• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Materialproblem mit Assos S9 Hosen

Hast du das denn gemacht? Also ist das wirklich passiert oder vermutest du das nur? Ich hab schon sehr kulante Shops erlebt.
Hallo Scheinregen,
da magst Du Recht haben.

Aber nein. Ich habe auch kein Interesse nach 50Km oneway mit Leuten zu reden, die mir mutmaßlich die Welt der Textiltechnik erklären wollen um die Butz nicht zurücknehmen zu müssen. Und eine neue möchte ich nicht, da ich davon ausgehe, dass diese wieder binnen kürzester Frist hin ist.

Die QS von Assos müsste brennend daran interssiert sein, welche Partie dieser speziellen Meterware das Problem hat, um dann mit Vorlieferanten zu sprechen, respektive die Dichte der Tests zu erhöhen oder den Artikel zu verbessern oder, oder. Bei uns war das jedenfalls so.
Darum geht es aber in der Textilindustrie schon seit Jahrzehnten nicht mehr und mitlerweile wahren sie noch nicht mal mehr den Schein...

Wie auch immer, es ging mir um's Prinzip, ich möchte und kann keine fünf Stunden investieren, um ein Hose zu reklamieren. Und dann auch noch mit ungewissem Ausgang. Dann trage ich das Ding eben auf dem MTB unter der Shorts und kaufe mir für's RR ein paar Neue.

Aber Erfahrungsberichte helfen ggf. anderen Leuten hier, ein bessere Kaufentscheidung zu treffen. Und nicht jeder kann ständig in neue Textilien investieren. Ausserdem haben wir genug Müll in der Welt und gerade die Industrie, in der ich fast mein gesamtes Berufsleben verbracht habe, verursacht auch ohne "programmierte Obsoleszenz" genug Umweltschäden.

So, jetzt was Positives:
Ich hab' gerade mal mit everve telefoniert. Jaha - die gehen an's Telefon. Zwei Fragen gestellt, kompetente Antwort, hilfsbereit, freundlich, konkret. Ich kauf' jetzt da mal zwei Testhosen und werde berichten. Vielleicht mache ich mal einen Fachthread für Textilien auf.

Danke für den Tipp an Goggo66 Muc.

Beste Grüße
ZS
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nein. Ich habe auch kein Interesse nach 50Km oneway mit Leuten zu reden, die mir mutmaßlich die Welt der Textiltechnik erklären wollen um die Butz nicht zurücknehmen zu müssen. Und eine neue möchte ich nicht, da ich davon ausgehe, dass diese wieder binnen kürzester Frist hin ist.
Ich dachte eher an eine Anfrage per Telefon/E-Mail ... da habe ich meistens nach ein paar Stunden eine zufriedenstellende Lösung, Zeitaufwand wenige Minuten. Teilweise sogar ohne einschicken des defekten Materials.
 
Nein, den Händler. Ich meine das nicht böse, aber schlechten Service voraussetzen, ohne es auszuprobieren, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Hallo Scheinregen.

Ich habe jetzt auch noch dem Händler geschrieben, telefonisch ist der Megastore gerade nicht zu erreichen. Die wissen doch gar nicht, was Pilling ist. Da fange ich dann an, technische Zusammenhänge zu erklären, die die eh nicht interessieren. Wir werden sehen.

Aber Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass man es probieren muss.

Besser wäre es, für annähernd Euro 200,00 Qualität zu liefern, anstatt den Kunden mit Reklamationen zu beschäftigen. Das ist ja der Grund, ein teures Markenprodukt zu kaufen. Und wenn es dann daneben geht, zumindest Top-Service zu bieten...

Grüße
ZS
 
Hab hier auch eine neuere GTS wo sich vorne am Bund der Abschluss löst. War zwar im Angebot aber trotzdem mal wieder enttäuscht. Unabhängig davon komme ich mit dem neuen Polster nicht mehr zurecht.
 

Anhänge

  • IMG_0211.jpeg
    IMG_0211.jpeg
    640,5 KB · Aufrufe: 31
Nein, den Händler. Ich meine das nicht böse, aber schlechten Service voraussetzen, ohne es auszuprobieren, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Hallo again.

Update zum Thema.

Assos verweist auf den Händler, der Händler verweist auf Assos (was natürlich unrichtig ist, der Händer ist der Vertragspartner).
BD Megastore verweist auf Assos. Ich habe die Hose beim Vertragspartner (Händler) reklamiert und eingeschickt.

Der Schriftverkehr mit BD Megastore ist unter aller Kanone. Kein Ansprechpartner, keine Info wie-was-wo.
Alles muss kleinteilig nachgefraght werden, sei es wie es sei, als nächstes kommt die KI. Schicken Sie mal mit z.Hd. Reklamation...toll.

Habe mir (TIPP von Gregor hier aus dem Faden) bei everve zwei Hosen bestellt. Eine für meine Frau und eine für mich. Vorher angerufen... und? Es gingt jemand 'ran und hat mir kompetent eine entsprechende Frage beantwortet. Hosen sind bereits hier, es gab ein kleineres Problem (seitens everve), hier erfolgte sofortiger Rückruf und Klärung zur vollsten Zufriedenheit. Verarbeitung ist gut bis sehr gut (wie gesagt, meine Frau und ich können es beurteilen). Testfahrt erfolgt die nächsten Tage auf dem Rennrad, für's MTB sind mit die Hosen zu schade bzw. auch zu teuer.

Fazit bis hierher, falls es jemand interessiert:
Assos Radhosen sind sehr gut verarbeitet Passform ist gut, wass man bei 200,00 Piepen auch erwarten darf. Oberstoff ist zumindest bei meinem Artikel technisch fragwürdig, erfüllt m.M. nicht die Mindestanforderung an Scheuerfestigkeit (müsste jedoch fachlich nachgewiesen werden, Martindale-Test, für eine Hose zu teuer).
Ältere Modelle haben diese Probleme jedenfalls nicht.
Service Hersteller/Händler unbefriedigend - abwiegeln einmal sehr gut (Assos), das Ergebnis der Reklamationsbearbeitung beim Händler steht noch aus.

Everve: Hosen sind top verarbeitet, Passform sehr gut, Polster fühlt sich beim Probesitzen sehr gut an, die Teile sind etwas preiswerter als Assos-Pendants, Oberstoffqualität wird sich zeigen, sieht sehr gut aus. Man kann erkennen, dass mittelgroße Betriebe, meist Inhabergeführt, sich um Ihre Qualtät folglich Ihren Ruf und somit um Ihre Kunden kümmern, nicht mehr und nicht weniger. Hoffentlich sind diese Bemühungen von Erfolg gekrönt.

Grüße aus der Radhose...
ZS
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es weiter:
Bike Discount Megastore will die Hose an Assos zur Beurteilung schicken.

Pingpong.

Dabei erzählt man mit etwas von 6 Monaten. Ges. Gewährleistung ist in D = 24 Monate.

Hätte ich dat Dingen doch besser auf dem MTB verschlissen, dann müsste ich mich nicht ärgern.
So ist es halt: Kohle abgeben und danach Mund halten.

Weiter so deutscher Handel!

Grüße
ZS
 
Zurück
Oben Unten