• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Tango_y_Amor, was ist los? Nun habe ich extra noch mal deutlich gemacht, dass ich dir nix böses wollte und Du machst fröhlich weiter? Dein Werkzeug behalte mal schön, aber mach doch mal ein paar schöne Bilder von deinem Fuhrpark auf denen man auch Details erkennen kann. Das würde mich freuen.
 
Seltsam ist ja, dass der gute Herr "Tanz" sowohl in diesem Forum als auch im Paralleluniversum immer wieder aneckt. Vielleicht liegt es ja an der von Rene Herse betitelten Umgangstonart.
 
Bis auf den Beitrag von morda sind die letzten Seiten hier totale "Logorrhoe". Werdet Ihr ganz nervös wenn die Post am langen Wochenende nicht kommt? Mensch, packt die Päckchen nach der Arbeit aus, macht ein Bild vom Inhalt, ladet es zum Angeben hier hoch und dann macht doch bitte ordentlich weiter. Mit einem bisschen Glück kann ich heute auch noch etwas bieten :D.
 
der spanische Stier ist zurück in seinem Stall:daumen:. Das Le Taureau wurde in Do von Hugo Rickert gelötet, und von Stier in Stuttgart aufgebaut und verkauft.Ein ganz herzlichen Dank geht nach N an izak.stern , der es für mich perfekt verschickt hat.
Das Rad hat mächtig Patina, aber noch kpl . org. 1Gen. Campa Nf Naben an Scheeren STD Felgen, oder Titan Vb mit Maes Kint Bügel, oder Brooks
B17 , oder die Weinmänner 999 Mittelzüger. Etwas komisch, eine Bauer gelabelte Kurbel. Hier ein Bild vom Kpl. Rad, mehr Bilder im Album.
large_LeTaureau006.jpg
 
alder vadda... neid liegt mir ja sonst fern, aber hier zucke ich seit vielen seiten wieder mal zusammen. stand es in nürnberg? kannst du es datieren? gran sport schaltgruppe drauf und los?
glückwunsch!
 
Gratuliere !
Das ist natürlich ein Rickert-Rahmen und dann noch in einer sehr schönen Farbe, Baujahr so zwischen 1960 - 1965.

Ein bißchen Arbeit brauch es wohl noch, aber wenn es dann fertig ist, würde ich es gegen einen kleine Aufpreis übernehmen...;)!
 
set-72157624906617377

...das Rad durfte ich auch schon ausführlich betrachten und weis daher, mit wieviel Herzblut der letzte Besitzer daran klebte...
..ja der VK sprach von jemanden mit Ahnung der das Rad begutachtet hatte, und wohl auch Autos restauriert, würde ja passen;).
Ich denke das Simplex ist zu neu, die Huret Hebel passen schon von der Zeit.
 




Jungherz Super 2000
Ist mir gestern über einen Freund zugelaufen, der die Möhre wieder aufbauen will. Zustand vor allem um das Tretlager herum heiter bis rostig, wird wohl gepulvert werden. Zu dem Hersteller hab ich auf den ersten Blick nicht viel gefunden, außer, dass es ein in Deutschland ansässiges Unternehmen war das wohl 1998 die Segel gestrichen hat. Sollte jemand mehr Infos haben wäre ich dankbar.
Scheint auf den ersten Blick allerdings zumindest vom Material und der verbauten Gruppe her nichts allzu Tolles gewesen zu sein. Wollte euch das trotzdem nicht vorenthalten.
 




Jungherz Super 2000
Ist mir gestern über einen Freund zugelaufen, der die Möhre wieder aufbauen will. Zustand vor allem um das Tretlager herum heiter bis rostig, wird wohl gepulvert werden. Zu dem Hersteller hab ich auf den ersten Blick nicht viel gefunden, außer, dass es ein in Deutschland ansässiges Unternehmen war das wohl 1998 die Segel gestrichen hat. Sollte jemand mehr Infos haben wäre ich dankbar.
Scheint auf den ersten Blick allerdings zumindest vom Material und der verbauten Gruppe her nichts allzu Tolles gewesen zu sein. Wollte euch das trotzdem nicht vorenthalten.

Die wichtigste Info wäre erst mal: Nicht pulvern !!

MfG Jens
 
Die wichtigste Info wäre erst mal: Nicht pulvern !!

MfG Jens

Würde ich auch lassen, wenn es mein Rad wäre, ist es aber nicht. Ich hab im moment nicht die Zeit das nass zu lackieren und der Eigentümer kein Geld. Wenns so wie es jetzt da steht weiter gefahren wird ist es nach der Saison frägg.

E:

Hab noch was zum Hersteller gefunden falls es irgendjemanden interessiert. Scheint es wieder zu geben, Vertrieb erfolgt über BBF Bikes. Die sitzen nach Branchenbuch an der Warschauer in Berlin. Werde ich wohl die Tage ma vorbei eiern. ;)
 
So. Wollte ja das Dancelli für 240€ heute holen, da ich von den schlechten Bildern eine Dura Ace 7400 vermutete. Hätte auch eine 600er sein können. Konnte man nicht lesen / erkennen.

Lag richtig!
Alles Dura Ace 7400 in Top Zustand. Der Rahmen ist auch super schön mit verchromten Muffen und diesen Nuten in den Rohren. Ein einziger Katzer ist nur dran. 2x2mm. Sogar Steuersatz und Klickies sind DA 7400. Mavic MA2 Felgen.

Bin zur SBahn damit zurückgefahren und es lief wie eine Eins. Und das bei RH 54, obwohl ich ja RH52 normal fahre. Hat einen riesigen Spaß gemacht. Läuft besser als mein neuer Giant Crosser. Ok, hatte auch Rückenwind. :p

Eigentlich wollte ich es ausschlachten, doch nun habe ich mich wohl verliebt. :mad:

:bier:

Bildschirmfoto 2013-04-04 um 20.16.45.png


ImageUploadedByTapatalk1365097393.060007.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365097414.865090.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365097432.238824.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365097538.475904.jpg

4ysehuhy.jpg
 
...ich meine mich an den typischen Farbschatten einer Campa-Schalthebelschelle oberhalb der Simplex-Schalter zu erinnern.
dran.

Bin froh, dass es letztendlich bei einem kundigen Sammler gelandet ist:bier:
Ein Radladen aus N´berg hatte wohl schon angeboten den Stier fahrtüchtig zu "modernisieren"...

..du hast Recht, habe vorhin die Stelle auch entdeckt, wo die Campahebel gesessen haben, also wie
Atala schon vorschlug , muss da wieder Campa dran, und danke für die Blumen:D:bier:.
 
Zurück
Oben Unten