• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo allerseits
Ich bim dabei für mein Eddy Laufräder mit DA 7400 Naben (32 Loch) neu aufzubauen.
Kann mir jemand sagen, ob die DA 7400 Nabe (Vorderrad) zum radial einspeichen geeignet ist?
Danke schon mal für eure Antworten.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo allerseits
Ich bim dabei für mein Eddy Laufräder mit DA 7400 Naben (32 Loch) neu aufzubauen.
Kann mir jemand sagen, ob die DA 7400 Nabe (Vorderrad) zum radial einspeichen geeignet ist?
Danke schon mal für eure Antworten.

Eher nicht. Speich' doch einfach gekreuzt ein, sieht auch schick aus und belastet den Nabenflansch schon deutlich weniger.

Warum nicht? Es gehört hier ja auch zum guten Ton mit nem Rahmen unterm Arm in den Drogeriemarkt zu gehen um zu ihm passenden Nagellack zu suchen. Oder Teile, in Ermangelung einer heimischen Küchenwaage, im Supermarkt am Obst-Buffet zu wiegen.
Da finde ich Optiker zur Reinigung im Ultraschall-Bad schon gar nicht mehr sooo abwegig… ;)

Warum nicht? Es gehört hier ja auch zum guten Ton mit nem Rahmen unterm Arm in den Drogeriemarkt zu gehen um zu ihm passenden Nagellack zu suchen. Oder Teile, in Ermangelung einer heimischen Küchenwaage, im Supermarkt am Obst-Buffet zu wiegen.
Da finde ich Optiker zur Reinigung im Ultraschall-Bad schon gar nicht mehr sooo abwegig… ;)

Weil der abgerüttelte Dreck das Bad ( also die Reinigungsflüssikeit ) kontaminiert ( auf deutsch : versaut ) .

Regal in weiß gibt es übrigens hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30263844/

...sorry, hab wohl n clown gefrühstückt.....

Auf Grund des Gewichtes würde ich allerdings eher die Titan-Version präferieren, und die scheint aus zu sein… :p

Weil der abgerüttelte Dreck das Bad ( also die Reinigungsflüssikeit ) kontaminiert ( auf deutsch : versaut ) .

Und was macht Kettenfett mit nem Apfel? Denk nochmal scharf darüber nach...

Mal eben schnell nicht verstanden, welchen Sinn die zwei Ritzel machen. Kann jemand aufklären?
Bild von @kasitier :
dsc_0255-jpg.209949

Ein dicker Gang vorwärts getreten, ein leichter Gang rückwärts getreten und ein kleines Kettenspannumlenkritzel.

Ein dicker Gang vorwärts getreten, ein leichter Gang rückwärts getreten und ein kleines Kettenspannumlenkritzel.
Richtig und mit dem oberen Rad ist jemand 2007 P-B-P, jetzt nicht Pasing-Biergarten-Pasing gefahren. Er gehörte nicht zu den 29% die abgebrochen haben.
1 0098a.jpg

Für die Bilders hab ich meine Gruppe Fahren lassen.
1 0099.JPG
1 0100.JPG

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hoffe das ist der richtige Thread.
Mal eben schnell eine sehr blöde Frage:
wie bekomme ich eine Schraubkasette ab?! Kenne nur die Freilaufkasetten(nennt man so, oder?) mit dem "Ritzeleinsatz" und der Kettenpeitsche.
Der LRS stammt von einem Peugeot von 1982 - sollte ein PKN10 sein. Also Maillard Naben...
Irgendwie komme ich mit Google nicht weiter und Youtube spuckt nur die modernen Kasetten aus.
Brauche ich (wieder mal) ein spezielles Werkzeug? Falls ja, gibt es jemand, der mir dieses kurz ausleihen kann (Raum München).
Bitte nicht lynchen, falls das zu banal ist :)

Zurück
Oben Unten