KriteriumSpezial
Aktives Mitglied
Moin zusammen,
ich fahre zur Zeit ein Specialized Diverge Elite (Alu Rahmen), mit dem bin ich auch ganz zufrieden. Ich bin mir inzwischen sicher, dass so ein Schotter-Rad für mich das perfekte Rad ist. Reiner Strassen-Renner langweilt mich, Mountainbike hab ich immer wieder versucht - fühlt sich für mich an wie Fischkutter fahren. Mag ich nicht.
Also ist es Zeit für einen Aufstieg; Titan-Rad. 'N Kunststoff-Rad muss nicht sein.
Bis jetzt hat sich bei mir das Van Nicholas Rowtag als Favorit herauskristallisiert. Aber eventuell gibt's ja was, das ich bisher übersehen habe.
Was ich NICHT will:
Was ich damit mache:
Preislich bin ich relativ flexibel, es wird über JobRad laufen. Aber ich würde die Grenze dennoch bei grob 5k ziehen.
ich fahre zur Zeit ein Specialized Diverge Elite (Alu Rahmen), mit dem bin ich auch ganz zufrieden. Ich bin mir inzwischen sicher, dass so ein Schotter-Rad für mich das perfekte Rad ist. Reiner Strassen-Renner langweilt mich, Mountainbike hab ich immer wieder versucht - fühlt sich für mich an wie Fischkutter fahren. Mag ich nicht.
Also ist es Zeit für einen Aufstieg; Titan-Rad. 'N Kunststoff-Rad muss nicht sein.
Bis jetzt hat sich bei mir das Van Nicholas Rowtag als Favorit herauskristallisiert. Aber eventuell gibt's ja was, das ich bisher übersehen habe.
Was ich NICHT will:
- integriertes Cockpit
- elektronische Schaltung
- feste Schaltaugen
- Titan-Gabel
- zu filigranes Design
- Rahmenset zum selber basteln
Was ich damit mache:
- zur Arbeit fahren, zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter
- Kilometer fressen auf Strasse & Feldwegen/Deichen
- bei den MTBlern im Wald (leichte) Trails räubern
- planlos über Waldwege strampeln, bergauf & bergab
Preislich bin ich relativ flexibel, es wird über JobRad laufen. Aber ich würde die Grenze dennoch bei grob 5k ziehen.