Dingading
Stahl & Vinyl
Campa Nabe könnte ITA oder BSA Gewinde haben. Bei ITA kann ein BSA Kranz knapp werden. Am besten ausprobieren.Ganz schnell wegen Angebotsende: Passt ein Suntour Schraubkranz auf eine Campa Record Schraubkranz-Nabe???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Campa Nabe könnte ITA oder BSA Gewinde haben. Bei ITA kann ein BSA Kranz knapp werden. Am besten ausprobieren.Ganz schnell wegen Angebotsende: Passt ein Suntour Schraubkranz auf eine Campa Record Schraubkranz-Nabe???
Ich würde nicht jedme Fahrradhändler alles abkaufen, vor allem nicht, wenn er jünger ist als die Teile, um die es geht.
Denn manchmal darf man keine Endkappen verwenden, gerade bei Bremshebeln hat man das öfter. Wenn keine passen, dann kommen auch keine rein.
Danke. Habs ersteigert. http://www.ebay.de/itm/SUNTOUR-Mult...radteile&hash=item2ec743daba&autorefresh=trueCampa Nabe könnte ITA oder BSA Gewinde haben. Bei ITA kann ein BSA Kranz knapp werden. Am besten ausprobieren.
Danke. Habs ersteigert. http://www.ebay.de/itm/SUNTOUR-Mult...radteile&hash=item2ec743daba&autorefresh=true
Mal sehen. Sonst freut sich das Forum...
danke für die Blitzhilfe!
Falls auf deiner Nabe ITA steht, vorsichtig draufschrauben, nicht mit Gewalt, sonst machst du das Gewinde der Nabe kaputt. Falls es klemmt, aufhören und einen anderen Kranz probieren. Manche passen, manche nicht, liegt wohl an Fertigungstolleranzen der Gewinde. Direkt nach Kränzen mit ITA Gewinde zu suchen macht meiner Erfahrung nach wenig Sinn.Danke. Habs ersteigert. http://www.ebay.de/itm/SUNTOUR-Mult...radteile&hash=item2ec743daba&autorefresh=true
Mal sehen. Sonst freut sich das Forum...
danke für die Blitzhilfe!
schön und gut, aber ich brauch auch die Aufnahme. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.Die Kool Stop Campagnolo sollten doch gehen. Gibt es auch in schwarz...und woanders...
Zeig doch mal den Sattel her. 40 EUR sind für einen Idéale ja noch ein ganz guter Preis.ja war noch mal beim laden um die ecke. haben zusammen die diversen durchprobiert und beschlossen: es kommen keine rein…
außerdem hat er auch noch einen passenden idéale sattel für mich. leider 40 euro und schon dem ater entsprechend angerammelt.
aber ist halt auch nen kleiner netter laden, da will ich am preis nicht meckern.
Himmel! Ich bekomm mein Suntour-SL-Schaltwerk (das von neulich) einfach nicht so eingestellt, dass es alle 7 Gänge des Winner ZK richtig durchläuft. Die obere und untere Begrenzung stimmen afaik soweit (wurde ohne Kette eingestellt). Nur mit der Zugspannung hab ich Probleme. Ist der Zug ordentlich gespannt, schaff ich es sauber vom Kleinsten Ritzel aufs nächstgrößere und mit etwas Schnattern auch auf Nr.3 Aber auf die 4 komme ich schon nicht mehr sauber, nur auf das Fünfte gehts dann einigermaßen. Das zweitniedrigste klappt dann auch wieder, jedoch auf das 24er komm ich nicht mehr.
Wenn ich den Zug etwas entspanne und so einstelle, dass die Kette perfekt auf den mittleren Ritzel läuft, komme ich von dort auf die niedrigeren Gänge bis zum 24er(aber nicht bei jedem Versuch), aber nicht problemlos in die höheren Gänge. Zwei höher geht noch aber aufs Kleinste passt dann schon nicht mehr. Ich hab schon überlegt, ob die Kette zu kurz ist. Jedoch war die Kette erst genauso lang wie die alte und nun ist sie sogar noch etwas länger als vorher. Sheldon Brown schlägt für die Ermittlung der Kettenlänge das hier vor, jedoch wäre danach meine Kette sogar drei Glieder zu lang.
Ich seh im Moment nicht mehr durch, was ich wo noch einstellen könnte. Ich dachte, es reicht, wenn H und L stimmen und die Kette sauber auf den 4. Ritzel läuft. Scheinbar hab ich aber irgendwas übersehen. Hab schon überlegt, obs an der Zughülle liegt, die ja auch erneuert wurde.
Mit was für einem Klickschalter schaltest du denn ?
Weil den Suntour "Winner" Zahnkranz stammt aus der "Friktionsära" , mit dem Suntour Accushift Clickystem kamen neue Kränze (für 7 Fach ) , mit anderen , schmaleren Ritzelabständen !
Wahrscheinlich liegt es daran
Nee , das glaube ich nicht.
Der "Winner" und " New Winner" Zahnkranz hat grössere Ritzelabstände als die 7 Fach Kränze die mit dem Accushift System kamen.
Und was heisst SL - Hebel , das ist doch ein Klickhebel , oder etwa nicht .
Aus der Erinnerung würde ich auch sagen das Accushift engere Abstände hat als der 7-Fach Kranz.
Sind die passenden SL-Hebel und der Kranz ist 7-fach. Das sollte also passen.
Deine Schaltkombo muss mit dem 7-er Kranz laufen, ...