedale gehen noch als Klassiker tauglich durch?
Musste am Wochenende wieder mal feststellen, das Hakenpedale im Stadtverkehr eher suboptimal sind. Ich dachte für solche Fälle dann die Pedale zu wechseln.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich hoffe nicht in Sachen Schirmchen und MTB-SchuhenIch widerspreche (und muss sagen, dass ich [user]Bianchi-Hilde[/user] äußerst selten widerspreche...):
Ich muss sagen, dass ich gerade wieder auf Hakenpedale umgestellt habe, und zwar gerade für den Berufsverkehr. So kann ich mit normalen Schuhen fahren und rutsche nicht vom Pedal. Einfädeln geht sehr gut, die Riemen ziehe ich nicht fest.
Aber Klassikerkompatibel sind die so was von nicht! Und MTB-Schuhe zum RR geht ebenfalls gar nicht, das ist genausoschlimm wie ein Schirmchen am Helm. Alte Look gingen gut für ein 80er Rad. Oder ein paar Exoten, die schwer zu bekommen sind und für die es kaum mal Platten gibt. Bei Youngtimern ist die Auswahl dann entsprechend größer.
Wieso findest Du die denn suboptimal? Bleibst Du beim Aussteigen dran hängen oder kommst Du schlecht rein?
Vielleicht hast Du einfach nicht die optimalen Hakenpedale für Dich gefunden, da gibt es ja sehr unterschiedliche Modelle (Pedalform, Haken, Riemen)
in allen Formen und Größen, Das verwendete Schuhwerk spielt natürlich auch noch eine Rolle.
Na ja, die Teile kamen laut VeloBase 1993 auf den Markt, und gehörten zu der Kurbel, die auch hier im Unterbereich des Forums von vielen gern als "die schönste Shimano-Kurbel aller Zeiten" bezeichnet und verbaut wird.
Wenn man es denn so genau nehmen möchte, fällt ja sogar die Hälfte der C-Record Jahre hier raus.
Was die MTB-Schuhe angeht, ging der Hinweis besonders in die Richtung der Alltagstauglichkeit. Und da möchte ich Dich gern mal bei Real,- oder WalMart über den gewienerten Kachelboden mit Carbonsohlen staksen sehen, während Du bemüht bist, Dich am rüttelnden Einkaufswagen abzustützen.
bo fährt doch durch den wald zur arbeit, da kommt selten mal ein hirsch von rechts
ich plädiere aber auch für plattformen oder spd!!!
Auch sehr schön: Der feucht gewischte Fliesenbelag auf dem Weg zur Toilette im Keller des Cafés. Oder beim Ötzi verlassen Dich am Timmelsjoch die Kräfte und Du musst schieben.Was die MTB-Schuhe angeht, ging der Hinweis besonders in die Richtung der Alltagstauglichkeit. Und da möchte ich Dich gern mal bei Real,- oder WalMart über den gewienerten Kachelboden mit Carbonsohlen staksen sehen, während Du bemüht bist, Dich am rüttelnden Einkaufswagen abzustützen.
Zu Real fahr ich nicht so oft mit Radschuhen, aber da ich Speedplayfahrer bin, bin ich Kummer gewohnt, die Metallplatten sind echt glatt. geht auch mit Carbonsohlen, muss aber nicht sein.
Der Adapter wird wohl kaum mit den Dual-Pivot-Bremsen funktionieren. An Deiner Stelle würde ich einfach wieder die zum Rahmen passende Bremse montieren. Mit neuen Bremsbelägen und Zügen reicht die Bremswirkung doch aus und an der Stadtschlampe, die in spätestens einem Jahren gestohlen wird ist das eh egal.Was ich mir jetzt überlegt hatt ist, den vorhandenen Bremskörpervon dem halbrunden Adapter zu befreien und dann ein Loch durch den bremssteg und den Adapter zu bohren und es anschließend mit einer längeren Hülsenmutte rnormal zu befestigen. Meine Hoffnung wäre, dass der Adapter dann auch als verstärkung fuktioniert...
Anhang anzeigen 164493 Anhang anzeigen 164494
nicht, wenn sein Weg nur eine abgesenkte Borsteinkante hat.Der Hirsch von rechts hätte ohnehin Vorfahrt.
Ich habe nur Klassiker tauglich und Stadtverkehr gelesen. Ob er damit den Gang zum Supermarkt oder nur Radfahren meinte, weiß ich nicht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass er Rad fahren will, nicht laufen. Die Probeme schienen sich mir mehr auf das häufige Anhalten und Fuß vom Pedal nehmen zu beziehen. Kann aber täuschen.Na, dann lies doch noch mal die Frage. Da ging es genau um Alltagstauglichkeit, und die bedeutet für mich, zB, dass ich auch mal damit unterwegs sein kann, um Besorgungen zu machen.
Nimm doch Ladyhaken. ;-)Welche Klick Pedale gehen noch als Klassiker tauglich durch?
Musste am Wochenende wieder mal feststellen, das Hakenpedale im Stadtverkehr eher suboptimal sind. Ich dachte für solche Fälle dann die Pedale zu wechseln.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Nicht mehr. Jetzt kommts aufs Wetter an, ob der mehr Park- oder Radweganteil dabei ist. Das daraufhin gewählte Rad entscheidet die Strecke.bo fährt doch durch den wald zur arbeit, da kommt selten mal ein hirsch von rechts
ich plädiere aber auch für plattformen oder spd!!!
Nee, das Schirmchen gehört an die Mütze, nicht an den Helm; da gebe ich dir Recht :Ich hoffe nicht in Sachen Schirmchen und MTB-Schuhen