juersch77
bum bum tschack
Du kannst sie schon verpacken und "Berlin" draufschreiben. Einzelheiten später.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst sie schon verpacken und "Berlin" draufschreiben. Einzelheiten später.
Eigentlich sollte mich das nicht überraschen oder? M10 ist doch gut ausserdem stabiler.! ich lege es schonmal in ein Kuvert mit Fenster da brauch ich nix draufschreiben der postbote wird es automaticht zu dir bringen wenn er das halbverrostete teil darin siehtDu kannst sie schon verpacken und "Berlin" draufschreiben. Einzelheiten später.
Eigentlich sollte mich das nicht überraschen oder? M10 ist doch gut ausserdem stabiler.! ich lege es schonmal in ein Kuvert mit Fenster da brauch ich nix draufschreiben der postbote wird es automaticht zu dir bringen wenn er das halbverrostete teil darin sieht
Meist du den Bolzen zur Befestigung am Schaltwerk, oder den Bolzen an dem die Leitbleche mit Rollen Befestigt sind ?Hab hier (in etwa) so einen Umwerfer. Die Verbindungen zwischen den beiden “Zylindern” und dem Parallelogramm ist ein bisschen wackelig. Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass in den Zylindern Federn unter Vorspannung drin sind. Wie bekomme ich das wieder fest? Gar nicht? Auf der dem LR zugewandten Seite? Den Käfig kann man ja wechseln, also irgendeine Schraube muss den ja ‘bedienen'..
...in so einem Fall legt man etwas unter was Neudeutsch als "Spacer" bezeichnet wird, dann hast du das nächste mal noch die Chance einen höheren Steuersatz zu verbauen.
Merke:
nie ohne Not kürzen (und in diesem speziellen Fall schon gar nicht).
würde ich eher Spacer verwennden als mir den Rückweg zu nem höheren Headset für immer zu verbauen.
Hält der Steuersatz trotz Schlitz im Gabelschaft?
Nein, Du musst einen Spacer unterlegen.
Du meinst das Schaltauge?Meist du den Bolzen zur Befestigung am Schaltwerk, oder den Bolzen an dem die Leitbleche mit Rollen Befestigt sind ?
Hab hier (in etwa) so einen Umwerfer. Die Verbindungen zwischen den beiden “Zylindern” und dem Parallelogramm ist ein bisschen wackelig. Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass in den Zylindern Federn unter Vorspannung drin sind. Wie bekomme ich das wieder fest? Gar nicht? Auf der dem LR zugewandten Seite? Den Käfig kann man ja wechseln, also irgendeine Schraube muss den ja ‘bedienen'..
Danke schonmal. Ich hab’s minimal fester bekommen. Es ist besser, aber nicht arg.
Wovon willst du denn Fotos? Man sieht es kaum
Spiel an dieser Stelle ist nicht ungewöhnlich. Die Passung bzw. Gleitlagerung wird durch Gebrauch und/oder Schläge ausgelutscht sein. Zerlegen, frisches Fett rein und gut. Wenn es nicht mehr anständig schaltet durch zu viel Spiel->als Teilespender aufbewahren und nach Ersatz umschauen.Die Verschraubung mit dem Schaltauge sitzt bombenfest, aber wenn ich an dem oberen “Zylinder” rüttle, wackelt er hin und her, obwohl eben die Schraube fest ist.
Der Tip von @fuerdieenkel ist Gold wert.Ok danke euch Leute aber das wollte ich nicht wissen. Hält der Steuersatz trotz offenem Schlitz im Gabelschaft?
Tu dir keinen Zwang an. Ich habe noch einen SLJ1000 rumliegen. Alternativ wäre so eines aus Vollmetall schon schöner..Vom Schaltwerk wie es auf dem kleinsten Ritzel aussieht.
P.S. bei deinem Glück (kauf die Luck Schuhe!!!) habe ich noch einen SX410 Body. Muss aber nachgucken...
er wird aber - die Einstellung des Lagerspiels betreffend - keine negativen Auswirkungen haben: Wenn die Lagerschale aufgeschraubt ist und die Kontermutter ebenfalls noch paßt, wird es keine Probleme geben
Tu dir keinen Zwang an. Ich habe noch einen SLJ1000 rumliegen. Alternativ wäre so eines aus Vollmetall schon schöner..
Anhang anzeigen 352230 Anhang anzeigen 352231
Sieht auf beiden bisschen so aus als wär’s aufm letzten Ritzel, ist es aber nicht. Also: nein, ich war nicht zu doof die Begrenzung einzustellen Von Hand bekomme ich es auch aufs kleinste Ritzel, aber die Spannung reicht wohl einfach nicht mehr. Sonst schaltet es aber noch gut.
Da kommt dann meine ursprüngliche Frage wieder: sind die runden Federn nicht maschinell vorgespannt eh die ins Schaltwerk versenkt werden? Ich meine mich zu erinnern hier mal einen Post dazu gelesen zu haben..Na der Dreck schlägt ja schon vor der Begrenzungsschraube an! Nimm es mal auseinander, Plan siehe oben. dann geht's weiter.
Da kommt dann meine ursprüngliche Frage wieder: sind die runden Federn nicht maschinell vorgespannt eh die ins Schaltwerk versenkt werden? Ich meine mich zu erinnern hier mal einen Post dazu gelesen zu haben..
Das spannst du von Hand wenn Du das Ding wieder zusammen baust. So viel Vorspannung ist da nicht drauf wie Du jetzt wahrscheinlich denkst.Da kommt dann meine ursprüngliche Frage wieder: sind die runden Federn nicht maschinell vorgespannt eh die ins Schaltwerk versenkt werden? Ich meine mich zu erinnern hier mal einen Post dazu gelesen zu haben..
Nee, die Kontermutter - die ja allein mit dem "geschlitzten" Bereich des Gabelschaftrohres zu tun bekommt,Meine Befürchtung war: Wenn ich die obere Lagerschale Kontere, das geschlitze Rohr zu viel nachgeben kann (indem es im Durchmesser kleiner werden kann durch den Schlitz) und die Verschraubung - im Betrieb - somit nicht hält. Die Druckkräfte die beim Fahren auf den Steuersatz wirken kenne ich nicht, jedoch schätze ich die gross ein. ....