vorsichtigDas kann bei der Gabel ganz gut gehen, aber wie bohrt man die Bremsbrücke hinten an?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vorsichtigDas kann bei der Gabel ganz gut gehen, aber wie bohrt man die Bremsbrücke hinten an?
Okay, das klingt nach einem guten Tipp! Danke dir!
schau mal bei tektro.. R539? auf der harris cyclery seite kannst du sehen, was derzeit hergestellt und verfügbar ist..Das würde mich auch einmal interessieren was da möglich ist... hat schon mal jemand gebohrt? Oder, welche modernen Dual Pivot Bremsen gibt es mit langen Schrauben zur Mutterbefestigung?
Am besten noch mit Suppe drin, dann bleiben sie auch im Teller und hüpfen nicht gleich wieder raus.Aber obacht! Evtl. kommen Dir das tausend und eine Kugel entgegengerollt. Also am Besten über einem magnetisierten Schälchen machen. Ein Suppenteller tut´s aber auch .
Sehen aus wie Nachbauten der Super Champion 58 oder die fast baugleichen von Rigida. Passende Super Champion Aufkleber gibt es vom Australier auf Anfrage.Wollte ich auch gerade fragen.
Was sind denn das für Felgen?
Supertip - Danke ! Und das von dem Mann mit den allerkürzesten Gewindebolzen überhaupt (weiße Shimano Sante hinten in Simonato Kleid).schau mal bei tektro.. R539? auf der harris cyclery seite kannst du sehen, was derzeit hergestellt und verfügbar ist..
Das kann bei der Gabel ganz gut gehen, aber wie bohrt man die Bremsbrücke hinten an?
A: AufbohrenÄh ja, meine erste Frage jemals und überhaupt: Ich habe einen alten Stahlahmen aus den Siebzigern, da werden die Bremsen mit langen Schrauben und Muttern außen befestigt. Ich möchte aber gerne modernere Bremsen (Campa Veloce 2012) anbauen, mit kurzen Schrauben und Inneninbusmuttern. Also, wie bekomme ich diese Bremsen an die Gabel bzw. an den Rahmen, längere Achsschrauben gibt es ja wohl nicht...kann man den Loch in der Gabel breiter bohren zur Aufnahme von Inneninbusschrauben oder gibt es andere Ideen?
Sollte auch passen, wenn man denen hier glaubt.Supertip - Danke ! Und das von dem Mann mit den allerkürzesten Gewindebolzen überhaupt (weiße Shimano Sante hinten in Simonato Kleid).
Dadurch bin ich letztendlich auf das hier gestossen:
http://www.singlespeed-fixedgear.co...6_gewindebolzen-70mm---dual-pivot-bremse.html
bzw. hier.
http://www.sjscycles.co.uk/tektro-t...rake-bolt-cr-mo-for-nut-conversion-prod24266/
Dies ermöglicht zumindestens den Umbau von Shimano und Dia Compe Bremsen. Gibt es Gründe, warum der Gewindebolzen bei Campagnolo Dual Pivot Bremsen nicht passen sollte? Vermutlich tausende, aber weiß es jemand?
Hehe, ich werde aufpassen! dankeAber obacht! Evtl. kommen Dir das tausend und eine Kugel entgegengerollt. Also am Besten über einem magnetisierten Schälchen machen. Ein Suppenteller tut´s aber auch .
Kann mir mal jemand mit der Auswahl der richtigen Rahmenschalthebel weiterhelfen?
Ich habe eine Dura Ace 7400 Gruppe / 8fach (7403) und suche dazu Dura Ace Rahmenschalthebel. Die Tabelle von Sheldon Brown verstehe ich leider nicht. Würden auch 2x9 oder 2x10 Rahmenschalthebel funktionieren? Würde ja 7400er nehmen, wenn es die irgendwo gäbe.
Anhang anzeigen 72325
In der Bucht schwirrten in den letzten Tagen mehrfach welche herum und werden immer wieder mal angeboten.
Kann mir mal jemand mit der Auswahl der richtigen Rahmenschalthebel weiterhelfen?
Ich habe eine Dura Ace 7400 Gruppe / 8fach (7403) und suche dazu Dura Ace Rahmenschalthebel. Die Tabelle von Sheldon Brown verstehe ich leider nicht. Würden auch 2x9 oder 2x10 Rahmenschalthebel funktionieren? Würde ja 7400er nehmen, wenn es die irgendwo gäbe.
Anhang anzeigen 72325
Für das 7402-Schaltwerk (8-fach) kannst Du nur den 8-fach Unterrohrhebel nehmen. 9- und 10-fach Hebel passen nicht, da die Kranzabstände anders sind.