• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Alles schön und gut, aber die Hebel sind recht kurz. Sowas dürfte der Radschrauber bei dem er schon war auch gemacht haben.
Das ist die Lösung mit der ich bisher alles gelöst bekommen habe:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-1210#post-3187921
auch schon 2 Schalen bei den die Proischrauber aufgegeben haben.
Und ich habe hier einen Dipl. Ing. und Forums Kollegen der das schon live & in Farbe miterlebt hat und die Überlegenheit der Lösung sicher gern bestätigt.;)
für das var werkzeug musste ich auch schon mal eine rohrverlängerung benutzen, und den melchior hab ich mit einem großen ringschlüssel gequält...
dein aufbau macht sicher mehr spaß;)

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
ist es möglich mit dem gleichen Schaltwerk von Shimano ungerastert 6f und 7f zu fahren? Beide HR haben 126mm EB 6f Kasette 28,5 mm in der Breite hat und die 7f 35,5 mm.
Schafft das ein ax/EX Schaltwerk?

Geht locker bei EX, allerdings kann es sein, dass du beim Laufradwechsel die Schaltwerkanschlaege justieren musst. Laestig und im schlimmsten Fall haengt das Schaltseil auf dem dicksten Gang bei einem HR durch.

Innenlager-Dimensionen

Vielleicht hilft es mal beim Schrauben.

Inn_La_Normen.jpg

Die Zähne sind nicht mehr so gut, oder?
m-konversation-anhang.html

m-konversation-anhang.html

PS: ich weiß, dass sie nicht an die TS passen ;)

Erlaubt sich hier keiner, mir zu sagen, ob ich die kaufen sollte? Falscher Thread?
Mal nicht so ungeduldig...ich warte hier schon seit einigen Tagen und keiner kann was zu meinen Naben sagen.
Die Zähne sind ok. SL Blätter haben höhere Zähne und dann neigen die Zähne dazu schnell riefig zu werden ( liegt wohl an der Alu Legierung), darum sehen gebrauche SL Blätter oft so aus als seien sie am Ende, ist aber nicht so.

ich seh' keine Zähne...

...ich auch nicht...:
Sorry, hab ich wohl was falsch gemacht.
a.png b.png

Mal nicht so ungeduldig...ich warte hier schon seit einigen Tagen und keiner kann was zu meinen Naben sagen.
Die Zähne sind ok. SL Blätter haben höhere Zähne und dann neigen die Zähne dazu schnell riefig zu werden ( liegt wohl an der Alu Legierung), darum sehen gebrauche SL Blätter oft so aus als seien sie am Ende, ist aber nicht so.
Ja, bin leider immer etwas ungeduldig :oops: Dachte, dass die Frage recht einfach zu beantworten ist. Aber wenn die Bilder auch nicht angezeigt wurden.... :rolleyes: Riefig sieht es ja nicht aus, eher spitz und abgenutzt.

müsste der Durchmesser bei Fra nicht 35 sein?:idee:
Gewinde sind ja nie scharfkantig wie eine Messerklinge an den Spitzen, sonder die Spitzen haben eine Radius oder Abflachung , daher ist die genormte mm Angabe immer ein theoretisches Maß , das man messen könnte wenn das Gewinde spitz auslaufen würde....tut es aber nicht :rolleyes:
Genau bestimmen kann man ein Gewinde eh nur wenn man auch die Steigung und den Flankenwinkel prüft , das einfachste Werkzeug dafür ist ein sogenannter " Gewindekamm "
gewindekamm.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück