• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo zusammen,

gibt es neue Schraubkränze mit verschiedenen Gewinden?
Ich habe hier eine Campagnolo Schraubkranznabe (natürlich ITA Gewinde), und der neu gekaufte No-Name Schraubkranz paßt nicht. (Bisher ging das immer problemlos, ich hatte aber auch nur mit Shimano zu tun).
Bei den ganzen Online-Versendern finde ich keine Angaben zum Gewinde.
Auf was muß ich den achten, damit der nächste Kranz nicht wieder ein Fehlkauf wird??

Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
Ralf
PS: falls jemand von Euch einen passenden 6-fach Kranz mit 14-28 oder 13-28 abzugeben hat (neu oder gebraucht) freue ich mich auch über eine PN
Einen 14-28 hab ich bestimmt noch, mglw. sogar neu und OVP. Ich kann mich erinnern, dass ich in Mexiko mal einen chinesischen Kranz gekauft hab, den ich nie benutzt habe. Muss mal nachgucken, ob ich den noch habe.
 
Also nix mit plug&play bei so einer Zange, dann kann ich auch weiterdremeln. Und mein Geld für anderen Unsinn zum Fenster rauswerfen:)
 
Moin in die Gemeinde...
sagt mal was macht ihr eigentlich wenn die Schrauben, die zur Befestigung des Trinkflaschenhalters dienen nicht mehr greifen?
Das Gewinde sich quasi mitdreht :confused:
Am Unterrohr bei mir ist jetzt das Gewinde sogar in den Rahmen gerutscht weil das Loch dafür schon total ausgefranst und gedehnt ist.
Jetzt hab ich auch n bissel schiss was das Material angeht ...
Kurz vor dem Ziel und dann sowas :( DSC01808.JPGDSC01809.JPGDSC01811.JPGDSC01812.JPG
 
Es MUSS sich lohnen.....ich schraub an dem TEIL jetzt schon seit einem Jahr rum und will es endlich mal fertig haben und fahren :(
Macht sowas jeder Radladen ?
Und bei dem großen Loch ? Was kann ich da machen ? sauber aufbohren und größeres Gewinde + Schraube dachte ich. Mir gehts mitlerweile nur noch darum das der Rahmen hält -.-

danke für deinen Rat
 
Je nach Sockel hast du vielleicht auch genug Fleisch um die aufzubohren und eine Nummer größer (M5?) neuzuschneiden. Wäre sicher günstiger und dein Lack leidet nicht.
 
Moin in die Gemeinde...
sagt mal was macht ihr eigentlich wenn die Schrauben, die zur Befestigung des Trinkflaschenhalters dienen nicht mehr greifen?
Das Gewinde sich quasi mitdreht :confused:
Am Unterrohr bei mir ist jetzt das Gewinde sogar in den Rahmen gerutscht weil das Loch dafür schon total ausgefranst und gedehnt ist.
Jetzt hab ich auch n bissel schiss was das Material angeht ...
Kurz vor dem Ziel und dann sowas :(Anhang anzeigen 52647Anhang anzeigen 52648Anhang anzeigen 52649Anhang anzeigen 52650

Das was noch an Gewinde zu sehen ist sieht aus wie eine Gewindeniete.Gibts im Schraubenfachhandel
Original dürfte ein M5er Gewinde drin gewesen sein,gibts aber auch in größer falls das Loch jetzt zu groß ist.
Gruß
Klaus
 
Erst mal danke für eure schnellen Antworten.

Ich werde mir hier wohl einen Rahmenbauer suchen müssen..... mal schauen ob ich einen finde.
Besten Dank jedenfalls an euch.
 
So kleines Feedback....war grad bei Pedalpower (in meiner Nähe) die bekommen das auch wieder hin. Noch dazu gibts da wohl jemanden der mir die gabel meines Diamant richten kann. Wirkten erst mal sehr nett und kompetent. Mal schauen wies wird.
Danke euch noch mal .....nice Weekend
 
bei meinem Milanetti ist ein Aufkleber drauf der sagt:
BMZ tubizone leggera 0,9
von der Aufmachung wie ein Columbus SL
Sattelstützendurchmesser ist 26,8. Evtl ist das ja ein eigener Rohrsatz!?
Die zwei Werte stehen für konifizierte Rohre
 
hallo,

ich hab 2 mehr oder weniger neue triomphe bremshebel incl orginal hoods.

die hoods sind tiptop - bis auf einen riss im bereich in dem der bremszug eingeführt wird. der riss ist noch nicht ganz durch.

frage: kann ich das irgendwie kleben - so daß es auch belast- sprich nutzbar ist? mit vulkanisierlösung oder sekundenkleber oder ...?!

erschwerend kommt hinzu, dass ich fürchte, daß ich das ding nicht runter bekomme vom hebel ohne es endgültig zu schrotten.



grüsse öl
 
Was nicht passt, wird passend gemacht!

Wäre ja schön, nur leider bin ich zu blöd, das passende Passteil im Netz aufzutreiben. Hat jemand bitte einen Link für mich und meinen Dickschädel?

Danke!

IMG_0688.jpg
 
Hi

Kann mir jemand von euch nen Trick verraten wie ich die Bremsgummis aus den alten Dura Ace 7400 Bremsschuhen bekomme?
Die Dinger haben ja keine Sicherungsschraube, sitzen dafür aber bombenfest drin.

Bild: http://www.gs-bike.com/shop/images/BR-7403-bremsschuhe.jpg

Ich wollte die lachsfarbenen Kool Stop Bremsbeläge einbauen, nur scheitere ich bereits am demontieren der alten :).


Grüße aus München


Christian
 
Wenn die Gummis nicht ganz runter sind: Bremsgummi in den Schraubstock einspannen, Bremsschuh mit sanfter Gewalt manuell runterdrücken, bei Bedarf auch vorsichtig mit Hammer und dazwischengelegtem Holz. Schraube dabei nicht demolieren.

Gruß, svenski.
 
Hi

Kann mir jemand von euch nen Trick verraten wie ich die Bremsgummis aus den alten Dura Ace 7400 Bremsschuhen bekomme?
Die Dinger haben ja keine Sicherungsschraube, sitzen dafür aber bombenfest drin.

Bild: http://www.gs-bike.com/shop/images/BR-7403-bremsschuhe.jpg

Ich wollte die lachsfarbenen Kool Stop Bremsbeläge einbauen, nur scheitere ich bereits am demontieren der alten :).


Grüße aus München


Christian

ich hab damals genau dasselbe vorgehabt. nachdem ich mich entschieden habe, dass die alten bremsgummis schon durch sind und ich sie nicht mehr brauchen werde, hab ich es dann mit ein wenig gewalt und nem schraubenzieher rausbekommen. brauchst aber geduld und gleichzeitig gefühl+kraft dafür. aber wenn du dann die kool stops montiert hast, haste umso mehr spaß beim fahren+bremsen. ;)

solltest du die alten bremsgummis allerdings behalten wollen, dann befolge meinen rat lieber nicht.
 
Zurück
Oben Unten