Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abend, vlt ist jemanden schonmal was ähnliches passiert vlt mit einer anderen Dienstleistung..vlt einer Autoreparatur oder sowas
bin mit dem Ergebnis einer Entchromung und mit dem darauf folgenen Pulvern unzufrieden. hab aber schon den vollen Preis bezahlt, da mir vom Personal gesagt wurde, da ist preislich nichts mehr zu machen und ich zu blöd war, nach dem Chef zu fragen, der aber zu dem Zeitpunkt auch nicht da war!
wollte jetzt morgen nochmal mit dem Chef sprechen und auf Kulanz hoffen, keine Ahnung ob ich irgendwelche Rechte in dieser Sache habe, es handelt sich doch um einen Werkvertrag.
der Auftrag war folgener:Chrom entfernen am Hinterbau, dann Glasperlenstrahlen, dann Kupfern, dann durchsichtig Pulvern
zum Problem:
durch das Entchromen oder Entfernen der galvanischen Schicht ist auf dem Rahmen eine, ich nenns mal picklige Oberfläche entstanden, da sagte man mir, das wäre halt so, auch ein Fahrradladen bei dem ich zwischenzeitlich mal angefragt hatte, bestätigte dies....jetzt wurde als nächster Schritt gekupfert und mit duchsichtig-glänzenden Pulver gepulvert (ohne die entstandenen Unebeneheiten des Rahmens zu entfernen, zu feilen oder zu schleifen, was auch immer)
zur Frage
bin ich überhaupt im Recht wenn ich das anprangere, außerdem ist da meiner Meinung nach sehr unsauber gearbeitet worden, ich hatte Stellen an den Muffen gesehen, da war noch der ehemalige Unterlack zu sehen! kann ich Geld zurückfordern oder müssten die das eigentlich komplett neu machen?
(Bei berechtigten Beanstandungen ist der Auftragnehmer nach seiner Wahl unter Ausschluss an- derer Ansprüche zur Nachbesserung und / oder Ersatzlieferung verpflichtet und zwar bis zur Höhe des Auftragswertes, [...] Im Falle verzögerter, unterlassener oder misslungener Nachbesserung oder Ersatzlieferung kann der Auftraggeber Herabsetzung der Vergütung (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrages (Wandelung verlangen))
kann denn wenn sie das Pulver wieder entfernen und da am Rahmen feilen irgendwas kaputt gehen, ich meine die Rohre sind ja nicht gerade cm stark?
besten Dank für eure kompetente Hilfe
Hi
falls es noch jemanden interessieren sollte, meine Frau hatte vor 2 WOchen last minute eine Reise gebucht, desshalb jetzt erst der Nachtrag, so musste ich einen Tag vor Abreise nochmal zum Galvaneur, die haben dann rumgedruckst und gesagt, naja sie haben ordnungsgemäß Entchromt und diese Inseln müssen schon vorher auf dem Grundmaterias gewesen sein, sprich sie haben desagt das wäre Metal und kein Chrom, das hat dann noch der alte Schröder mit 35 Jahre Berufserfahrungs bestätigt und meinte ich solle doch vorsichtig sein, mit der Behauptung da könnte etwas fachlich falsch gelaufen sein, naja so haben sie sich erstmal 30min beraten und meinten naja da hab ich dann Pech aber aus Kulanz würden sie mir 3% zurückerstatten, ich konnte es dann noch auf 15% steigern aber naja trotzalledem totaler reinfall!
besten dank nochmal für eure Unterstützung
Eigentlich sind da ja Löcher für Stifte aber kann mir das nicht vorstellen wie das halten soll.
@McMauzMoe: Du hast die Kettenstrebe neu verchromen lassen? Geht das auch ohne den Lack des Rahmens zu entfernen? Was kostet es denn, so eine Kettenstrebe neu zu verchromen?
Das war doch bereits genietet? Einfach mit neuen Nieten wieder anbringen. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht gehen, würde ich die Löcher am Schild zumindest mit Fake-Nieten Köpfen verschliessen und das Schild an sich mit einem guten 2 Komponenten Kleber anbringen.
hmmm, inwiefern beeinflusst das denn das Fahrverhalten? Stimmt dann die Kettenlinie nicht mehr? Wird's schwammig? Oder ist es nur, dass das laufrad nicht mehr gerade drin sitzt?Das symmetrisch hinzubekommen ist das Schwierige.
und du solltest die verkupferten Inseln dann schön finden und bezahlen?
ich habe die Kettenstrebe entchromen lassen, hat 90€ gekostet
dazu haben sie sich garnicht erst ausgelassen, sie meinten es war nicht Ihre Schuld, sie haben ordnungsgemäß entchromt, dafür können sie nicht, dass diese Materialinseln jetzt zu sehen sind, auf die Frage warum diese Inseln nicht zu sehnen waren als die Kettenstreben noch verchromt war, da das Chrom ja die Oberfläche des Material wiedergibt, haben sie einfach so getan als ob "ich" die ganze Sache nicht verstehen würde und mir irgendweinen Quatsch erzählt, sie konnten ja nicht mechanisch entfernen